Suchen Menü

Wie lange für eine Mahlzeit

Hallo zusammen

Ich bin nun am abstillen und Elia kriegt nun vermehrt den Schoppen. Wir haben den MAM Schoppen mit dem 0er Sauger und trotzdem habe ich das Gefühl, dass er viel zu hastig trinkt und auch viel Luft schluckt. Er spuckt auch nach jeder Mahlzeit (auch beim Stillen) manchmal auch nach 1,5h. Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren.

Er kommt ca alle 3-4 Stunden und kriegt dann jeweils zw 120 und 140ml...Ich habe manchmal das Gefühl, dass er mehr trinkt als er verarbeiten kann.

Wenn ich versuche eine Pause einzulegen beginnt er lauthals zu schreien und er gibt erst wieder Ruhe, wenn ich ihm die Flasche wieder gebe. Habe es nun auch mit dem Tropffreien Sauger versucht, aber da schafft er in 10Min gerade mal 10ml...

Wie sieht dies bei euch aus? Wie viel kriegen eure Kleinen und wie lange benötigen sie dazu? 

Bisherige Antworten

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Hallo!

Darf ich fragen, warum du schon abstillst?

Ich finde das Stillen so schön unkompliziert, man hat die Mahlzeit immer dabei, richtig temperiert und muss nichts zubereiten.

Möchte wie bei den Buben wieder ein Jahr stillen, kann somit leider zur Flaschennahrung keine Tipps geben.

lg Illy 

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Ja klar darfst du!

Für mich war das Stillen leider nie unkompliziert. Ich hatte mehrmals Milchstau, ständig Schmerzen-nicht nur direkt beim Stillen, sondern auch danach/dazwischen. Ich habe mir mehrmals die Hilfe von Stillberaterinnen geholt. Gemäss denen sei alles korrekt (anlegen usw.).. Ich habe nun einfach so lange gestillt wie es für mich ging. Das sind dann wenigstens 3 volle Monate und einen Monat gemischt...

Was für mich von Anfang an klar war, war dass ich mit Arbeitsbeginn abstillen würde und das wäre mit 6 Monaten

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Das versteh ich total- wenn das nur mit Schmerzen verbunden ist, ist das ja auch nicht gut.

ich hab ja vor dem dritten Kind eine Phase gehabt, wo ich gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich nochmal ein Baby stillen werde. Ist ja schon auch anstrengend und die Buben wollten immer nur an der Brust sein.
Aber so lange es funktioniert mach ich es, obwohl es eine Seite gibt, die ich lieber anlege, weil die andere auch oft noch schmerzt. Und einmal hatte ich beim Ältesten eine Mastitis, das hat weh getan.

alles Liebe und ich hoffe, jemand kann dir deine Frage beantworten. Leider ganz schön ruhig geworden hier...

lg 

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Hallo butterfly, 

Lilia bekommt auch die Flasche. Benutzen die MAM Anti Colic mit 0er oder 1er Sauger. Sie kommt mit beiden zurecht. Das Trinken an sich dauert nicht lang bei 110ml geschätzt 5-7 Minuten. Mehr schafft sie eigentlich nie, dafür meldet sie sich auch mal öfter. Wenn sie sehr hungrig ist, trinkt sie anfangs ziemlich hastig, bis der Bauch etwas gefüllt ist, dann saugt sie ruhiger und gleichmäßiger. Nur wenn sie nicht ordentlich aufgestoßen hat, spuckt sie manchmal etwas Milch, aber nie viel. Sie bekommt Pre HA Nahrung. Was gibst du denn Elia? Es gibt da doch auch diese Anti-Reflux Nahrung, mit der hab ich allerdings keine Erfahrung.

Solange er vom hastigen Trinken nur etwas spuckt und nicht ständig Blähungen bekommt, würde ich mir jedoch nicht allzu viele Gedanken machen.

Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft:-X

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Ja wir haben dieselben Flaschen. Ok dann braucht sie auch nicht solange.

Er kriegt Beba Pre (normale). Da ergur zunimmt haben mir immer alle gesagt das mit dem Spucken sei "nur" ein Wäscheproblem. Er stösst immer auf, aber das Spucken kommt meistens erst etwas später...Warum gibst du HA?

Villeicht muss ich dann die Ärztin beim nächsten Termin mal fragen...

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Weil wir Eltern beide Allergien haben, würde in der Klinik das HA genommen. Und das haben wir einfach beibehalten. 

Lilia spuckt auch manchmal etwas später noch ein bisschen, denk immer, wenn sie sich was die Verdauung betrifft anstrengt und drückt. 

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Heyhey zusammen, 

@butterfly

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch schon oft überlegt ob ich abstille, weil Jore halt auch so hastig trinkt! Er macht auch nach wie vor schlecht ein Bäuerchen! Spucken macht er leider auch extrem viel! Bei uns auch teilweise noch 2 Std nach dem stillen!Ich hatte ja die Hoffnung das es mit der Blähungen besser wird, aber leider haben sich seine Bauchschmerzen jetzt auf die Nacht verlagert! 

Wir haben jetzt auch zweimal Milchpulver gegeben, um zu schauen ob er damit besser klar kommt! Aber leider trinkt er da auch so hastig und schluckt viel Luft! Er schreit auch immer sofort los, wenn man mit der Flasche eine Trinkpause macht! Wir haben NUK Flaschen auch mit Anti- Koliksauger, aber es bringt auch keine Veränderung. Spucken und Blähungen sind gleich geblieben und er ist auch nicht so satt vom Milchpulver! In der Nacht hält er eigentlich 6 Stunden durch wenn ich ihn stille mit Pulver nur 3-4 Stunden. 

Ich bleibe jetzt beim stillen und ich wollte mit 5 Monaten anfange zu füttern, mal sehen wie es dann mit dem spucken ist. 

Puh viel geschrieben:-[

Re: Wie lange für eine Mahlzeit

Ja Elia spuckt nach Stillen und Schoppen, macht keinen Unterschied... ich (und er) bin ständig voller Milch und das Zeugs stinkt ja noch so arg:-(

Ich habe das Gefühl bei Elia spielt es nicht so eine Rolle ob MM oder Pulver, er kommt alle 3-4h auch nachts... ich hoffe das ändert sich irgendwann noch...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen