Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hallo ihr Lieben,

 

wann würdet ihr den Eisprung vermuten? Ich hatte 2x einen verdächtigen Schmerz. Ob die Herzchen wohl gut gesetzt sind?? Bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

 

Danke für das Teilen eurer Meinung :-)

 

LG

 

schneeflocke

 

 

Bisherige Antworten

@ schneeflocke

Hallo Schneeflocke,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Eisprung so stattgefunden hat wie eingezeichnet, dann ist das Herzchen auch gut gesetzt.

Die Temperatur ist schön über der Coverline, es heißt also jetzt abwarten.

Wie lange gehen Deine Zyklen denn in der Regel so? Und wie alt bist Du?

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

vielen Dank für deine Einschätzung!

 

Ich bin fast 35, daher habe ich Angst, dass es nichts mehr wird. ich habe so in der Regel Zyklen zwischen 29 und 30 Tagen.

Kann man an der Kurve sehen, ob die Eileiter überhaupt geöffnet sind? ob ein Ei überhaupt ankommen würde?

Ich bin jetzt ja auch schon fast wieder an der Basislinie, bestimmt kommt bald die Periode. :-(

 

Lieben Dank euch

 

schneeflocke

 

 

 

 

 

@ schneeflocke

Hallo schneeflocke,

wie lange probierst Du denn schon schwanger zu werden? Erst einmal gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein, mit 35 Jahren bist Du nicht zu alt ein Kind zu bekommen.:-)

Das Deine Kurve nun abgesunken ist, könnte auf ein mögliches Zyklusende hindeuten und dazu passen, dass Deine Zyklen in der Regel 29-30 Tage sind.

Ich habe gesehen, dass Du an zwei Tagen Medikamente genommen hast. Warst Du krank oder hast Du irgendetwas unterstützendes zum Kinderwunsch genommen?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ schneeflocke

Das ist nett, dass du sagst, dass es mit 35 noch nicht zu spät ist. Ich hoffe sehr. Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt, das Schwangerwerden. Seit dem Teenageralter höre ich quasi "Du wirst schwanger, wenn dich ein Mann nur anguckt!", so ungefähr. Ich übertreibe nur ein bisschen. ;-) Wir sind jetzt ÜZ 2. 

Naja. Ich lese dann was von Chance von 14% pro Zyklus und das ist ja wirklich wirklich wenig. 

Die Tage, die aussehen wie Medikamente, sind Mittelschmerztage. Daher auch meine Frage, wann der Eisprung wohl in etwa war. :-) Bin auch unsicher wegen des NMT, bin gerade fleißig am rechnen. 

 

Ich finde auf jeden Fall sehr nett, wie ernst hier jede einzelne Threaderstellerin genommen wird. :-) Toll! Danke dafür!

Re: @ schneeflocke

Guten Morgen schneeflocke,

nur Mut, es ist ja erst der 2.Übungszyklus. Sezt Dich da bitte erst einmal nicht so unter Druck. Normalerweise sagt man, dass der Kinderwunsch bis zu einem Jahr ganz normal ist.

Stimmt, Mittelschmerz.;-) Ich hatte das übersehen.

So wie der mögliche Eisprung eingezeichnet ist, würde ich ihn auch erst einmal interpretieren, dann sind die Herzchen auch optimal gesetzt.

Demnach bist Du schon über ES + 12 Tage und könntest schon einen Test wagen. Die Temperatur steigt gerade auch wieder an, was die Kurve insgesamt interessant macht.

Vielleicht stellst Du deine Kurve auch noch einmal im Experten-Talk bei Frau Dr.Grüne ein. Sie wird Dir auch gerne noch eine Beurteilung geben.

Es ist auf jeden Fall ganz schön spannend und ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

P.S. Vielen Dank für das nette Kompliment.:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen