Suchen Menü

@all: Aufruf zur Typisierung, meine Freundin hat Leukämie

Hallo Mädels

Ich habe heute ein besonderes Anliegen. Vor einigen Wochen hab ich ja erwähnt, dass eine gute Bekannte aus dem Kindergarten und gleichzeitig Mama von Danas liebster Kiga-Freundin an Leukämie erkrankt ist.

Nun ist es so, dass in ihrer Familie niemand in Frage kommt und auch in der Weltweiten Datenbank für Knochenmarkspender ist niemand zu finden ist, der ihr Knochenmark spenden könnte.

Nun bitte ich euch, wenn irgendwie möglich, euch doch bitte typisieren zu lassen. Es wird nur ein bisschen Blut abgenommen. Sonst nix. Das ganze kostet allerdings 50 Euro, aber wenn man damit ein Leben retten könnte ist das doch nix oder? Ihr könntet es ja als Spende sehn für dieses Jahr.

Ihr würdet mir damit eine riesengrosse Freunde machen, vielleicht kommt ja grad jemand von Euch in Frage!!

Näheres zu der Typisierung findet ihr auf der HP der Deutschen Knochenmarkspender. www.dkms.de

Liebe Grüsse und DANKE an alle die es machen!!

Vee
Bisherige Antworten

MICH HIER ANSCHLIESSEN MUSS: MACHT MIT!!!

Auch wenn mich die wenigsten hier kennen (eher Mitleserin als Schreiberin) und ich auch Vee nicht kenne habe ich das Gefühl sie unterstützen zu müssen: MACHT MIT, LASST EUCH TYPISIEREN!
Deutsche Knochenmarkspende:"Alle 45 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland eine Diagnose, die alles verändert: Sie haben Leukämie. Leukämie, auch "Blutkrebs" genannt, ist eine bösartige Erkrankung des Blutbildenden Systems, die vom Knochenmark ausgeht. Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche. Leider findet nur jeder dritte Patient seinen Spender innerhalb der Familie. Alle anderen sind auf die Hilfe von fremden Spendern angewiesen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewebemerkmale zweier Menschen übereinstimmen, reicht von 1:20.000 bis zu weit über 1 zu mehreren Millionen. Die Suche nach einem passenden Spender ist deswegen auch immer ein Wettlauf auf Leben und Tod, denn der Gesundheitszustand eines an Leukämie erkrankten Patienten kann sich in kurzer Zeit rapide verschlechtern. Im schlimmsten Fall kommt dann jede Hilfe zu spät.
Damit wir diesen Wettlauf gegen die Zeit auch in Zukunft immer öfter gewinnen können, ist die DKMS auf die Hilfe jedes Einzelnen angewiesen ? auch auf Sie. Denn vielleicht können gerade Sie zum Lebensretter werden. Darum unsere Bitte: Lassen Sie sich registrieren und schenken Sie so einem Leukämiepatienten die Hoffnung auf ein zweites Leben.Auch finanziell können Sie uns im Kampf gegen die Leukämie unterstützen. Die Neuaufnahme eines Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Deshalb sind wir neben der Bereitschaft zur Stammzellspende auch auf finanzielle Hilfe angewiesen. Menschen, die sich als Spender aufnehmen lassen möchten, können ihre Typisierung mit einer Geldspende im Rahmen der Registrierung unterstützen. Personen, die eine reine Geldspende tätigen möchten, können diese gerne über das Geldspendeformular eingeben. Dabei zählt jeder Euro. Egal ob 10, 20 oder 50 Euro - auch mit Ihrer finanzielle Hilfe können wir Leben retten!"
Wir haben in Deutschland nicht ganz 1,5 Millionen registrierte Spender, das ist definitiv zu wenig. Es tut nicht weh, es ist nicht gefährlich! Der erste Schritt ist wie schon Vee geschrieben hat nur ein kleiner Pieks. Und falls ihr euch wundert, daß ich mich unbekannterweise so hinter Vees Engagement klemme... Mein Mann Rainer (32) ist seit Sept. 05 an Leukämie erkrankt und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer dieser Kampf ist und er ist noch lange nicht gewonnen.
Tut was!
LG, Alex

@Typisierung muss nicht zwingend bezahlt werden

Hallo, melde mich mal selbst zu dem Thema, bin ebenfalls betroffen da meine Mutter mitlerweile das zweite mal an Leukämie erkrankt ist. Auch sie hat die Stammzellentransplantation bekommen.
Ihr könnt auf die Seite der DKMS gehen und euch dort anmelden, anschliessend schickt man euch die Unterlagen zu, die ihr mit zum Hausarzt nehmt.
Man unterscheidet in Lebendspende und Geldspende.
Könnt ihr die 50 Euro nicht selbst tragen, macht es nix. Es gibt andere Menschen die Spenden nur Geld weil sie unter Umständen kein Blut spenden können bzw. Stammzellen.
Solltet ihr als Spender in Frage kommen, helft ihr anderen Menschen und ausserdem werdet ihr sehr sehr gründlich untersucht, die ist für euch ebenfalls von Vorteil.

es ist zur typisierung *nichtmal* ein pieks nötig

...seit neuestem schickt die dkms menschen, die sich registrieren / typisieren lassen möchten einfach 4 wattestäbchen zu. damit rubbelt man etwas an seiner mundschleimhaut her, läßt es trocknen, schickt es zurück und fertig.
kein gang zum hausarzt mehr, kein pieks mehr.
ich schließe mich der bitte an, euch zahlreich typisieren zu lassen.
mein kleiner neffe hat aktuell einen rückfall seiner leukämie und wird in den nächsten monaten eine knochenmarkstransplantation brauchen.
jeder neugewonnene potenzielle spender bedeutet ein bisschen mehr hoffnung.

@all: Aufruf zur Typisierung, meine Freundin hat Leukämie

Meine Mutter ist am 01.06.2007 an einem Rückfall der Leukämie gestorben.
Wichtig ist aber, dass sie durch die Knochenmarkstransplantation noch drei wunderschöne Jahre leben durfte.
Leider haben ihre Organe die vielen Medikamente und zahlreiche infektionen nicht mehr verkraftet und so ging sie leider von uns.
Ich bin dankbar für jeden Menschen der sich typisieren lässt, es gibt so viele menschen denen man helfen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen