Suchen Menü

Juli 2020

Liebe Alle

Ich dachte, ich starte ein neues Thema mit dem Titel Juli 2020...berichtet doch mal wie es euch und euren Kleinen geht. Was machen sie so? Auf was freut ihr euch in der kommenden Zeit?

Elia ist bald 9 Monate alt. Er hat nun die 9kg Marke geknackt, zwei Zähne und hat begonnen zu robben... Beim Essen sind wir hauptsächlich bei Brei und Pre Milch, ab und zu kriegt er auch weichgekochtes Gemüse oder Früchte. Er schläft nun auch ca. jede zweite Nacht durch:)

Im Moment ist er sehr stark auf den Papa fokussiert, weil dieser so viel Spass mit ihm macht. Es ist total schön zu sehen wie gut sie sich verstehen. Ich arbeite seit Juni wieder, mit gemischten Gefühlen. Einerseits tut es gut auch wieder raus zu kommen und anders gefordert zu sein. Aber natürlich vermisse ich Elia dann und es ist alles etwas stressiger...

Ich freue mich auf unseren Urlaub im September und hoffe so dass wir auch mal wieder in ein anderes Land gehen können. Wir würden gerne mit dem VW Bus weg...hoffen Elia hat auch Freude daran.

Ich wünsche euch einen tollen Sommer

Bisherige Antworten

Re: Juli 2020

Hallo!

Schön von Dir und Elia zu hören. Scheint sich ja prächtig zu entwickeln. Und du arbeitest auch wieder. Das kann und will ich mir grad noch nicht mal vorstellen. Respekt:THUMBS UP:

Seit Freitag ist Lilia 7 Monate. Der 7. Monat war der zweite und letzte Elternzeitmonat und jetzt muss Papa wieder arbeiten. Daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Lilia ist topfit soweit. Seit der letzten U ist sie glaub ich nicht wirklich gewachsen oder schwerer geworden. Meist trinkt sie nur Premilch und wacht noch 2x auf. Seit letzter Woche zieht sie sich vorwärts über den Boden. Da muss man jetzt schon aufpassen, dass keine Kleinteile herumliegen. Zähne hat sie noch nicht, dafür quatscht sie gern. Sie setzt sich zwar nicht ohne Hilfe, bleibt dann  aber recht stabil sitzen, im Kinderstuhl sowieso. Finde es schön, wenn sie mit am Tisch sitzt. Zur Zeit ist sie sehr anhänglich. Will dauernd auf meinen Beinen stehen oder auf mir rumklettern. 

Wir waren zu Pfingsten schon in NRW, zum Glück nicht jetzt, da Schwiegereltern in einem der Hochwassergebiete wohnen. Die Autofahrt 5 Stunden ging so. Anfang August geht es in ein Apartment in Österreichs Bergen. Ende August ins Allgäu. Ist das einzige, was wir uns dieses Jahr größeres leisten. Wer weiß, was dann im Herbst wieder ist. Daher wollen wir den Sommer so gut wie möglich ausnutzen.

Aber wegfliegen, wie ichs im Urlaubspost gelesen hab, werden wir nimmer. Und das Wohnmobil haben wir wegen Corona nicht zum TÜV. Man wusste ja nicht, ob es sich rentiert. 

Euch allen gute Urlaubserholung

Bea

 

Re: Juli 2020

 


Hallo!

auch von uns ein Update :-)

zum Glück schon Juli 2021 und nicht 2020: vor einem Jahr habe ich die Cerclage bekommen und musste viel liegen bis zur Geburt.

daran ist jetzt- mit drei Kindern- nicht mehr zu denken, ständig Action...

Alma ist seit 16.7 sieben Monate alt. Sie robbt seit ein paar Wochen fleißig herum und beginnt gerade, auch aufzuziehen. Sonst plappert sie sehr viel und lächelt sehr viel. Nur nachts ist sie schwierig: alle zwei Stunden oder eher mag sie an die Brust zum Nuckeln. 
Sie isst mittags und abends ihren Brei, aber so wirklich ersetzt ist dadurch keine Mahlzeit und die Brust ist nach wie vor Nummer 1. 

in zwei Wochen wird sie ihre erste Flugreise antreten: es geht nach Griechenland :-).

sonst genießen wir die Ferien (in Österreich sind jetzt 9 Wochen Ferien bis Anfang September) und planen unsere Feier (Taufe und Hochzeit).

Im September werd ich dann wieder ab und zu in der Ordination arbeiten, aber maximal 4 Stunden pro Woche. 

so, das war mal ein Update von uns.

Genießt den Sommer mit euren Mäusen und ich freu mich immer, von euch zu lesen!

 

lg Ella und Alma 

 

Re: Juli 2020

Hallo zusammen 

Ich hoffe erstmal, dass keiner von euch in den Überschwemmungsgebieten wohnt. Diese Bilder beschäftigen mich gerade sehr! 

Uns geht es auch sehr gut! Jore ist jetzt schon 8 Monate, 10kg kräftig und 74 cm groß. Er robbt fleißig, hat schon 6 Zähne und isst fleißig Brei. Er bekommt noch 2 Flaschen am Tag. Die Nächte sind jetzt sehr gut er schläft seid 6 Wochen durch, Mittagsschlaf macht er auch zwischen 2-3 Stunden. 

Bei uns sind am Donnerstag die Ferien gestartet und in 4 Wochen fahren wir an die Nordsee. Da hoffe ich, dass alles gut klappt. 

Ich fange im September wieder an zu arbeiten, aber erstmal nur ganz geringfügig 

Re: Juli 2020

Schön, dass doch noch einige wenige ab und zu hier unterwegs sind. Nach den gemeinsamen Monaten während der SS ist es immer schön zu hören wie es allen geht. Und ich freue mich natürlich zu hören, dass sich die mittlerweile nicht mehr ganz so Kleinen so gut entwickeln und viel Freude bereiten:-)

Ist schon erstaunlich was so ein kleines Wesen alles lernen muss in der Anfangszeit!

Ui alle 2 Stunden in der Nacht..? das kann ich mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen.

Na dann hoffe ich, dass e smit den Ferien auch so klappt wie geplant:GIRL 012:

Naja es blieb mir kaum was anderes übrig wegen der Arbeit...ich merke dass 50-60% schon viel ist, hätte gerne nur 40% gehabt, aber ging leider nicht. Naja mal schauen was die Zukunft bringt!

Re: Juli 2020

Hallo zusammen 

Hier mal ein Update von Amber 

 

sie ist nun 9 Monate halt das Wohnzimmer ist kein Wohnzimmer mehr sondern ein Spieleparadies. Inzwischen ist nichts mehr sicher, sie krabbelt fleißig durch die Gegend, versuch sich überall hochzuziehen und manchmal macht sie sogar schon ein paar Schritte.

Beim Essen sind wir fleißig dabei, Amber braucht meistens nur noch 1-2 Fläschchen am Tag. Teilweise ist sie auch schon vom Tisch mit.

Sie ist einfach zu schnell mit allem

Gruß Margot und Amber 

Re: Juli 2020

Halli Hallo und auch von uns ein kleines Update:-*

Unsere kleine Frieda ist ein wahrer Sonnenschein und fast immer sehr ausgeglichen. Sie wird am Freitag 8 Monate und robbt fleißig über den Boden. Der Ansatz zum krabbeln ist auch schon da...

Ich gebe ihr Mittags und Abends Brei, aber auch bei uns wird noch keine Mahlzeit ersetzt. Da sie selten mehr als 100 Gramm schafft. Das merkt man auch an ihrem Gewicht... sie wiegt nicht mehr als 6,3 Kilo. Aber da sie fit, aufmerksam und agil ist, brauch ich laut Kinderärztin auch nicht zur Gewichtskontrolle.

Ihre große Schwester wiegt mit 29 Monaten auch gerade mal 10 Kilo:GIRL 101:

Nachts kommt sie 1-2 Mal, selten mal alle 2 Stunden. Meine beiden Mädels sind Frühaufsteher... oft ist jetzt 05:30 Uhr die Nacht zu Ende... beide gehen aber auch 19 Uhr ins Bett. Zu müde um es länger auszudehnen und so haben Mama & Papa auch noch was vom Abend:-[

Mitte September wollen wir nach Travemünde fahren. Solange die Bestimmungen bleiben wie sie sind ich nicht alle 2 Tage in ein Testzentrum muss, fahren wir auch. Ich hoffe auch, dass wir einige Restaurants besuchen können...

Alles Liebe Euch von

Frieda & Julia:GIRL 061:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen