Suchen Menü

3. Screening bei 31+6

Meine Fä war heute richtig nett und jetzt habe ich doch glatt ein schlechtes Gewissen das ich wechsel.
Ich habe unser Baby von Krümel in Brocken umbenannt:-D
Er ist bei 31+6 jetzt auf dem Stand von 34+0.
Kopfumfang 31cm
Länge 43cm
Gewicht 2180g
Naja der Papa ist ja auch 2m groß und ich nicht die Schlankeste;-)
Er hat noch genug Platz, aber liegt auch schon in SL.
Soll jetzt Magnesium 600mg nehmen, weil ich ziemliche Rückenschmerzen und oft einen harten Bauch habe.
Das war's von mir:-)
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening bei 31+6

Haha, Willkommen im Club! Das sind so ziemlich genau die Maße, die unser "Kleiner" auch hatte beim 3. Screening. Der Kopfumfang macht mir etwas Sorgen, aber ich hoffe mal, dass sich das noch reguliert. Der ist momentan auch fast 3 Wochen voraus. Wir sind auch bei 31cm und die Kleine meiner Schwester hatte bei der Geburt 33cm... :-o
Naja, besser zu groß als zu klein.
Wir sind aber beide nicht sooo groß oder schwer, daher wundert es mich etwas, dass er so groß ist. (Mein Mann 1,85 und ich 1,70 und beide normalgewichtig)

Re: 3. Screening bei 31+6

Deine These besser zu groß als zu klein unterstütze ich irgendwie nicht so richtig:-D
Ich hoffe ja das mein Brocken gerade einfach nur n Wachstumsschub hatte. Aber meine Fä fand das alles normal.

Re: 3. Screening bei 31+6

Uuuuiih, da hast Du schon zumindest ein "Bröckchen" in Dir!! Aber das ist bei so einem stattlichen Papa kein Wunder, hihi.
Stell Dir vor, meine 3. Tochter kam bei 38+4 mit 2200g zur Welt, auch vollkommen gesund nur halt winzig! So wie Dein Baby jetzt! Meine Mädels waren aber alle 3 unter 2600g aber termingerecht. Wahnsinn, diese Unterschiede, aber irgendwie toll, oder? Wir bekommen schließlich keine Babys von der Stange ;-)
Mein kleiner pups ist jetzt bei 31+3 ca. 1300g. Wieder zierlich. Ein bisschen beneide ich Mamas mit größeren Kindern, da hat man schon am Anfang direkt was in der Hand! Hört sich doof an, aber mit bissl mehr Masse ist halt einfach Reserve da, wenn es sich z.B. recht früh irgendwas einfängt oder so..
Im jedem Fall: eine schöne weitere Kugelzeit für Dich!!

Re: 3. Screening bei 31+6

Oh Gott was für'n zartes Ding:-) dafür hast du es leichter bei der Geburt;-)

Re: 3. Screening bei 31+6

Hehe, das ist voll super ! Ich hatte gestern auch wieder Vorsorge.

Unser Linus ist 48cm und 2222g schwer - liegt immer noch BEL, mit dem Po schon ziemlich tief. FÄ rechnet nicht mehr mit einer Drehung......

 

Re: 3. Screening bei 31+6

Hey, das hört sich doch super an. Und endlich war Deine FÄ mal nett, wurde ja auch Zeit nach den letzten blöden Terminen.

Das mit dem Gewicht würde ich nicht zu sehr bewerten, vielleicht gab es gerade einen Wachstumsschub bzw. man sagt ja generell, dass die Messungen per US nicht so wirklich genau sind.

Mein nächster Termin ist kommenden Mittwoch, mal schauen, auf welches Gewicht mein Brocken geschätzt wird :-)

LG Alex 34+2

Re: 3. Screening bei 31+6

Er hatte die letzten 2 Wochen einen großen Wachstumsschub. Deswegen hab ich jetzt auch solche Rückenschmerzen. Drückt langsam auf'm Ischias.
Aber wenn es danach ginge, hätte er jedesmal vorm Termin einen Wachstumsschub, weil sie schon immer gesagt hat das er groß ist:-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen