Suchen Menü

überrumpelt......

Heut muss ich mal Luft raus lassen......

Am Mittwoch haben wir eine Hochzeitseinladung vom Cousin meines Mannes erhalten. Die Feier ist am 18.8. und wir müssen 400km dafür fahren. Wir sind bisher noch nicht dazu gekommen darüber zu sprechen.

Vorhin ruft meine Schwiegermutter an und fragt ob sie für uns ein Hotelzimmer mit buchen soll. Als ich dann meine Bedenken äußerte: nur noch 4 Wochen zum ET und was so passieren könnte, wurde ich eigentlich nur belächelt. Ich soll mich nicht so haben, Krankenhäuser gibt es überall !

Bin ich jetzt komisch und blöd ? Würdet ihr guten Mutes diese Reise so kurz vor ET antreten? Ich wollte eigentlich unter Vorbehalt zusagen (wie es mir bis dahin geht)...

Aber jetzt ist das Hotel gebucht!:HEADSHOT::HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: überrumpelt......

Ich schleich mich mal ein.Kann dich gut verstehen. Alle scheinen besser zu wissen was gut für dich ist.


Es ist euere Sache. Ob ihr zur Hochzeit fahrt , oder nicht. Und deine Schwiegermutter hat nicht zu bestimmen was gut für dich ist. Rede mit deinem Mann. Ist er seiner Mama hörig. ? Oder traut er sich zu widersprechen.
Ein Hotelzimmer kann man absagen. Und der Cousin würd es bestimmt verstehen, falls ihr euch dagegen enrscheidet. Aber wichtig ist, wad fu und dein Mann wollt. Schließlich seit ihr bald zu dritt.

Alles gute......und lass dich zu nichts drängen.

Re: überrumpelt......

Hey! Auch ich wär zu einer Hochzeit vier Wochen vor ET eingeladen gewesen.. Hab dann abgesagt, weil ich mich nicht gut fühlen würde.. Sitzen, Hitze, viel zu viel Essen und dann weiß man ja gar nicht ob man überhaupt kommen kann. Kurzfristig absagen ist auch blöd, (weiß ich von meiner Hochzeit).

Lass mal dein Kind dann wirklich 400km entfernt bekommen. Wenn du oder das Baby im KH bleiben musst/müsst, dann darf das Hotelzimmer gleich länger gebucht werden ;)
Die Geburtsurkunde muss man dann auch am Standesamt des Geburtsortes abholen.

Aaaaaber wenn du dich auf die Feier freust und gerne von dir aus hin möchtest, dann mach es!! Bereuen tut man nur das was man nie gemacht hat ;)

Also...d

....ich kann verstehen wenn du es absagst....ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass ein Sohn bei 36+4 ohne Vorwarnung oder was auch immer plötzlich wegen Blutungen geholt werden musste....!!!
Klar das ist jetut ein Einzelfall...war 1 Tag vorher noch beim Arzt und ALLES war OK!!!
Also nach meiner Erfahrung bin ich vorsichtig....ich w

Re: Also...2

Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen....


Sorry.....hab zu früh abgeschickt ;-)

Re: überrumpelt......

Ich glaube ich würde es auf mich zukommen lassen. Sprecht mit dem Cousin das ihr erstmal gerne kommen würdet, aber es sein kann das ihr doch absagen müsst, weil es dir nicht gut geht oder du dann glaubst die Autofahrt nicht zu schaffen. Also vorausgesetzt ihr wollt da überhaupt hin;-)
Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, aber wir sind auch einen Monat vorher zur Einschulung eingeladen, allerdings nur 100km weg. Ich mache mir da keine Sorgen.

Re: überrumpelt......

Hallo.
Stimme piper zu.
Redet mit den Leuten und die verstehen das dann auch sicher wenn es nicht klappt.
Bei unserem ersten waren wir kurz vorher noch weg. Habe mich aber super gefühlt.
Wenn du es dir zutraust dann fahr. Ist bestimmt auch schön noch etwas zu zweit zu machen, würde mich aber auf keinen Fall drängen lassen von jemanden. Wenn es nicht geht dann geht es nun mal nicht. Das würde ich auf mich zu kommen lassen....
Lg

Re: überrumpelt......

Einer meiner besten Freundinen heiratet auch 4 Wochen vor unserem ET. Das ganze ist ca 500km weit weg, aber die Strecke fahren wir öfters, da es mein alter Heimatort ist.

Das Zimmer können wir jeder Zeit stornieren, so dass wir kurzfristig noch absagen können, wenn wir merken, dass es mir nicht gut geht. Hotel haben da allgemein immer Verständnis und es ist in fast jedem Hotel üblich bis 18 Uhr am Anreisetag zu stornieren. Am besten mal erkundigen.

Meine Schwiegermutter ist damals noch 1 Tag vor Ihrem ET weiter weg gefahren *lach* Das würde ich jetzt auch nicht machen, aber wenn es mir 4 Wochen vorher gut geht, warum nicht? Ich freue mich seit Monaten auf die Hochzeit und geh da positiv ran. ;)

Aber das muss wirklich jeder selbst für sich entscheide und es wird euch sicherlich auch keiner übel nehmen, wenn ihr nicht kommt.

Re: überrumpelt......

Kann deine Bedenken zur Hochzeit sehr gut nachvollziehen. Wir sind 6 Wochen vorher beim runden Geburtstag meiner Patentante eingeladen mit 450 km Anfahrt. Hab mit Vorbehalt zugesagt und ein Hotel gebucht, dass man bis 18 Uhr kostenfrei stornieren kann.
Die Beziehung zu meiner Tante ist sehr innig und der Geburtstag ist mir selbst sehr wichtig.
Die Frage ist, wie wichtig ist dir/euch persönlich die Hochzeit eures Cousins? Es ist ja schon sehr schwierig, jetzt zu wissen wie es einem hochschwanger im Hochsommer geht.
Eine kurzfristige Absage ist da durchaus verständlich.
Bei unserer Hochzeit konnten wir wenige Tafe vorher noch Plätze beim Caterer,... kostenfrei stornieren.

Nicht unter Druck setzen lassen!
Lg Sunnie

Re: überrumpelt......

Die Wogen haben sich etwas geglättet.

Eigentlich will ich/wir ja auf die Hochzeit. Mein Mann hat mir versprochen: bei dem kleinsten Anzeichen bleiben WIR zu Hause.

 

Re: überrumpelt......

Hallo,

 

ich kann auch verstehen, dass du unter Vorbehalt zusagst. Mein Sohn kam damals ohne Vorankündigung in SSW 36 +1 zur Welt. Also man weiß nie. 

Ich würde mit dem Brautpaar sprechen. Denke sie werden Verständnis haben. Und wenn Du wirklich nicht fahren kannst, na und, dann fahrt ihr halt etwas später. Dann könnt ihr es gleich damit verbinden, den neuen Erdenbürger vorzustellen.  Deine Schwiegermutter hat da gar nichts zu sagen. Ich steh sowieso überhaupt  nicht auf das Gerede wie "'Aber ich habe es damals auch geschafft".  Grauenvoll. Kenne ich von meiner ersten Ehe zur Genüge. Jede Schwangerschaft ist anders und jeder fühlt sich anders. Also mach was Du für richtig hälst und gut für dich ist. Am Schluss ist nur wichtig, dass dein Mann dann auch zu deiner Entscheidung steht und ihr Euch einig seid.

Wir wollen 8 Wochen vor dem ET noch nach Gelsenkirchen (ca. 600 km)   zu einem  Konzert. Habe die Karten mit einer Übernachtung letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Lebensgefährten bekommen (konnte ja keiner ahnen, dass wir dann zu dritt fahren :-)).

Ich möchte schon sehr gerne hin. Wäre dann ja auch die letzte Möglichkeit noch was großes zu zweit zu unternehmen.  Eine Option wäre auch,  den Zug zu nehmen, wenn Auto zu anstrengend sein sollte. Aber wenn es die SS gefährden würde, würde ich darauf verzichten, Konzertkarten kann man wieder kaufen. Ich lass es jetzt auf mich zukommen und ggf. auch mit der FÄ besprechen. 

Also lass dich nicht verrückt machen. 

LG

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen