Suchen Menü

KiWu und Klinefelter Syndrom

Hallo zusammen.

Bin neu hier! Weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Verlobter hat das KS-Syndrom. Hätten uns beide so sehr ein Baby gewünscht. Doch mit dieser Diagnose wird das wohl nicht passieren.

Hat jemand erfahrung mit sowas? Wenn ich mit meinen Mann darüber sprechen möchte geht er mir aus dem Weg. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

Kann mir jemand einen Rat geben? Wäre echt dankbar dafür.

Viele Grüße

Bisherige Antworten

KiWu und Klinefelter Syndrom

Ich habe zwar keine Erfahrung damit (also was XXY bzw. Mosaik beim eigenen Partner angeht).

Wenn Dein Partner dadurch infertil ist (also überhaupt keine Spermien hat), gibt es die Möglichkeit der Samenspende.

M.E. sind Klinefelter Männer infertil.

Klar ist Dein Mann schockiert, ich denke mal, erst bei der Analyse der Kinderlosigkeit ist das herausgekommen.

Wie würdest Du mit dieser Diagnose umgehen? Und Männer sind da u.U. noch etwas empfindlicher.

Ich persönlich fände für mich eine solche Diagnose auch belastend. Frauen sprechen drüber, Männer eher nicht, denke ich (zumindest ist der Großteil nicht redselig, was die eigenen Probleme angeht).
Je nachdem, wie stark diese Diagnose Eure Beziehung belastet, muss auch an Gespräche mit einem Psychologen gedacht werden.

Und ja: Wenn er infertil ist, könntet ihr auf Samenspende oder auf Adoption zurückggreifen.
Vielleicht gibt es in den weiten des WWW ja irgendwo ein Forum für Männer/Frauen mit Chromosomenanomalien, wo sie sich eben austauschen. Wenn er es nicht möchte, dann vielleicht Du?

LG,

orni

Oooops, ich sehe, ich bin in einem total falschen Forum gelandet...

... hoffe, das macht nix.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen