Suchen Menü

Verspäteter U5 Piep

Hallo in die Runde,

ich schau immer nochmal hier ins Forum rein, aber leider gar nix los hier :-).

Emma ist jetzt fast 9 Monate alt und hat jetzt schon vor längerer Zeit die U5 gehabt, alles gut entwickelt und in Ordnung soweit. Sie hat ihr ersten zwei Zähnchen im April bekommen und wird mobiler (drehen, sitzen, rückwärts robben). Wir versuchen uns mit BLW, was ganz gut funktioniert und ihr Spaß macht; mir das saubermachen hinterher allerdings nicht ganz so viel:KISSED:. Letzte Woche hab ich die Kleidergröße 62-68 aussortiert und 74-80 einsortiert. Das geht ganz schön schnell.

Ich hab immer noch etwas mit meinen durch die Schwangerschaft angelegten Pfunden zu kämpfen. Durch Corona fiel da ja einiges an Maßnahmen weg (Fitnessstudio, Schwimmen,...). Auch das geplante Babyschwimmen konnte leider bisher noch nicht stattfinden:-X. Ansonsten merke ich die AUswirkungen von Corona durch die Elternzeit nicht ganz so krass. Und Emma merkt es, glaube ich, auch nicht wirklich.

Wie geht es euch und euren Kleinen?

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

LG

Clothilde

Bisherige Antworten

Re: Verspäteter U5 Piep

Huhu, ich hab mich mal eben nochmal angemeldet (Vivi1) um dir zu antworten :-)

 

Kailey ist ja auch fast 9 Monate und auch super entwickelt. 74 tragen wir schon eine Weile nicht mehr und 80 passt auch nicht immer... Zähne sind wir gerade bei Nummer 4, und bei den derzeitigen Nächten tippe ich das 5&6 nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ansonsten übt sie gerade das Aufstehen was nicht so klappt, wie sie es gerne hätte. Stehen kann sie allerdings für eine Weile, wenn ich ihr helfe sich hinzustellen. Ansonsten jagt sie die Kater durch die Wohnung, die sind gerade nicht so begeistert :-D

Mit dem Gewicht kann ich nicht mitreden. Habe mir hohe Ziele bei meinen täglichen Spaziergängen im Winter gesetzt und im Februar mit mehreren Sportkursen angefangen, die derzeit daheim per Liveübertragung stattfinden. Ansonsten wird seit März viel im Garten gemacht. Haben gerade Gemüse und Obst bis zum Umfallen und bin fleißig am Verarbeiten.

BLW machen wir auch, nachdem ich nach einer Woche mit Brei überhaupt nicht zufrieden war. BLW macht einfach so viel mehr Spaß und im Garten ist es so schön einfach zu ernten und direkt in den Mund :-*

Babyschwimmen ist bei uns auch flach gefallen, aber war noch eine Woche vorher das erste Mal mit ihr im Schwimmbad und es war soo schön! Und seit 2 Wochen haben wir unseren Pool befüllt, also ist mir alles andere egal :JOKINGLY:

So ich glaub das reicht erstmal wieder.

Schön auf jeden Fall von dir gehört zu haben ;-)

LG

Re: Verspäteter U5 Piep

Hey,

ich freu mich von dir zu lesen.

Ja, BLW macht wirklich viel Spaß und sie ist ganz vergnügt dabei. Welche Zähne kamen denn bei Kailey zu erst? Emma hatte zuerst die beiden Schneidezähne unten und nun warten wir auf die Gegenspieler :GIRL 252:

Ich hab uns jetzt für September zum Babyschwimmen angemeldet, ich hoffe, das klappt.

Wir wollen demnächst mal in unserem Schrebergarten das Planschbecken aufbauen, ob das allerdings ein passender Ersatz ist, wage ich zu bezweilfeln :-D

Sie wächst auch total schnell und man kommt kaum mit dem Aussortieren und weitergeben hinterher.

Soweit erstmal.

LG

C

Re: Verspäteter U5 Piep

Huhu,

Zuerst auch die unteren Schneidezähne und dann die oberen Eckzähne, jetzt sieht sie derzeit aus wie ein Vampir (hab sie wohl einmal zu oft so genannt, weil sie mich ja immer aussaugt:-D) und die oberen Schneidezähne wollen noch nicht so recht durch, aber ich glaube sie schon zu sehen.

Babyschwimmen hatte ich ja im März uns angemeldet, aber da kam ja dann die Schließung aller Schwimmbäder, waren zufällig eine Woche vorher das erste Mal und das war wirklich toll! Hab eine kleine Wasserratte (liegt in der Familie, auf meiner Seite sind fast alle Taucher).

Ja ein Planschbecken haben wir auch, weil das Wasser im Pool immer so kalt ist und wir nicht sicher sind, ob Kailey das so mag, aber das wurde in den Regentagen zur Mückenbrutstätte %) hab heute also erstmal alles wieder sauber machen dürfen.

Weitergeben ist bei uns nur bedingt. Die Klamotten die ich von einer Freundin habe, habe ich ihr zurück gegeben für die nächste Freundin und der Rest steht noch in Kisten im Kinderzimmer. Nach mir kann es nicht früh genug mit dem zweiten Kind weitergehen :-[ Muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten :-[

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für das Babyschwimmen, das keine zweite Welle dazwischen kommt :THUMBS UP: 

Am Wochenende ist Kailey übrigens an der Couch gestanden :-* und nächste Woche beginnt der erste Urlaub seit der Geburt bei meinem Mann gleich für 2 Wochen ich bin schon ganz aufgeregt [:-}

Dir noch einen schönen Abend!

Re: Verspäteter U5 Piep

Hey,

ja, Planschbecken sind auch irgendwie immer Arbeit. Aber es lohnt sich ja, weil es dann immer sehr vergnüglich ist.

Emma versucht sich auch hochzuziehen, ist aber noch nicht so erfolgreich. Sie liegt gerade nicht gern und findet vor allem den Wickeltisch voll blöd. Sie sitzt viel lieber, weil sie da natürlich eine viel bessere Perspektive hat.

Ich befürchte, Emma bleibt Einzelkind :-) Aber wegsortieren muss man die Sachen ja auch, wenn man sie behält, ich zumindest, weil ich gar nicht so viel Platz habe. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass deine Überzeugungsarbeit im wahrsten Sinne des Wortes schnell Früchte trägt! :THUMBS UP:

Ich hoffe sehr, dass keine zweite Welle kommt, nicht nur wegen des Babyschwimmens.

Wir waren zu Pfingsten an der Nordsee, das war sehr schön!

Euch einen schönen Urlaub (da ergeben sich ja auch manchmal Dinge, wenn man so entspannt ist:-[). Fahrt ihr auch weg?

Lieben Gruß

C

Re: Verspäteter U5 Piep

Huhu,

Liegen brauche ich gar nicht erst versuchen. Nicht mal wickeln lässt sie sich im Liegen, das ist manchmal sehr anstrengend... der Wickeltisch wurde schon vor Monaten von den Katzen eingenommen, nachdem Kailey sich drehen konnte bin ich komplett auf den Boden umgestiegen. Die ersten Schritte gab es nun am ersten Urlaubstag an der Couch entlang :GIRL 039:

Ich müsste eigentlich auxh alles gleich weg räumen, aber meine Motivation derzeit lässt definitiv zu Wünschen übrig :-[

Mittlerweile hat mein Mann von allein angefangen von Nummer 2 zu reden und haben uns gestern recht spontan dazu entschieden ein Wohnwagen zu kaufen und auch gleich für 4 bis 5 Personen gesucht und gefunden :-*  ein März Kind wird es aber definitiv schonmal nicht. Hätte eh lieber in Richtung Juli gern eines, aber alles andere ist natürlich auch in Ordnung. Wir sind da ja generell sehr entspannt und es kommt, wie es kommt. Und wenn es nicht sein soll, ist das natürlich schade, aber dann soll es eben nicht sein. Ich bin noch ja auch noch jung :-) (mein Mann ja eigentlich auch, aber er sagt immer, er ist schon alt wegen der 3 vorne dran)

Wir haben letzte Woche nur meinen Geburtstag nachgefeiert und die Woche ist schon wieder so viel zu tun, da war wegfahren leider nicht drin, aber er konnte noch Ende Juli spontan eine Woche nehmen und da geht es mit Freunden und unserem neuen Wohnwagen dann nach Italien [:-}

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App