Suchen Menü

das 2e kind muss noch warten

hallo,
unser sohn ist 5 geworden und ich wünsche mir seit einem halben jahr sehnlichst ein 2es kind...die für und wider-liste haben wir auch schon gedanklich aufgestellt...daran ist nichts zu rütteln: ES GEHT NICHT...aus 1000 gründen, die ich für mich behalten will...in 4 jahren sieht es bestimmt anders aus..aber jetzt wäre es eine katastrophe...muss noch wahrscheinlich lange trauern...um den nicht erfüllten kinderwunsch...denn momentan schreit mein körper danach, dem ruf der natur zu folgen;-)
bin zwar erleichtert in einer art und weise, dass mein mann realistischer ist und mich auf den boden der tatsachen zurückgeholt hat...trotzdem tut es sehr weh..unser sohn wird dann erst mit 9 oder mehr großer bruder werden...ist doof aber so läuft das leben...man trifft irgendwann entscheidungen, die einem später im weg stehen...ich werde versuchen, das was wir jetzt haben, zu genießen...ohne jeden tag an meinen kinderwunsch zu denken..irgendwann wird es soweit sein...wenn ich den wunsch denn dann noch habe...
das schöne ist: wir werden trotzdem mit persona+kondomen verhüten, so dass ich mir nicht täglich die pille einwerfen muss...so fühle ich mich besser und freier...in 4 jahren können wir die persona dann als hilfe fürs 2e baby anwenden...
danke fürs zuhören
ich brauche heute trost und optimismus
eure sausemaus :SORRY:
Bisherige Antworten

das 2e kind muss noch warten

hallo, ich kann Dich gut verstehen. Ich kenne zwar Eure Gründe nicht aber es werden schon driftige sein. Wir planen gerade an dem 2. Kind wobei das erste nicht von meinem Mann ist sondern meinem EX mann. Meinen jetztigen Mann kenne ich seit mein bzw. unsere Sohn 1 jahr alt ist. jetzt ist er 8 1/2 ich erwähne das weil das das alter ist indem ihr dann vielleicht Euren KIWU verwirklicht. Lucas freut sich riesig und hofft mit dass es klappt. Das ist das schöne wenn Sie schon so groß sind. Er kann in gewisserweise verstehen was in mir vorgeht. Einem Kind in dem alter kann man das gar nicht verheimlichen. Er bekommt mit wenn ich mal wieder zur Follikelkontrolle zum Gyn fahre oder wegen höllischer Schmerzen bei fast geplatzter Zyste mit Ihm ins Krankenhaus fahre weil mein mann im 24 Std. Dienst ist. Meine Schwester ist gerade mit dem 2. Kind schwanger und Lucas genießt das alles sehr und freut sich ein richtig großer Bruder zu werden irgendwann. Als meine Schwester vor 1 1/2 Jahren mit Ihrem 1. kind schwanger war und ich ihm das sagte war seine Reaktion nur glaubt bloß nicht dass ich den Babysitter spiele! Und jetzt sieht die Welt ganz anders aus. Ich bin mir sicher dass er ein toller und verantwortungsvoller großer Bruder wird. Was ich damit sagen will ist dass das auch Vorteile haben kann. Ich hoffe das baut dich ein bisschen auf und du verstehst was ich meine. Ich habe gerade angefangen ein tolles Buch zu lesen, vielleicht interessiert es Dich ja auch. Mir wurde es auch im Forum empfohlen. Birgit Zarth gelassen durch die Kinderwunschzeit.

LG Sonia

das 2e kind muss noch warten

vielen dank für deine persönliche antwort.ja, es hilft schon, zu wissen, dass es anderen auch so geht/ging wie mir. werde mich auf das konzentieren, was ich/wir wieder habe(n)...eine gute partnerschaft, ein gesundes kind, die familie, die mir alles bedeutet.
schöne grüße und alles gute
sausemaus
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen