Suchen Menü

Periode...

Huhu Mädels, 

 

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Mäusen. :XMAS 01:

Vor knapp 2 Wochen hatte ich das erste Mal wieder eine Blutung nach Geburt. Da meine Gebärmutter aber noch nicht vollständig zurückgebildet war laut FA, bin ich vom Rest des Wochenflusses ausgegangen. Jetzt habe ich schon wieder eine leichte, sehr flüssige, rötliche Blutung. Das kann doch nicht die Periode sein... Abgesehen davon hatte ich keinen Eisprung - den spüre ich immer sehr deutlich - die Blutung kenne ich in den ersten Tagen deutlich rot und dickflüssiger und ich habe nucht die üblichen starken Krämpfe. Natürlich hat jetzt auch der FA nicht offen und in der Ambulanz würden sie mich nur wieder stationär behalten wollen... Wenn es aber noch der Wochenfluss wäre, wäre da ja aber bedenklich... 

Bin total verunsichert....:,(

 

Bisherige Antworten

Re: Periode...

Hallo, ich schreibe dir gern aus Erfahrung... Das war bei mir ganz genau so und ich habe mir ebenfalls große Sorgen gemacht. Mein Wochenfluss zog sich - mit mehrmaligen Unterbrechungen von bis zu zwei Wochen - insgesamt über 11 Wochen hin. Laut Frauenärztin aber völlig normal. Dabei war das Blut mal sehr hellrot und wässrig, dann wieder dunkel und klumpig. Sorry ;-) Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Auch danach kam die Periode sehr unregelmäßig, mal schon wieder nach 14 Tagen und dann fünf Wochen lang nicht. Ich habe gestillt. Falls du dich immer noch sorgst und ein ungutes Bauchgefühl (in doppelter Hinsicht) hast, dann geh bitte zu einem Arzt.

Liebe Grüße

Re: Periode...

Mir geht es gerade auch so ... ich glaube ich habe auch meine Periode .. 6wochwn nach der Schwangerschaft.. bin mir nicht sicher aber schaut so aus ... ich habe  Unterleib schmerzen und blute sehr viel :-(nicht mal nach der Geburt habe ich so viel geblutet :-( mir kommt das auch ziemlich früh .. 

Re: Periode...

Oh, da würde ich wirklich mal zum FA mit. Gerade, wenn der Wochenfluss die ersten Tage nach Geburt schwächer waren als die "Periode" jetzt. Ich hatte einen Wochenflussstau und dasselbe Problem.

Aber ja, 6 Wochen nach Entbindung, da fühlt man sich echt vereimert... 

Re: Periode...

Ja muss ich mal anrufen ob ich früher kommen kann weil den Termin hätte ich erst im Februar gehabt :/ aber ich glaube es ist meine Periode schaut nämlich danach aus .. es kommen auch die Ur Stückchen raus :-D sry für die genaue Beschreibung 

Re: Periode...

Meine FA meinte beim Termin lediglich, dass ich meine Periode wohl erst richtig kriegen werde, wenn ich abgestillt habe. Bisher habe ich auch keine Blutung gehabt (ausser Wochenfluss).

Verhütung ist aber zrotzdem notwendig, ausser es soll sofort in Runde zwei gehen :-D naja bei uns sicher mal nicht....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen