Suchen Menü

Meine Tochter will nicht in die Schule gehen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 12 Jahre alt und möchte nicht mehr in die Schule gehen. Es ist morgens immer wieder aufs Neue ein echter Kampf. Ihr ist morgens oft schlecht und sie will zuhause bleiben. Wir waren auch schon vorsichtshalber beim Arzt. Der konnte allerdings auch nichts feststellen. 
Ich habe die Befürchtung, dass meine Tochter in der Schule gemobbt wird. Sie bestreitet das jedoch. Mit ihrer Klassenlehrerin habe ich auch schon gesprochen, aber sie konnte mir auch nicht weiterhelfen. Laut ihrer Lehrerin hat sie auch in der Schule Freunde und ist nicht alleine. Leider bekomme ich nichts aus meiner Tochter heraus und mache mir sehr große Sorgen. Vielleicht hattet ihr ja schon mal ähnliche Erfahrungen mit euren Kindern und könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Marie

Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter will nicht in die Schule gehen

Puh, das ist natürlich echt ein Problem...
Wie ist es mit Problemen mit dem Schulstoff? Ab/ nach der 6. Klasse steigt das Niveau ja ziemlich an und viele Kinder bekommen dadurch wirklich Stress, und manchmal kann der ja auch auf den Magen schlagen?
Oder eine erste unglückliche Liebe??

Oder doch was Organisches, wie irgendeine Art von Nahrungsmittelunverträglichkeit, was ja nicht so leicht diagnostiziert wird?

Welchen Grund gibt deine Tochter denn an?

Ich wünsche euch eine schnelle Besserung der Situation!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen