Suchen Menü

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
ich bin jetzt 5 Jahre mit meinem Freund(43J.) zusammen und er hat schon zwei Kinder aus einer früheren Beziehung.
Ich(33J.) war schon immer sehr kinderlieb, stamme selber aus ner Familie mit 4 Geschwistern.
Natürlich habe ich nen ganz starken Kinderwunsch, habe mich damit aber bewusst erst mal zurückgehalten, bis er die Trennung von seinen Kindern und alles was damit zusammenhängt, verdaut hat.
Die Trennung von seiner Frau und seinen Kindern ist jetzt ca. 7Jahre her.Die Initiative ging damals von ihr aus,und er hatte lange daran zu knabbern, dass er seine Kinder nicht mehr um sich hatte.
Die Kinder kommen alle 2 Wochen an den WE.zu uns,alles klappt prima.
Er ist der beste Vater, den man sich als Kind nur wünschen kann.
Dennoch möchte er keine weiteren Kinder mehr.
Er sagte mal, er könne sich nicht vorstellen, noch mal Vater zu werden. Mal ist er zu alt, dann wiederum kann er sich nicht vorstellen,das "neue" Kind so zu lieben, wie die ersten beiden.
Dann weiss er nicht, wie er sowas seinen Kindern beibringen soll,und mal ist es die finanzielle Situation,die auf uns zukäme.
Natürlich verstehe ich ihn, aber ich kann mir schlecht ein Leben ohne eigene Kinder vorstellen.
Verlassen würde ich ihn,wenn er sich nicht dafür entscheiden könnte, deshalb nie,dafür liebe ich ihn zu sehr.
Aber für mich ist es im Moment nicht einfach....
Er "lebt" seinen Traum von Familie.
Bisherige Antworten

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
mal ne kurze Frage. Was sagt dein Mann eigendlich dazu das du auch gern Kinder haben möchtest?
Klar kann ich mir vorstellen das du seine gern hast, aber es sind halt seine und nicht deine. Ich stell mir das duchaus schwierig im Gefühlsleben von dir vor.
Liebe Grüße

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
er versteht mich schon, kann sich aber momentan nicht dazu durchringen, ein weiteres zu bekommen. Gibt halt auch immer wieder Probleme mit den Kindern und der Ex.Vielleicht wäre er auch überfordert mit "zwei" Familien.
Natürlich verstehe ich ihn auch, denn es ist best.nicht einfach, von heute auf morgen sitzen gelassen zu werden und zu wissen, dass man seine Kinder nicht mehr jeden Abend ins Bett bringen kann.
Ich denke,er hat total Angst, dass nochmal zu erleben!
Aber ich bin bald Mitte dreißig und ewig kann ich nicht mehr warten...
Und er ist der erste Mann, mit dem ich mir ne eigene Familie überhaupt vorstellen kann.
Wie gesagt, der beste Papa, den Kinder sich nur wünschen können....
Liebe Grüsse

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo!

Ich kann deinen Kinderwunsch gut nach empfinden! Ich bin auch 33 Jahre und mein Kinderwunsch wird von Monat zu Monat immer größer :-)

Du solltest deinem Freund deine Gefühle offen sagen und vielleicht nimmt ihm das ja auch die Angst vor einer zweiten Familie.

Mein Bruder ist zum zweiten mal verheiratet und hat aus seiner ersten Ehe zwei Kinder und scheut sich auch, teilweise auch aus finanziellen Gründen, vor neuen Kindern. Meine "neue" Schwägerin wünscht sich auch sehnlichst eigene Kinder, aber irgendwie will er noch nicht so richtig... ;-)

Männer ticken hin und wieder mal anders was gerade das Thema Baby angeht ;-)

Viele liebe Grüße

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Ja Männer ticken anders. Die haben auch keine Innere Uhr die vor sich hint tickt. :-[

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
habe schon mehrmals sehr offen mit ihm gesprochen. Er hört mir auch jedes Mal zu, ist also nicht total genervt von dem Thema.Er versteht mich ja und er sagt immer wieder,wie schade es ist, dass die beiden Kinder nicht unsere sind.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat er mit dem Thema angefangen. Er hat gesagt,er hätte nachgedacht und könnte sich das gut vorstellen,ein weiteres Kind. Aber eben nicht im Moment.
Ein paar Tage später hörte sich das schon wieder etwas anders an,fast so, als hätte er sich verplappert(wenn ihr wisst, was ich meine?).
Aber wie lange ist denn dein Bruder mit der "neuen" Schwägerin schon zusammmen und wie alt sind die beiden?
Ganz liebe Grüsse

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Guten Abend!

ich finde es super, dass ihr beide offen mit dem Thema Kinderwunsch umgeht! Ich denke vielleicht hat er nur ein wenig Angst bekommen, jetzt wo es von der Theorie in die Praxis gehen soll, vielleicht braucht er nur ein wenig Zeit....ich würde an deiner Stelle das Thema vielleicht kurzfristig ruhen lassen und es dann in ein paar Wochen noch mal angehen. Er hat ja nicht gesagt, dass noch mal Jahre ins Land gehen sollen, er scheint nur im Moment doch ein wenig Angst bekommen zu haben...

In der Zwischenzeit kannst du ja deinen Zyklus genau kennenlernen, dann weißt du auch genau über deinen Eisprung Bescheid, wenns dann tatsächlich los geht ;-), klappt es dann hoffentlich umso schneller!

Mein Bruder ist seit 4 JAhren mit seiner neuen Frau verheiratet. Sie versteht sich mit den beiden Kindern auch super (Mädchen 13 Jahre und Junge 8 Jahre). Die beiden sind alle zwei Wochen bei denen zu Hause und alles ist ok. Ich denke schon, dass er auch noch ein Baby haben möchte, aber er hat bisher immer das Finanzielle vorgeschoben.

Ich hoffe dein Freund will bald genauso gerne ein Baby haben wie du von ihm!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

Viele Liebe Grüße

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine lieben Worte!
Also: wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihm Bedenkzeit gebe, aber gerne dieses Jahr noch ne Entscheidung haben will,ob er sich das nun vorstellen kann oder nicht.
Und ja: natürlich hat er Angst!
Wie seine Kinder reagieren, finanzielle Gedanken, kriegen wir das geregelt, die "zwei" Familien unter einen Hut zu bringen???
Aber die Gedanken mache ich mir ja auch, nur bin ich eben optimistischer als er. Wohl typisch Frau! Die kriegen doch alles geregelt, wenn sie sich was vornehmen, oder???
Schliesslich drehen wir uns seit fast 3 Jahren im Kreis.
Und das finanzielle bekämen wir schon hin, denke ich.Es gibt so viele Familien, die nicht über unser Einkommen verfügen(wir sind wahrlich keine Grossverdiener).
Ich versuche im Moment, das Thema in seiner Nähe zu vermeiden.
Mal sehen, wie er sich entscheidet!!!
Ganz liebe Grüsse

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Guten Morgen,

ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die Situation für Dich ist. Es muss furchtbar sein...

Meine meinung dazu ist, auch wenn es hart klingt, Du solltest eine Trennung in Betracht ziehen.

Dein Kinderwunsch ist vollkommen berechtigt und ganz natürlich, kein Mensch "Mann" dieser Welt sollte diesen Dir verwehren, wenn er Dich liebt.

Es muss eine Entscheidung von ihm her, entweder so oder so.

Du solltest ihm sagen, dass es für Dich wichtig ist, dass Du Dein Leben neu ordnen kannst.

Wenn Du weiter abwartest und noch mehr Jahre ins Land ziehen lässt, ist es bald zu spät und Du wirst es irgendwann bitter bereuen. Weil es dann nicht mehr geht, weil Du zu alt bist...

Das würde dann immer zwischen Euch stehen!

Ich denke, wenn er Dich wirklich lieben würde und sich ein Leben mit Dir vorstellen kann, würde er ein Baby mit Dir haben wollen. Du bist doch nicht weniger Wert als die Ex, oder?

Ich denke, dass seine Ausreden hinhalte Taktiken sind. Er versteht Dich vielleicht, will aber nicht.

Ich denke er traut sich das nicht direkt zu sagen, deshalb kommen nur ausreden.

Die andere Möglichkeit, die Du noch hast ist, Du lässt es einfach "passieren"....

Liebe Grüße

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
es einfach "passieren" zu lassen ist nicht mein Stil.
Wenn ich das gewollt hätte, ging mein Kind schon in den Kindergarten....
Ich will ja, dass er sich aus freien Stücken dazu entscheidet.
Ich wöllte auch nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden!
Kannste das verstehen????
Es sind nämlich genau aus diesem Grund auch schon Beziehungen
den Bach runter, weil die Frauen das alleine entschieden haben,und es "passieren" liessen.
Dementsprechend haben die Männer reagiert.
Und dann wächst das Kind ohne Vater auf, weil die Mutter so sein Vertrauen missbraucht hat.
Was ist nun besser????
Mein Bruder wurde auch damit konfrontiert, und war alles andere als glücklich darüber, dass sie ihn so hintergangen hat.Es war nämlich geklärt, erst in ein paar Jahren Eltern zu werden.
Die waren damals noch nicht lange zusammen, und er ist laufend fort auf Montage. Er wollte jeden Abend zu Hause sein,um mitzubekommen, wie sein Kind aufwächst.
Die sind zwar noch zusammen, aber für ihn gibts nur seinen Sohn.
Seine Freundin spielt nur noch ne Nebenrolle....
Aber er ist ein absolut fantastischer Vater und liebt seinen Sohn über alles!!!!!!!!!
LG

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,

ich habe auch lediglich geschrieben, dass es eine Alternative wäre...

eine letzte Alternative...

bevor Du niemals ein eigenes Kind hast!

Ich würde das ebenfalls nicht machen und finde es auch nicht gut, aber es gibt genügend Frauen die diesen Weg gehen. Und dieser Weg war sehr oft auch richtig!

Klar gibt es Männer die so reagieren wie Du es beschreibst, aber es gibt sicher ebenfalls genügend Männer, die erst in kalte Wasser springen sollten und auch wollen.

Es gibt viele Männer, denen ist die ganze "ich will ein Baby haben" Kommunikation viel zu viel, die wollen das garnicht!

Die wollen vielleicht gerne ein Kind, aber denen ist das ganze "Frauen Gerede" viel zu viel...

Die freuen sich einfach, wenn es dann so ist.

Du kannst in 1.000 Büchern nachlesen, dass sich Männer schwer tun, mit der ganz bewussten Entscheidung: Ich will ein Kind!

Sicher können Dir das auch andere Frauen hier aus dem Forum bestätigen!

Ich habe das Glück so einen Mann zu haben, einer der sagt:

Ich wünsche mir ein Kind mit Dir!

Das ist aber nicht die Regel, das kannst Du mir glauben!

Oder glaubst wirklich, dass wenn Frauen ihr 2. 3. oder 4. Kind bekommen, dass alle Männer vorher gesagt haben:

Ich will ein 2. 3. oder 4. Kind???

Ne, den Wunsch haben hauptsächlich wir Frauen!

(klar gibt es da auch wieder Ausnahmen!!!)

Die meißten Frauen sind dann schwanger... mit Kind 2,3 oder 4 sagen es Ihrem Mann und der freut sich dann!

Viele knirschen auch erst mit den Zähnen, bekommen Angst aber freuen sich dann hinterher doch wie Bolle!

LG

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
also es gibt Neuigkeiten: bei meinem Freund auf der Arbeit werden im Moment massiv Stellen abgebaut, wovon wir aber erst letzte Woche erfahren haben.Nicht auszumalen,was das bedeutet, wenn er seinen Job verliert....
Ob seine Abteilung auch betroffen ist, entscheidet sich endgültig im Februar.
Wenn nicht, ist sein Job für die nächsten 10Jahre gesichert.
Er sagte, er hätte viel nachgedacht in den letzten Tagen und hat zu mir gesagt: wenn im Feb. entschieden wird zu unseren Gunsten (Job),
dann wäre er nicht abgeneigt, nochmal Papa zu werden.
Ich hab mich tierisch gefreut, bin aber noch etwas skeptisch, ob es dann tatsächlich so ist.
LG

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Das mit seinen Job klingt ja etwas beunruhigend! Ich drück euch die Daumen und freu mich für dich! Sieht doch gut aus mit seinem Kinderwunsch! ;-)

Also ganz viel Glück mit dem Job und hoffe dass du bald in den ET Foren schreiben wirst :-)

Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
ich habe auch schon sowas durch. war mit meinem damaligen fast 7 Jahre zusammen - er wollte nie Kinder, ich Anfangs (mit 23 hab ich ihn kennengelernt) auch noch nicht, aber mit der Zeit konnte ich mir's sehr gut vorstellen. Leider hat er seine Meinung nicht geändert und da ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen konnte, hab ich mich, wohl oder übel von ihm getrennt. Nicht, dass ich ihn nicht liebte ... nein, er war mein Leben (!) aber wenn sich die Vorstellungen nicht mehr decken, dann ist es besser zu gehen und nach vorn zu schauen. Ich war unglücklich ... weil es für mich keine Option war, ihm einfach ein Kind unterzujubeln ... danach dachte ich oft: hätte ich es nur getan.
Ich kann Dir nur raten, ihm immer wieder ins Gewissen zu reden und wenn er nicht mag und Du damit nicht zurecht kommst, Deine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg !
LG! Katrin

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo Katrin,
und wie gehts dir heute ?
Bist du glücklich, hast du Kinder???

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo !
ja, ich bin wieder sehr glücklich, werde demnächst heiraten und wir basteln bereits an einem Kind. Bin froh, jemanden gefunden zu haben, der richtig gut zu mir passt und der auch einen KiWu hat.
Wie heißt es so schon: wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich ne andere ;-)
LG! Katrin

mein Freund hat schon Kinder und will keine mehr...

Hallo,
ich sitze (leider) mit Euch in einem Boot.
Mein Lebensgefährte und ich sind seid 2 1/2 Jahren zusammen und er hat 2 Kinder (6 und 8) aus der ersten Ehe. Ich habe mir schon immer eigene Kinder gewünscht. Wir haben uns 2 Jahre im Kreis und haben uns jetzt endlich bei ProFamilia beraten lassen.
Jetzt ist es Fakt: ER möchte kein weiteres Kind mehr! Sowohl wegen der finanziellen Situation (ich finde wir könnten durchaus davon leben)als auch, weil er endlich leben möchte und all die Dinge nachholen möchte die ihm verwehrt wurden. Sein 1. Kind war nicht geplant und er noch ziemlich jung (24). Er möchte nun endlich seine Bedürfnisse erfüllen. Ich bin absolut ratlos, traurig und verzweifelt. Was soll ich jetzt tun? Ihn verlassen? Ich liebe ihn und unsere Beziehung ist wirklich toll. Er liebt mich und möchte mich nicht verlieren.
Was tun?
Gruß
Shell
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen