Suchen Menü

Einsam mit Wunsch nach einem 3. Kind

Hallo zusammen,
lese immer nur ganz im Stillen eure "Lebensgeschichten".
Hätte da nun auch einen Kummer... wenn das einer ist im Vergleich...
Ich habe zwei wunderbare gesunde Jungs (6 3/4 und 5). Müsste ja schwer zufrieden sein!!!
Habe seit der "Kleine" 2 war immer wieder, mal stärker mal weniger, den Wunsch nach noch einem "Würzelchen". Bin nun 36 Jahre alt ( Uhr tickert auch) und in meinem Bekanntenkreis werden gerade überall Babys geboren! Jetzt kommt das Gefühl wieder sooooo stark! Ein schwanken zwischen Vernunft und Herzsache... Gerade rechtzeitig, wo die Jungs nicht mehr rund um die Uhr zuhause sind (grrrr).
Ich foltere mich nun oft mit Babysendungen... Blöd, ich weiss!
Das eigentliche Problem, mein Mann will nichts mehr hören davon!
Er meint er möchte irgendwann wieder seine "Freiheit"... die er sich allerdings jetzt schon oft nehmen kann!
Zitat seinerseits: "das ist doch ein "Furz", das kommt auch nach einem 3. Kind wieder!" Kann ja sein aber dann siegt die Vernunft!!! Bin ich überzeut!
So quasi unersättlich...
Nun, das wird ja noch unterstützt indem, dass mein Mann gar nicht so genau an eine Verhütung denkt.
Ich habe die Pille vor drei Jahren an den Nagel gehängt und ihm die Verantwortung übertragen.
Vielleicht könnte ich ja auch vom KIWU Abschied nehmen wenn er "Endgültig" machen würde...
Habe ich ihm auch gesagt, will (noch) nicht!
Er praktiziert weiter das "Rückzieher"- Prinzip... manchmal auch nicht.
Ich habe nun halt immer die Hoffnung... war sehr fruchtbar...
Er meint dann schon auch, dass wenn es passieren würde er es sicher nehmen würde - im gleichen Atemzug aber- er wolle keines mehr!
Er liebt die Kinder über alles hat aber in dem Sinn auch damals nie ein klares "JA" gebracht... wir versuchten es halt mal und beim 2. war ihm auch schnell klar es sollte nicht nur eines sein.
Was soll ich davon halten?
Alles Liebe
Bisherige Antworten

Einsam mit Wunsch nach einem 3. Kind

hallo

ich musste ein bisschen schmunzeln. das klingt so nach meinem mann. wir haben 2 kinder, fast 1 jahr alt und 3.5 jahre alt. ich wollt eigentlich immer 2, mein mann 2 oder 3. irgendwann aenderte es sich und mein mann wollte nur 2 und somit schluss und ich aber 3 ;-)) wir haben deswegen sehr viele diskussionen gehabt, zumal er keine triftigen gruende gegen eine drittes kind hat. ich hab mich da sehr geaergert und gesagt, ich lass ihn gerne bis nov 08 in ruhe aber wenn ich dann noch kiwu habe und in dieser staerke, dann ziehe ich meine konsequenzen wenn er nicht mitzieht. schritt fuer schritt ist er danach immer mehr in richtung drittes kind gerueckt.

also ich denk ich wuerd auf jeden fall mit ihm reden, wirklich klar machen wie sehr du es willst. allerdings glaub ich auch, dass nach jedem kind die sehnsucht nach noch einem kommt ;-)). ansonsten muss ich sagen waer ich frech. wuerd an den fruchtbaren tagen gezielt verfuehren, so dass es zu keinem rueckzieher kommt .wenn er total dagegen waere, koennte und wuerde er ja anders verheuten. kenne viele maenner die bzgl kinderwunsch so sind weder ja noch nein.

lg und dir viel glueck heidi

Hallo Heidi

Hallo Heidi, da es mir genauso geht. Wollte ich dich mal fragen wenn man seinen Mann verführen möchte aber der jedoch zu dieser Zeit sich nicht verführen lässt was dann????
Irgendwie muss ich bei meinen Fruchtbarentagen kein verführerischen Duft auslösen.
Lg Sabine

Hallo Heidi

hallo sabine

dann weiss ich auch nicht weiter. hier ist verfuehren weniger ein problem. ich drueck dir ganz arg die daumen und wuensch dir viel erfolg

lg heidi

Hallo Heidi

hallo sabine

dann weiss ich auch nicht weiter. hier ist verfuehren weniger ein problem. ich drueck dir ganz arg die daumen und wuensch dir viel erfolg

lg heidi

Einsam mit Wunsch nach einem 3. Kind

Hallo,
das hört sich fast so an, als hätte ich es geschrieben. Mir geht es genauso. Seit ich vor 3 Jahren ein Abort noch dazu hatte ist der Wunsch noch größer. ich würde mir so wünschen mein Mann könnte meinen Wunsch erfüllen, aber der reagiert wie dein Mann. Leider kann ich es auch nicht nachvollziehen den die Hauptarbeit übernimmt ja die Mutter. Es gibt ja nichts schöneres wie Kinder.
Jedes Jahr zu Weihnachten werde ich von meinem Herzchen gefragt was ich mir wünsche und jedes mal bekommt er nur eine Antwort oder den Wunschzettel mit einem Baby gemailt.
Sogar meine Kinder sagen dann schon wenn sie hören Wunsch für Weihnachten ; "BABY".
Ich habe jetzt auch angefangen zu messen mit der Hoffnung das er sein Teil dazu beitrag.
Was soll ich davon halten???
Da mir es genauso geht und ich es nicht verstehen kann habe ich dafür keine Antwort.
Lg Sabine
PS: Mich nimmt es auch mit wenn ich sehe das manche ungeplant Kinder bekommen oder sich nicht um die Kinder kümmern.

Mir geht es im Moment genauso...

hallo,
was soll ich sagen, ich dachte ich würde meine Geschichte lesen !!!!
Ich habe auch 2 jungs (3, 1) und hätte SEHR gerne ein 3tes aber auch mein mann will nicht mehr !!!!!!! Er sieht nur das Finanzielle und deswegen hat er Keine Lust für ein 3tes Kind zu zahlen.
Aber der Unterschied bei meinem Mann ist: Er würde NIE das Rückzieher Prinzip anwenden, da ich ein Mal fast ss geworden wäre (das Ei hatte sich befruchtet aber nicht eingenistet - Hatte ziemlich viele ss Anzeichen !!) und darauf möchte er nicht spekulieren.
Ich sitze in einer Zwickmühle und weiss nicht was ich machen soll. Mein mann meinte sogar: "Wenn Du ein 3tes will, dann muss Du schon einen Anderen suchen....aber will ich das wirklich ??
Werde wohl auf meinem Traum (Wunsch) verzichten müssen, mir bleibt nicht viel übrig....
GGLG Joanne

Mir geht es im Moment genauso...

Also ich weiß nich..
das finde ich auch nicht fair. So setzt er einfach seinen Wunsch durch und deiner wird ingoriert. Vielleicht kannst du doch mit ihm das finanzielle durchrechnen, zumal du ja noch die Kleidung der größeren Kinder hast. Mein Mädchen zieht auch mal Jungssachen an.
Oder vielleicht wartest du noch, bis der kleinste so 2,5 ist. Dann könnte sich die Meinung deines Mannes auch ändern. Außerdem sind ja Kinder auch ein Zeichen der Verbundenheit zueinander.
Und wenn das einer mit so nem Spruch bestimmt, weiß er gar nicht wie es in dir aussieht. Wie wäre es wenn man als Frau dann mal sagt, ok...dein Wunsch ist Sex. Wenn du mehr als 1 mal im Monat willst, kannst dir ja eine andere suchen. *g*..Jedenfalls verhält er sich genauso ....
Babyfee
(hihi..sag das mal..mal sehen was er dann sagt) ;-)

oder Nachtrag..

tu mal so, als ob du auf seinen Vorschlag eingehst. Mal sehen ob er dass dann so lässig sieht. Wenn ja, dann ist er es auch kaum Wert...leider
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen