Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo,
hatte heute morgen einen Termin bei meiner FÄ zur Kontrolle der GSH. Sie meinte das Endometrium sei nach wie vor sehr dünn. Es sei wohl unauffällig allerdings sind Ablagerungen sichtbar die auf Verkalkung hinweisen (weisser Fleck von der Grösse einer Nuss). Sie meinte, es könne sein, dass es noch Reste von der Geburt vergangenes Jahr sind. =-O
Da ich meine Mens ja noch immer nicht habe meinte sie, es wäre möglich das der HCG Spiegel nach der Geburt nicht gesunken ist und der Körper "denkt" er sei noch schwanger...
:-X
Nun hat sie Blut abgenommen um den betaHCG Wert zu bestimmen. Falls dieser erhöht sein sollte hat sie mir zu einer Kürettage geraten.
Wer kennt das und hat Erfahrungen damit??? Ist der Zyklus dann wieder "Normal"??
Danke
Fairies
Bisherige Antworten

Kinderwunsch

Hi,

wenn das ß HCG erhöht ist liegt das vermutlich an einem Plazentarest. Wenn der durch die Kürretage entfernt ist sollte alles wieder in gewohnten bahnen laufen zumindest nach einiger Zeit. Wurde bei Dir schonmal versucht die Blutung medikamentös auszulösen? Evtl. würde das reichen wenn es zu einer Blutung kommt um alles abzubluten. Heißt nicht dass es klappt wäre aber ein versuch wert. Stillst du noch? Falls du gestillt hast. Eigene Erfahrung habe ich nur mit dem auslösen von Blutungen kenne das aber von unseren patientinnen. 2-3 Monate nach Kürettage läuft im normalfall spätestens alles wieder super. Wenn das die Ursache ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen