Suchen Menü

Ozempic & KiWu

Guten Abend zusammen, 

 

mein Arzt hat mir Ozempic verschrieben aufgrund einer Pre-Diabetes und Übergewicht (BMI 30). 
Jetzt war ich in der Kinderwunschpraxis aufgrund eines Beratungsgespräches und die Ärztin meinte ich müsste es sofort absetzen. Das ist für mich auch absolut kein Problem aber sie meinte ich müsste auch zwei Monate mit dem nächsten Versuch warten. Hat jemand Erfahrung? Ist jemand schwanger geworden und war das Kind gesund trotz der Einnahme? Ich werde es sowieso nicht mehr nehmen aber ich wollte nicht noch länger warten. Hatte vor drei Wochen eine BS und GS und würde es gerne bald wieder probieren. 

wäre lieb wenn mir jemand seine Erfahrung berichten könnte ☺️

vielen lieben Dank 

 

lg Miriam 

Bisherige Antworten

Re: Ozempic & KiWu

Hallo Miriam,

vielleicht fragst Du da auch einmal in unserem Expertenrat "Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin" nach:

https://www.9monate.de/community/forum/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin?forumId=1773

Unser Experte Herr Prof.Dr. Nawroth kann Dir da bestimmt einen Hinweis geben, was nach dem Absetzen des Medikaments zu beachten ist.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen