Suchen Menü

neulich beim Wäscheberge abarbeiten!

Hallo Mädels,

wollte euch mal zeigen was mein einer Zwillis letztens angestellt hat:

LG

Jassi

Bisherige Antworten

neulich beim Wäscheberge abarbeiten!

*witzig* aber glücklich scheint der zwerg dabei nicht *lach*
meine haben auch immer irgendwo drin gesessen %)
enge regale, schränke, kartons, der einkaufskorb unterm kinderwagen, ich glaub die kinder brauchen diese enge, dieses reinquetschen ;-)
lg sandra mit terrorhexen

neulich beim Wäscheberge abarbeiten!

Ohschreck... er sieht aber nicht grade glücklich aus....
LG Bianca, die ab sofort noch mehr drauf achtet, dass Waschmaschine + Trockner leer ist, bevor ich sie mit Wäsche füll...

neulich beim Wäscheberge abarbeiten!

Hihi, wie witzig. Aber schaut er so unglücklich, weil er nicht mehr rauskommt oder weil er noch nicht sauber genug ist ;-)
Meine zwei sind zum Glück noch nicht auf die Idee gekommen, selbst in die Waschmaschine zu klettern. Sie werfen dafür sonst alles greifbare rein.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

neulich beim Wäscheberge abarbeiten!

... ein Glück hast du es noch gemerkt, bevor du die Waschmaschine angestellt hast. ;-) Sieht aus, als ob er nicht ganz glücklich wäre....

meine Mäuse sind auch von der Waschmaschine fasziniert und möchten am liebsten in die Trommel kriechen.

LG Eva

neulich beim Wäscheberge abarbeiten!

Hallo,

ne glücklich war er net, erst war er stolz weil er es geschafft hatte und merket dann sofort das er net wusste wie er wieder raus kam. Ich habhalt da vor gestanden und gewartet was passiert, in dem Moment wie ich das Foto gemacht habt - ist seine Stimmung gekippt und ich hab ihm geholfen wieder raus zu kommen!

Das war eben ne typsich Silas-Aktion!

Jassi

Mal ganz ehrlich...

ich finde das kein bisschen lustig... Ich würde Euch Mamas gerade mit noch ganz kleinen Zwillingen nur dringend raten, die Waschmaschine zur absoluten Tabuzone zu erklären. Ganz schnell haben sie nämlich raus, dass man nicht nur Sachen reintun kann, sondern auch die Tür zuknallen und sogar Knöpfe drücken kann. Es kann also ganz schnell lebensgefährlich werden.
Ich will wirklich keine Spaßbremse sein, unsere waren auchmal sehr fasziniert von der Waschmaschine, aber für mich war das eine Horrorvorstellung - vor allem als ich mal gelesen haabe, dass ein Kind taatsächlich von seinem Geschwister versehentlich eingesperrt worden war. Nicht vergessen, zu zweit kommen sie auf jeden Blödsinn und was der eine macht, versucht der andere zu toppen...
Nicht böse sein, aber bei dem Bild stellen sich mir die Nackenhaare hoch...
LG Luisa mit Twins - zum Glück schon etwas größer (5)

Mal ganz ehrlich...

recht hast du ja...
ich kann nur von mir selbst sprechen, das meine in diesem alter auch gar niemals alleine waren bei so nem blödsinn ;-)
meine haben schon an den knöpfen rumgespielt und zu gemacht, aber nicht mir kind in der trommel
aufpassen muss man natürlich %)
diese sicht der dinge muss man auch mal schreiben, also ist mit sicherheit keiner böse oder nennt dich spaßbremse :-P
lg sandra mit terrorhexen, die auch nirgends mehr reinpassen

Mal ganz ehrlich...

Hallo Luisa,
auch ich geb Acht, auf die zwei... Die Waschmaschine steht im Bad, welches IMMER geschlossen ist. Da dürfen sie nur rein, wenn ich/wir auch drin sind. Außerdem ist sie immer ausgesteckt, wenn sie nicht gerade wäscht! Auch andere Gefahrenquellen sind "ausgeschaltet"!
LG Bianca mit Max und Lena, fast 19 Monate und auch zu jeder Schandtat bereit!

Mal ganz ehrlich...

Hallo,
im Grunde sehe ich das wie du. Waschmaschine ist potenziell gefährlich. Und ich finde auch nicht, das du eine Spaßbremse bist, denn du hast recht.
ABER: ich finde das Bild trotzdem witzig. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich denke (hoffe), das Jassi die Situation immer im Blick hatte, ihm danach ordentlich "die Leviten gelesen" hat, ihm erklärt, wie gefährlich das ist. Und ich glaube, seinem Gesichtsausdruck zu schließen, das macht er nie wieder.
UND: Bei uns ist die Waschmaschine keine Tabuzone, denn die steht im Bad und das kann ich schlecht zum Sperrgebiet ausrufen. Allerdings ist das Bad bei uns in der unteren Etage und die Zwillinge sind im Wohnzimmer oben, also NIE allein im Bad. Sie dürfen die Waschmaschine befüllen und die Waschmittelschublade schließen. Also helfen und kennenlernen. Natürlich stecken sie auch ihre Badeenten rein. Aber sie sind noch nie auf die Idee gekommen selbst rein zu klettern. Und das würde ich auch nicht zulassen. Da gäbs eine klare Ansage. Aber das muss jede für sich entscheiden und mit sich vereinbaren. Mir wärs zu gefährlich und außerdem, das macht man ganz einfach nicht.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Mal ganz ehrlich...

Hallo Yvonne,
ich wollte auch garnicht Jassi angehen (und hoffe sie fühlt sich auch nicht angegangen) oder ihr unterstellen, sie würde nicht aufpassen. Klar tut sie das, schließlich stand sie ja offenbar daneben. Nur das Bild zeigte eben, wie etwas so lustig aussehen kann, obwohl es auch so gefährlich werden kann. Und gerade, wenn die Mäuse etwas älter werden, kann man sie garnicht mehr immer ununterbrochen im Blick haben. Deshalb gab es bei uns wenige Total-Tabus von ganz klein an: Das waren Herd, Tiefkühlfächer, eben die Waschmaschine (die bei uns auch in der Wohnung im Bad zugänglich ist, aber in dem Raum war spielen nie erlaubt. Aber sie dürfen sie mir helfen, die Wäsche reintun und das Fach mit dem Waschmittel zumachen. Das haben sie sehr stolz immer als ihre "Aufgabe" betrachtet. Aber sie wussten auch, dass Waschmittel einfüllen und die Knöpfe drücken nur ich darf) und jede Art von Kabeln oder Schnüren. Inzwischen sind sie ja schon 5 und testen auch gerne immer wieder alle möglichen Grenzen, aber diese "Tabus" werden nicht angetastet und sind auch irgendwie nicht mehr spannend.
Also wie gesagt, ich möchte hier keinem sagen, wie er bzw sie es zu tun hat, ganz im Gegenteil: Ich bin sowieso überzeugt davon, dass Zwillingsmütter absolute Weltmeister sind im aufpassen und Gefahren einschätzen, denn es ist ein riesen-Unterschied ob man immer nur hinter einem Krabbelkind herrennen muss, oder zwei im Blick hat, hinter denen man nicht gleichzeitig herrennen kann... aber das kennt ihr ja alle.
LG Luisa

@Luisa

Hallo Luisa,
ich habe das auch nicht so aufgefasst, das du hier irgendjemanden angehen wolltest. Nein, ganz im Gegenteil: Du hast die unbestritten ernste Komponente reingebracht. Und die darf bei allem Spaß natürlich NIE vergessen werden.
LG
Yvonne

Mal ganz ehrlich...

Hallo Luisa,

also a) war es der Trockner, b) können sie kein Gerät alleine einschalten und c) sind sie nie alleine an den Geräte, so das einer den anderen einsperren könnte! Ich stand in ca 2 m Entfernung und war am Bügeln!

Kannst also beruhigt sein!

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen