Ich bin 36 Jahre alt und wünsche mir ein drittes Kind. Habe schon zwei Jungs im Alter von 6J. und knapp 3J. alt. Nun fehlt mir zu diesem Glück nur noch eine Prinzessin! Problem: Mein Mann will partout kein drittes Kind, worüber ich sehr enttäuscht bin. Wer hat ähnliche Probleme und wie kann ich ihn dazu bringen? :,(
3.Kind???
3.Kind???
also ich muss dir dazu ganz ehrlich sagen, wenn er nicht will, kannst du ihn nicht dazu bringen! es ist eine gemeinsame entscheidung, denn du willst ja nicht irgendwann allein mit 3 kids dastehen.... ist es bei dir nur der wunsch nach einer tochter der da in der aufkeimt? hast du dich mal gefragt, was passiert wenn du noch einen 3. sohn bekommst? willst du dann noch ein 4. oder 5. kind, damit der wunsch nach einer tochter in erfüllung geht?
habt ihr vor dem 1. kind mal über die familienplanung gesprochen? wollt er immer "nur" zwei kinder?
ich weiss es ist leicht gesagt, ich hab immer viele kinder gewollt, nach zwei gesunden söhnen habe ich eine tochter bekommen, sie wird mehr aufmerksamkeit und zeit brauchen als die zwei anderen, da sie nicht gesund ist. ich bin mir jetzt aber tief im inneren sicher, dass ich kein 4. kind mehr möchte. auf dieses gefühl musste ich jetzt warten bis ich meine tochter allein mit 4 wochen auf der intensiv station lassen musste... warum also das schicksal nochmal rausfordern wenn man den seegen von zwei oder drei gesunden kindern hat? wenn das womöglich deine ehe riskiert?
stell dir mal diese fragen um rauszufinden WOHER dieser wunsch kommt, vielleicht hilft dir das beim evlt. abschied davon.
alles gute für dich und deine familie
steffi
3.Kind???
Du hast mir sehr geholfen!
Um deine Frage zu beantworten. Als wir uns vor acht Jahren kennengelernt haben, hatten wir uns bezüglich der Familienplanung auf drei Kinder geeinigt.
Wenn das dritte Kind auch ein Junge werden würde, dann könnte ich es zwar nicht ändern, aber meine Familienplanung wäre dann abgeschlossen!
Alles Gute für Dich und Deine Familie insbesondere für Dich und Deine Tochter!
Tabatha O:-)
3.Kind???
ich habe ein ähnliches "Problem". Bei uns war auch immer klar, dass es drei Kinder werden sollen.Und als wir beim 2ten Kind gesagt bekommen haben, dass es wieder ein Junge wird (auch ich hätte gerne noch ein Mädchen), meinte mein Mann scherzhaft "tja, jetzt hast du wohl ein Problem". Ich antwortete darauf, dass er wohl eher das Problem hat, weil ich dann in 2-3 Jahren wieder anfangen würde zu nerven, damit wir es noch ein 3. Mal versuchen. Seine Antwort darauf war: Kein Problem.
Heute sieht es jedoch anders aus. Er empfand und empfindet die Zeit mit 2 Kindern als recht anstrengend und ist daher froh, dass unser Kleiner langsam mit seinen 2 Jahren etwas selbständiger ist und man ihn z. B. auch mal alleine im Garten laufen lassenkann. Die Vorstellung nochmal bei 0 anzufangen, macht ihm große probleme. Dennoch erscheint mit seine Ablehnung nicht so groß wie bei deinem Mann, denn warum sollte er sonst unsere Babysachen behalten und nicht verleihen wollen ? Abervielleicht ist das auch reines Wunschdenken.
Da ich allerdings schon 2 Jahre älter bin als du, verbleibt uns nicht mehr ganz so viel Zeit mit einer Entscheidung. Ich dränge ihn nicht und hoffe, dass er sich es vielleicht in einem Jahr nochmal anders überlegt. Dann muss ich ihn endgültig fragen,ob er sich zu diesem Schritt nochmal durchringen kann....
Viel Hoffnung habe ich aber nicht - und wenn er ja sagt, dann wohl auch nur mir zuliebe (was aber nicht heißt, dass er sich dann nicht voll in die Kinderversorgung einbringen würde).
Ich denke, wirklich viel machen bzw. Überzeugungsarbeit leisten kann man nicht. Und während ich mich mit dem Gedanken an ein 3. Kind (nachdem dann auch definitiv Schluss wäre) schon beschäftige, ist er derzeit noch davon überzeugt, dass es mir auch nicht so viel ausmachen würde, wenn es kein weiters Kind gäbe.
Aber wie gesagt, dieses Thema wird dann erst nächste Jahr akut.
LG Jule
3.Kind???
Hat er mal gesagt, warum er kein weiteres Kind will?
Ich denke, Argumente wie Geld oder Platz kann man diskutieren und entkräften und eine Lösung finden. Aber wenn er einfach das Gefühl hat, dass eure Familie komplett ist, dann gibt es da nicht viel zu argumentieren. Du kannst ihm höchstens erklären, dass sie für dich eben noch nicht komplett ist und ob er sich nicht doch ein drittes vorstellen kann.
Im übrigen schließe ich mich an, es ist ja keineswegs sicher dass das dritte die ersehnte Prinzessin wird. Wenn du dir das klarmachst und dir einen dritten Jungen vorstellst, ist dein Kinderwunsch dann noch genauso stark?
lg,
eva
3.Kind???
Hallöchen,
bei uns war es auch so ähnlich.Allerdings habe ich schon 3 Kinder und hatte von Geburt unseres dritten Kinder (1. Mädchen 2 und 3 Jungen) an das Gefühl es fehlt noch eines zum Kleeblatt. Mein Mann war am Anfang überhaupt nicht überzeugt davon, ich mußte ihn allerdings auch nicht groß überreden. Wir haben lange über alles geredet, hin und her überlegt und uns beide zusammen geeinigt am dem nächsten Monat nochmal in die Hibbelzeit zu starten. Wir freuen uns aber beide und ich denke, das ist das wichtigste. Das man sich einfach einig ist. Setzt Euch doch einfach nochmal zusammen und überdenkt die Sache nochmal. Pro und Contra....
Liebe Grüße Steffi mit Amelie, Nico und Nils
3.Kind???
Hallo! Ich habe 2 Kinder (5 und 15 ;) allerdings Pärchen. Hätte aber gerne lieber Jungs :( tja.. Möchte noch 1 Kind (am liebsten Junge) bin ebenfalls fast 36. Mein Mann möchte noch 1 Kind, aber nicht "dringend", "Nachts-Aufstehen" "Das Geschrei etc" ist nicht sein Ding :((, ich denke, dass er nur aus Liebe zu mir auch so sagt, "ja, ich möchte.." Knapp gesagt, wenn ich noch 1 Kind bekommen soll, dann wird es Meins! ;)
Ob der Man es will oder nicht, es liegt in deinen Händen, ob du noch 1 Kind haben willst oder nicht (verstehts du was ich meine??):-)
WIE IST ES EUCH ERGANGEN?
Hallo,
mir geht es auch so.
Habe zwei Jungs und ich wünsche mir sehnlichst ein drittes Kind, obwohl es mir fasst ;-) egal wäre, was es wird. Leider lässt sich mein Mann auch nicht überzeugen :-( Ich habe versucht ihn seit 3 Jahren zu "rumzukriegen" :HELP: :,(
Ich werde im Oktober 40 Jahre alt und habe nun abgeschlossen mit dem Wunsch. Ich habe mich heute zu einer Therapie angemeldet, da ich nicht weiss, wie ich es aushalten soll. [:-} [:-}
Rational sage ich mir natürlich, dass ich glücklich sein muss über meine tollen Kinder - was ich ja auch wirklich bin. :-)
VIEL GLÜCK EUCH ALLEN - ich würde mich über Kontakt zu Frauen, denen es ähnlich geht freuen.
Traurige Grüße Andrea
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen