Suchen Menü

der nächste Schub

hallo zusammen

schade dass hier so gar nichts mehr los ist, ich stell trotzdem man einen aktuellen bericht rein.

unser kleiner befindet sich im moment wohl mitten im schub=-O :HEADSHOT:bisher war schlafen bei uns kein riesen Thema... klar, er ist kein durchschläfer, aber das ist für mich kein problem bislang, aber aktuell ist alles aus den Fugen. man konnte ihn um sieben abends ins bett legen und keine 15 min später war er weg. mittlerweile ist es ein eiertanz, er will nicht schlafen, aber ist totmüde. dann schläft er irgendwann schließlich ein und keine halbe stunde später ein gebrüll vom feinsten.:,(man kann ihn allgemein im moment nicht alleine lassen, er scheint da feine Antennen für zu haben und wach dann auf. Vollkommen egal ob nun acht uhr abends oder nachts um zwei. ich mache drei kreuze, wenn wir diese phase überlebt haben.

ansonsten macht er sich aber prima. krabbelt munter durch die wohnung, zieht sich überall hoch und steht dann eine weile. spielt auch super gerne fangen und albert viel herum :-D

ich denke mal, mit dem essen sind wir hinterher. seine begeisterung für brei ging gegen null bis vor wenigen Tagen, sprich mahlzeiten ersetzen war keine option. wir sind seit gestern bei einem halben glas pastinake und einem halben glas apfel....

zwischendurch gab es zwar mal "erfolge"und er hat  blumenkohl usw. probiert, aber von mahlzeiten konnte man nicht sprechen, da mehr als drei löffel nicht drin waren. auch Familientisch war keine Option, alles was minimal kein brei war, wurde in hohem bogen samt vorheriger Milchmahlzeit hinausbefrdert. :-!

aber gut, soll er das tempo bestimmen, ehe man sich stresst und ohnehin keinen erfolg haben wird. Wir haben es immer mal wieder angeboten aber erst jetzt scheint er es auch wirklich essen zu wollen (nicht nur probieren). Wasser trinkt er eigenständig, tee schmeckt ihm nicht (was jetzt nicht so schlimm ist).

Ich bin wirklich zufrieden und staune immer wieder wie schnell er sich weiterentwickelt. das ist echt faszinierend.

Ansonsten gehe ich nun wieder regelmäßig zum Sport, was super gut tut... leider beeindruckt das meinen körper nciht so sehr. ich habe in der Bauchgegend noch einiges von der Schwangerschaft über und sieht leider sehr unschön aus, ich hoffe auf den nächsten sommer :-[bis dahin trage ich noch die Oberteile aus der Schwangerschaft

wie geht es euch denn so? Lasst doch mal von euch lesen

LG

Bisherige Antworten

Re: der nächste Schub

Hallo Liliput,
Uns geht es ähnlich. Dr Lütte schläft teilweise in unserem Bett, weil ich ihn nach dem nächtlichen Stillen nicht ablegen kann. Hab ihn eben in sein Bettchen gelegt. Seit halb eins war er bei uns.

Die Kiddies scheint die Hitze auch zuzusetzen, einig Kids sus der Stillgruppe und der Umgebung sind so anstrengend.

Wir sind auch erst seit kurzer Zeit auf Brei umgestiegenund schaffen oft keine ganze Mahlzeit. Pastinake und co ist auch das Gläschen unserer Wahl, langsam werden wir mutiger und es gibt Gemüseallerlei und Rind oder Jhnchen. Nur Fisch traue ich mir nicht zu.

Davor hab ich 2 Monate für die Tonne gekocht.

Bin froh, dass nicht nur ich hinterherhinke, seit er etwas mehr isst, sind doe Nächte etwas ruhiger. Davor wachte er teilweise stündlich auf.

LG
Kokosnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen