Suchen Menü

Kinderwunsch- Unregelmäßiger Zyklus

Hallo,

 

meine Tochter jetzt 14.Monate alt und wir möchten erneut starten und Nr.2 . 
Ich stille noch und habe wahrscheinlich deshalb auch einen unregelmäßigen Zyklus.

habe mir ovus bestellt,aber damit hat es noch nie so wirklich geklappt muss ich sagen und bin etwas verunsichert deswegen... 

Dennoch möchte ich natürlich wissen,wann meine fruchtbarsten Tage zum herzeln denn am besten wären!

Hat jemand Erfahrungen mit einem unregelmäßigen Zyklus (29-43 Tage) und Kinderwunsch!?

Meine Tochter kam wirklich schnell und das per Kalender ausgerechnet!!

Bisherige Antworten

@ Prinzessin07

Hallo liebe Prinzessin07,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann Dir aus meiner Erfahrung hier im Forum schreiben, dass es ganz unterschiedliche Erfahrungen mit einer Schwangerschaft trotz Stillen gibt.

Es gibt Langzeitstillende, die schwanger werden und andere werden unter dem Stillen nicht schwanger.

Du wirst sicherlich nicht mehr komplett stillen, oder? Beim Frauenarzt warst Du auch schon und hast das Thema angesprochen?

Eine Methode zur Bestimmung Deines Eisprungs wäre zum Beispiel auch die Temperaturmessmethode, da kannst Du ein Gefühl dafür bekommen, wie mit der Veränderung der Temperatur im Zyklus der Eisprung zu bestimmen ist. Hinzunehmen kannst Du dann die Ovu's.

Die Temperaturkurven kannst Du über unser 9monate-Tool führen und hier in unseren Foren bewerten lassen. Mehr Infos dazu findest Du hier:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Zudem könntest Du dich auch parallel an unseren Experten-Talk "Frauenheilkunde" wenden, denn dieses Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Dir auch gerne eine fachliche Einschätzung geben kann.

Hier ihr Expertenrat:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Kinderwunsch trotz Stillen klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen