Suchen Menü

Ab heute ganz offiziell

Geht meine Jenni in die zweite Klasse.

Ehrlich esagt mir graut vor den ersten Tests und Zensuren ;-)

GLG antje die nur mal shcnell in die rund ewinken wollte :DRINK:

Bisherige Antworten

Ab heute ganz offiziell

wird schon...und wenns ganz dicke kommt, dann zieh einfach nach Schleswig Holstein um, dort wird erst ab der Klasse drei benotet..
Lg
Peanut

Ab heute ganz offiziell

Ui bei euch ist schon wieder Schule?Wir haben noch fast 3 Wochen Ferien vor uns (NRW).

Tests haben wir schon seid dem 1 Schuljahr allerdings mit Punkten ohne Noten.

Noten gibt es offiziell erst im 3 Schuljahr.Aber inoffiziell werden die zum dran gewöhnen wohl auch schon mal im 2 vergeben.So nach dem Motto " Das wäre eine 2 gewesen"

Viel Spaß eurer Maus und keine Angst vor den Tests.Es sind nur Tests keine Abi Klausuren und die interessieren später eh keinen mehr!!!!

Ab heute ganz offiziell

Komme auch aus Schleswig-Holstein: bei uns gibts auch ab der 3. Noten. Vorher allerdings ein Ankreuzzeugnis, sehr detailliert, Pro Fach 3-6 Punkte, die bewertet werden. Zum Ankreuzen gibt es dann "

Ab heute ganz offiziell

Hier im Nachbarland gings schon 2 tage eher los, am 05.08.-

LEIDER muss ich sagen, gibts noch keine Noten, erst ab 2. halbjahr. Bin gespannt, Jonas ist nach wie vor motiviert, interessiert, und freut sich aufs Schwimmen, jeden Montag in den ersten beiden Stunden ;-)

LG Kati

Oh jee, das letzte Bild deiner Galerie...

...ist das aktuell??!! Hoffe, es hat euch nicht zu schlimm erwischt?

LG Kati

Oh jee, das letzte Bild deiner Galerie...

Hallo Kati!

Ist leider aktuell. Ist aber der Garten von meinem Opa.

Der ist 500m von der Neiße entfernt und stand 1m unter Wasser. Naja wir hatten echt Glück aber Andere im Ort und auch Kollegen hat es ganz böse erwischt :-(

LG antje und danke der Nachfrage

Ab heute ganz offiziell

Hallo,
winke auch mal schnell in die Runde und nach Sachsen (ist ja nicht sooo weit weg von uns :-) ).
In Bayern ist am 14.09. Schulbeginn.
In der 1. Klasse gab es keine Noten. Aber auf den Proben stand immer die Gesamtpunktzahl und die erreichte Punktzahl, so dass man es leicht aussrechnen konnte.
In der 2. Klasse gibt es nur im Jahreszeugnis Noten.
LG
Anabela

Ab heute ganz offiziell

Hallo Antje, vertrau einfach Deiner Tochter:-) . Unser Grosser hat hier in UK bereits Ostern sein erstes Notenzeugnis bekommen und die haben jeden Tag einen klinen und Freitags einen etwas grösseren Test, je in Mathe und English...die kids wachsen da sooo schnell rein. Besser als wenn sich keiner drum kümmert was sie so lernen, oder auch mal nicht, oder?

Einen guten Start ins 2. wünscht

Patty (mit 5 und 7 Jahre alten Schulkindern in UK)

nicht klinen sondern klEinen...oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen