Suchen Menü

Wurdet ihr festgeschnallt?

Hallo!

Ich setzte mich im Augenblick auch mit dem Kaiserschnitt auseinander, unter anderem habe ich z.B. im Fernsehen ein paar Geburten gesehen, bei denen die Frauen auch an den Armen ausgespreizt festgeschnallt wurden.

Das stelle ich mir irgendwie etwas arg gruselig vor, so total dahingestreckt und festgemacht zu sein. Bei anderen Geburten sah man, wie die Frau das Kind anfassen konnte, also waren die nicht festgeschnallt. Wie war das bei Euch?

Dienstag werde ich erfahren, ob ich durch beidseitige Hüftdysplasie (jetzt schon mit starken Hüftschmerzen) und leichtem Beckenschiefstand einen Kaiserschnitt machen lassen "muss".

Ich schreibe dies hier in Gänsefüßchen, da ich eh nicht davon abgeneigt bin, mein Bruder ist gestorben, weil er zu lange im Geburstkanal festhin und nicht schnell genug ein KS gemacht werden konnte..

Vielen Dank für Eure Infos

Chivas

Bisherige Antworten

Wurdet ihr festgeschnallt?

Hallo ! ich war bis das baby da war festgeschanllt und dann wurden beide Arme losgebunden,damit ich das baby auch festhalten konnte. bei meiner Schwester war es genauso...und der ein KS war im Süden, der anderen war im Norden...
LG Glasi

Wurdet ihr festgeschnallt?

Hi Chivas,
das ist völlig normal....
Ich wurde an dem Arm wo die Infusion lief auch "festgeschnallt" ...d.h. ,der Arm liegt auf ner Art "Schiene" u. war mit Klettverschlüssen "fixiert" ...mit der and. Hand durfte ich unser Baby direkt nach d. Geburt anfassen....
LG Kerstin

Wurdet ihr festgeschnallt?

Hallo,
ich habe meinen Sohn auch per Kaiserschnitt bekommen, da ich auf die Wehenmittel nicht angesrochen habe. Also war es kein Notkaiserschnitt. Ich war am linken Arm mit einer Blutdruckmanschette und am rechten Arm mit einer Gurt befestigt. Mir war das ganz lieb, da der OP-Tisch leicht in Schräglage gebracht wurde, so geht die OP schneller. Aber als er dann entschlüpft war, hat man den rechten Arm losgemacht, damit ich meinen Sohn begrüßen konnte.

Wurdet ihr festgeschnallt?

Hallo,
ich dachte immer es sei üblich festgeschnallt zu werden,damit man nicht aus Reflex vielleicht wo hinlangt,wo die Hände in dem Moment besser nicht sind.
Bei meinem eigenen KS wurde ich NICHT angeschnallt,was mich erst wunderte,aber dann war ich sehr froh drüber.
LG Susi

Wurdet ihr festgeschnallt?

Hallo,
beim ersten KS wurden meine Handgelenke festgeschnallt, damit ich nicht vor lauter Panik ins OP-Feld reinhaue. Mir war das eigentlich ganz recht und sobald meine Tochter raus war, haben sie mir die Arme losgemacht, damit ich sie anfassen konnte. Beim zweiten KS wollten sie mir die Arme nicht festbinden und ich habe dann sicherheitshalber drum gebeten. Fand ich überhaupt nicht schlimm.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen