Suchen Menü

Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Hallo zusammen,

Der Kiga meiner Kinder weigert sich die Windeln zu Wechseln ,meine kinder sind 1+11/2 jahre alt Was kann ich machen??

Bin langsam mit den Nerven am Ende!

Lg;-)

Bisherige Antworten

Re: Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Was ist denn die Begründung bzw wie lange sind die Kinder betreut?

Re: Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Sie sagen es gehört nicht zu Ihren Aufgaben Betreuung von 8:30 Uhr-14:00 UHR 

 

Lg;-)

Re: Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Sie sind 1 und 1,5 Jahre und sind über 6 Stunden, ich schätze mit Mahlzeiten, in der Kita und sie sagen, sie machen das nicht? Bei deinen Kindern nicht oder generell? 

Was ist mit anderen Kindern? Ist es eine Voraussetzung, dass sie trocken sein sollen, was ja fast unmöglich ist in diesem Alter?

Sagt das auch die Kigaleitung, oder nur die Erzieher? Wenn es tatsächlich eine Kiga ist und keine Kita, dann könnte ich mir das vorstellen, aber dann dürften sie ja keine Kitakinder annehmen, oder?

Was steht denn im Vertrag über die Aufgaben?

Sehr mysteriös!!!!

 

 

 

Re: Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Hallo,

Sorry, aber ich verstehe die Altersangabe nicht ganz, kannst du noch mal genau schreiben wie alt? Eins ist 1 Jahr und das andere 11/2. Gib am besten mal die einzelnen Monate durch :OK:

Genau und dann würde mich das Gleiche wie Paula interessieren.

 

Liebe Grüße

Re: Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Ja 1 und 11/2 Jahre 

Re: Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Ich habe jetzt in einem anderen Betrag das Alter deiner Kinder gesehen und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass der Kiga die Windeln nicht wechselt. Also an sich sollte es ja ziemlich selbstverständlich sein, dass Kinder in diesem Alter auch im Kiga dieses Bedürfnis haben...

Re: Kindergarten weigert sich Kinder zu Wickeln

Ich hätte dann direkt den Kindergarten gewechselt. Das sollte ja eigentlich in dem Alter der Kids zu ihren Aufgaben gehören

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen