Suchen Menü

Ich hätt´ so gern ein zweites Kind...

Hallo @lle,
ich weiß auch nicht, eigentlich sollte ich glücklich sein.
Jahrelang haben die Ärzte erzählt, ich würde keine Kinder bekommen können, nur mit Hilfe der Ärzte und dann auch mit vielen ????
Nun ist meine Ehe auseinander gegangen und ich habe einen neuen Partner.
Kurze Zeit später wurde ich spontan schwanger, verlor das Baby aber in den ersten Wochen.
Im August 2006 bin ich das zweite Mal spontan schwanger geworden und unser Sohn wurde am 2. Mai gesund geboren.
Nun ist Alex schon fünf Monate.
Und nach 14 Tagen nach der Geburt war mir klar, ich will noch ein zweites Kind.
Nur mein Partner nicht, er wollte angeblich immer nur eins und seine Familienplanung ist damit abgeschlossen.
Ich liebe ihn, ich liebe mein Kind über alles und trotzdem ist der Wunsch da, noch mal schwanger zu sein, noch mal eine Geburt erleben zu dürfen und noch ein einziges Mal so ein kleines Wesen zu haben
Ich bin unglücklich und weiß weder ein noch aus....
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Ich hätt´ so gern ein zweites Kind...

Hallo Kathrin, mir gehts ganz ähnlich wie Dir! Ich bin glücklich geschieden und habe aus erster Ehe eine süße Tochter (6 Jahre), mein neuer Freund hat zwei Söhne, die aber nur an den Wochenenden bei uns sind. Und jetzt will ich gerne - mit diesem mann-ein gemeinsames Kind! Er ist schon skeptisch, weil wir ja zu viert oder fünft unterwegs sind, im Urlaub etc., und dann noch mal ein Baby?! Aber ich will so gerne, zumal die erste SS nicht schön war wegen Beziehungsstreß usw.
Ich habe es ihm dann ziemlich deutlich gemacht, wie wichtig mir das ist, noch einmal ein Baby zu haben. Und das es ja auch für ihn schön wäre, ein Kind mit mir... Na ja, mit Engelszungen eben. Jetzt versuchen wir es, sind im 3. ÜZ, bisher hat es sowohl bei mir als auch bei ihm immer sofort geklappt, und nu...?! Nix! Ich hoffe bloß, das sein Entschluß, jetzt doch zum Baby "Ja" zu sagen, bei der Warterei nicht ins wanken kommt.
Mei Tipp an Dich....Sag es Deinem Schatz ganz deutlich und ohne Vorwürfe, wie Du Dich fühlst! Sag ihm, wie toll er als Partner und Vater ist, und dass Du auch deshalb noch eins willst! Lob, wo es angebracht ist, wirkt bei den Männern oft Wunder....schmunzel...
Liebe Grüße Jana

Ich hätt´ so gern ein zweites Kind...

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich habe 11/2006 auch ein Jungen auf die Welt gebracht und möchte auch nochmal das Gefühl erleben schwanger zu sein.

Mein Mann hat schon 2Kinder, eins mit mir und eins aus einer anderen Beziehung. Er möchte eigentlich keins mehr aber aber so richtig weiss er es auch nicht.

Nun versuchen mir es seit 11Monaten wieder mit den schwanger werden und klappen tut es nicht.

Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich keine Pille nehme oder an was anderen.....

lg. Janine

Ich hätt´ so gern ein zweites Kind...

Hallöchen-uns geht es genauso.Wir haben eine 5 Jahre alte Tochter.war sehr schwierig vor der ersten SS. hat damals nach 2 jahren üben mit Clomi sofort geklappt.
nur versuchen wir es schon seit 3 jahren.mit Clomi -mit GonalF...nix klappt.
nun sagt emely schon zwischendurch das sie gerne ein Geschwisterchen haben möchte...das macht es nur noch schwerer.Manchmal komme ich mir auch nur als Versuchskaninchen vor beim Arzt.

Ich hätt´ so gern ein zweites Kind...

Halli hallo,
leider geht es uns genauso. Wir haben einen 4 1/2 jahre alten Sohn, der schon lange ein Geschwisterkind bekommen sollte(auch er fragt sehr oft danach).Ich habe nach der ersten tollen Schwangerschaft gar nicht erst angefangen, die Pille zu nehmen, da der Kinderwunsch fürs 2. Kind sofort da war.Ich habe es auch schon mit Clomi probiert-leider vergebens. Auch meinen Mann habe ich nach langer Überredungskunst dazu bringen können, sich vom Urologen mal untersuchen zu lassen( auch alles ok), bei mir laut Gyn auch.
Versuch dich nicht verrückt zu machen- ich weiß leichter gesagt als getan.Man kann den extremen Wunsch(gerade wenn Kinder immer daran erinnern)nicht einfach so locker nagehen, wie man es vielleicht machen sollte.
Betrachte dich bloß nicht als Versuchskaninchen, ich glaube es gibt so viele Paare mit diesem Problem, bloß wenige trauen sich dieses Problem auch zu äußern.
Also immer weiter üben und viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen