Suchen Menü

Periode

Ihr Lieben ich hab mal eine Frage bzgl. der Periode nach der SS. Ich habe nun das 3 mal nach dem Abstillen die Periode. Soweit sogut. Sie ist zwar (noch) nichtregelmässig, aber das war sie vorher auch nicht. Nun ist es jedochso, dass ich jeweils in den ersten Tagen Schmerzen in der Schambeinregion habe. Das kenne ich von vorher gar nicht... auch habe ich öfters Kopfschmerzen...

Wie ist das bei euch? Kennt das auch jemand? Hat sich bei euch die Periode resp die Symptome nach der SS verändert? Falls ja hat sich das wieder eingependelt?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bisherige Antworten

Re: Periode

Guten Morgen butterfly, 

ich habe meine Periode gleich nach einem Monat gekriegt  :HEADSHOT:.. sie hat sich bei mir auch ziemlich verändert !  Das einzige was geblieben ist dass sie weiterhin pünktlich ist . Sonnst was sich verändert hat sind die Schmerzen. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer ziemlich starke Schmerzen während meiner Periode jz ist das weg . Vor Schwangerschaft hatte ich immer 1 Woche davor Migräne bevor ich meine Tage kriegen soll das ist leider noch geblieben . Was ich auch ziemlich verändert hat ... ich werde immer extrem zickig und alles stört mich  und bin leicht reizbar kurz bevor ich meine Tage kriegen soll... dass hatte ich vor der Schwangerschaft auch nicht . Dauer der Periode ist auch geblieben wie davor :-) was auch anders ist .. ich spüre meinen Einsprung extrem jeden Monat was ich davor auch nicht hatte und habe immer diesen klebrigen Ausfluss wenn Eisprung ist was ich davor auch nicht hatte . Vor der Schwangerschaft habe ich den Eisprung garnicht  gespürt und hatte so einen Ausfluss auch nicht . 

Somit habe ich auch ein paar Veränderung :GIRL 012:

 

liebe Grüße 

Re: Periode

Hallo, hatte meine Periode zum ersten Mal etwa 6 Wochen nach der Geburt. Regelmäßig ist sie noch nicht. War vorher eher schon so. Und die letzte war auch viel länger. Bei mir war sie eigentlich immer nach 4 Tagen abgeschlossen, diesmal waren es 8. Zwischendurch mal ne Schmierblutung. Hoff das gibt sich wieder. Richtige Schmerzen habe ich lange keine gehabt. Vorher schon nicht. Nur wie Kriina manchmal Migräne und ein bissel Ziehen.

Allerdings knackt es bei mir manchmal, wenn ich mich im Bett umdrehe:-D

Denk da sind die Symphysen oder was auch immer zu locker. Ein seltsames Gefühl ist das. 

Re: Periode

Ich habe meine Periode noch nicht wieder. Stille nun 6 Monate voll und ich denke sie wird noch auf sich warten lassen.

Ich messe aber seit 3 Monaten meine Basaltemperatur um Veränderungen eher zu bemerken, da wir derzeit nicht verhüten.:-X

Re: Periode

ich habe auch begonnen die Basaltemperatur zu messen um meinen Zyklus etwas besser verstehen zu können. Jedoch tu ich mich sehr schwer mit dem regelmässigen Messen wegen dem kleinen Mann... ich kann ihn aj nicht weinen lassen nur weil ich die Temp messen will:-X

wie machst du das?

Re: Periode

Ich habe einen Trackle. Der wird vorm Zubettgehen eingeführt wie ein Tampon, misst dann die ganze Nacht und berücksichtigt die niedrigste Temperatur. Ist nicht ganz billig, aber etwas günstiger als die Pille für 24 Monate...

Re: Periode

ach so, naja dann hast du diesen stress nicht. ich nehme die pille schon seit mehr als zwei jahren nicht mehr (wollte einfach keine hormone mehr, für meinen mann aar das zum glück ok;)... aber "nicht zu verhüten"/nur so zu verhüten wäre mir dann doch zu unsicher

bei mir sind die zyklen im moment doch einiges kürzer als vor der ss, mal schauen wie es dann langfristig sein wird..

Re: Periode

Ich habe das Gefühl bei mir kommt so langsam alles wieder in Gang. Ich messe ja Temperatur, beobachte meinen Muttermund und den ZS. Gestern und heute ZS, der zu einem ES passt und dazu noch dollen Mittelschmerz. Ich bin gespannt was meine Temperatur macht und ob ich in 10-14 Tagen meine Periode bekomme%)

Re: Periode

Und hat sich dein Gefühl bestätigt?

Bei mir scheint es sich einzupendeln. Der Zyklus ist nun kürzer wie vor der SS und schwankt so zw 26 und 31 Tagen, mal schauen ob sich da noch was tut...

Re: Periode

Ja ich habe tatsächlich meine Periode bekommen und nun warte ich bis sich alles wieder etwas einpegelt...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen