Suchen Menü

6 Monate

Hallo ihr Lieben

 

Wie geht es euch und euren Kleinen?

Unglaublich Elia ist bereits 6 Monate alt, ich kann kaum glauben wie schnell die Zeit verging.

Am Dienstag hatten wir 6-Monatskontrolle und man staune, er hat bereits die 8kg Marke geknackt und ist 67cm. Die Ärztin meinte nur es sei alles super so. Vermutlich habe er bei mir im Bauch nicht so nach seiner gentischen Bestimmung wachsen können und dies hole er nun nach:-D bin ja total gespannt wie dies weiter geht, hoffe aber er macht einen Mix aus unseren beiden Genen, ansonsten wird er entweder klein oder sehr gross:-X

Ansonsten dreht er sich nach wie vor nur auf eine Seite. Neu hat er seine Füsse entdeckt und spielt total gerne damit:-) Beim Essen hat es sich nun auf ca 5x Schoppen und einen Brei pro 24h eingependelt wobei er leider keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht macht. Einschlafen geht meistens relativ gut. Den Tag durch schläft er meistens in der Trage oder im Kiwagen ein, obwohl er den Kiwagen resp die Schale nicht mehr so toll findet, aber sitzen klappt noch nicht und er hängt nur so in den Gurten.. Also warten wir mit dem Umstellen noch etwas

Ich muss in einem Monat wieder arbeiten und somit beginnt die Kita Eingewöhnung schon bald. Ich wollte eigentlich gerne mit ihm ins Babyschwimmen aber Corona macht uns da noch einen Strich durch die Rechnung. Hoffe dass wir wenigstens vor Arbeitsbeginn noch einige Tag in die Berge fahren können.

Was habt ihr so für Pläne mit euren Kleinen?

Bisherige Antworten

Re: 6 Monate

Hi butterfliy , ich hab mir heute die Bilder angeschaut von Ilija als Neugeborener :-( und ich habe fast angefangen zu heulen weil die Zeit so schnell vergeht :(

Unglaublich :HEADSHOT: dann ist Ilija ein echt großes Baby wenn ich mir eure Nachrichten so lese . Er ist jz sm 16ten  5 Monate alt geworden und war ca vor 3 Wochen  über 8kg schwer und 67cm lang :GIRL 012: im Juni haben wir den nächsten Termin beim Kinderarzt bin gespannt wie schwer er sein wird!

Soweit geht es uns gut .. Ilija isst gerne beikost Sachen.. ich habe bei ihm gemerkt tagsüber mag er nicht mehr Milch trinken nur beikost und Abends, nachts  und in der Früh kriegt er dann Milch , ist bei euch auch so ?

Sonnst haben wir schon beim Kinderwagen die Schale getauscht, er ist leider schon zu groß für die Babyschalle .. so kann er auch die Gegend beobachten und ist auch viel ruhiger 8-) 

Er kriegt auch langsam dichte Haare :GIRL 012:ich freue mich schon wenn sie richtig dicht sind . Sonnst kann er sich auch nur aufm Bauch drehen und von Bauch aufm rücken leider nicht .. wenn er aufm Bauch liegt und ein Spielzeug haben will stelle ich es bisschen weiter von ihm und beobachte Wie er versucht mit den Füßen sich zu schieben leider klappt das noch nicht wirklich :-D 

Ilija hat schon sein schlafrythmus und bin froh darüber die Zeit im dez/ Januar wo er Tag und nach verwechselt hat , hat gereicht :-D bis 8h liegt er schon im Bett  

 

ich bin bis November 2022 in Karenz , ich kann noch die Zeit mit den kleinen Mann genießen und ehrlich gesagt bin froh darüber :IN LOVE: weil die Zeit vergeht wirklich schnell und es sind und werden noch schöne Erinnerungen sein.  In den man jeden Augenblick bei ihm ist und sieht wie er sich entwickelt und wie er Tag zu Tag immer was neues dazulernt. 

Pläne momentan nicht viel , man kann auch nicht viel machen da alles zu hat .. aber ich habe mir vorgenommen mit Ilija viel in die Natur spazieren zu gehen wenn das Wetter mitspielt ! Ich habe gemerkt er liebt es in die Natur zu sein vor allem wenn er Vogel zwitschern hört :GIRL 012: sonnst würde ich auch gerne reisen in meine Heimat es wäre schon wenn meine Urgroßeltern ihren Ur Ur Enkeln kennenlernen! Das würde mich extrem freuen ! 

Liebe Grüße 

Re: 6 Monate

Hallo!

Möchte mich auch mal wieder melden, schön, von euch zu lesen!

Wahnsinn- die älteren in diesem Forum sind schon ein halbes Jahr alt!

Alma ja erst viereinhalb Monate :-).

Gestern waren wir beim Kinderarzt, sie wiegt genau 6 kg. 
Leider hat sie gerade ihren ersten fieberhaften Infekt und ist etwas quengelig. 
generell dürfte sie wohl den 19 Wochen Schub haben, da sie schlechter schläft.

Sie wird noch voll gestillt und wir wollen mit Beikost erst mit sechs Monaten beginnen.

Sonst ist sie meist ein sehr ausgeglichenes und fröhliches Baby, das seine Brüder total fasziniert beobachtet. 
Sie dreht sich gerne, obwohl sie das am Bauch liegen dann nur bedingt gern hat.

seit neuestem hat sie auch ganz neue Laute entdeckt und brabbelt vor sich hin.

Ihre Kleidergröße ist jetzt 62.

Ich werde Ende des Jahres ein paar Stunden zu arbeiten beginnen, sonst genieße ich unsere Nachzüglerin sehr :IN LOVE:.

 

Euch alles Liebe! Illy

Re: 6 Monate

Hallöchen, schön von Euch und Euren großen Kleinen zu hören. Es ist wirklich unglaublich, wie alt die Babys schon sind. Lilia ist ja genauso alt wie Alma, also 4 1/2 Monate. Seit dem letzten Status hat sich nicht sooo viel verändert. Beikost schmeckt noch nicht. Nachts brauchen wir mindestens 1x Milch. Lilia speichelt grade total viel, Zähne sind aber noch nicht zu sehen. Auch ihre Zunge und Hände hat sie entdeckt und immer besser unter Kontrolle. Spielt auch mit ihren Füßen seit Neuestem. Ganz umdrehen kann sie sich nicht, ihr Arm ist ihr im Weg. Auf dem Bauch liegend versucht sich aber sich hochzudrücken und sieht dann aus wie ein Schaukelmond:-D

Bauchlage mag sie aber auch nicht so gern. Die letzten Tage ist sie etwas unruhig, aber schläft gut. Ganz der Papa.

Größe und Gewicht kann ich grad nicht sagen, aber wow 8 kg, das ist super.

Haare wachsen bei uns, auch. Besonders oben sind sie schon recht lang. Mittelblond wie bei ihrer großen Schwester. Die hat Haare bis über den Po. War noch nie Haare schneiden. Sieht aber gepflegt aus:-[

Ich hab geplant im September 2022 wieder zu arbeiten. Gerade bin ich doch recht froh, dass ich nicht dort sein muss. Lilia werden wir dann ab etwa Mai 22 in der Kita eingewöhnen.

Geplant haben wir jetzt zu Pfingsten noch nichts. Für Ende der Sommerferien haben wir Urlaub im Allgäu gebucht und hoffen, dass das klappt. Sonst bleiben wir eben in Franken.

Wir haben vor 15 Jahren gebaut. Leider reichte es damals nicht für Garage, Terrasse und Gartengestaltung. Das werden wir jetzt in Angriff nehmen, auch wenn die Preise grad nicht so gut sind. Ich brauche was zum gepflegt draußen sitzen:DRINK:

Ach ja, butterfly, wir vermissen auch das Schwimmen. Unsere Große hatte gerade noch im Sommer 21 das Seepferdchen gemacht, aber das Schwimmen verlernt man ja nicht. Sicher könnten wir alle etwas Erholung brauchen.

Alle Liebe Bea

Re: 6 Monate

Hallo ihr Lieben...

meine kleine Frieda ist letzte Woche auch 4 1/2 Monate alt geworden. Sie ist mit ihren 5,4 kg ein sehr zartes Kind. Sie ist auch schon auf 62,1 cm gewachsen. Sonst ist sie ein sehr entspanntes aber mobiles Baby. Auf dem Rücken bleibt sie nicht mehr liegen. Auf dem Bauch sieht die Welt schon ganz anders aus und sie greift schon nach allem, was sich in ihrer Nähe befindet. Der Popo geht auch schon hoch... am liebsten würde sie schon vorwärts wollen.

Die beiden Schwestern lieben sich und Frieda beobachtet alles, was ihre Schwester so macht. Früh ist Frieda immer sehr glücklich, wenn die große Schwester ihr "Guten Morgen" sagt:GIRL 039:

Derzeit mache ich mit Frieda einen DELFI-Kurs und der Rückbildungskurs läuft auch... fühlt sich an wie ein Leben ohne Corona:JOKINGLY:

Schwimmkurs wollte ich eigentlich auch machen, wird aber sicher nicht stattfinden. Ich muss mich da mal erkundigen...

Mit Beikost warten wir noch... hab jetzt mal Möhrenbrei versucht... aber ich denke sie ist noch nicht so weit.

Seit lieb gegrüßt...

Julia & Frieda:GIRL 252::GIRL 252:

Re: 6 Monate

@Kri_ina: Illja war ja schon bei der Geburt eher gross und schwer von daher ist das sicher gut so. Elia war halt klein und fein, er hat sein Gewicht schon mehr wie verdreifacht:-D

Elia kriegt bisher nur mittags einen Brei, die restlichen Mahlzeiten hat er noch Schoppen... werde aber wohl bald mal einen zweiten Brei einführen...

 

Wie gut resp lange schlafen denn eure Kleinen die Nacht durch? Wir bringen Elia meistens zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Er wacht dann alle 3,5-4,5h auf und hat Hunger, somit meistens 2x pro Nacht... ich hoffe wir schaffen es dies irgendwann mal zu reduzieren. Er schläft am Morgen dann bis ca 7 oder 8 Uhr. Leider ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass er auch dazwischen weint und die Nächte anstrengend sind...

 

Ich finde das so schön, dass ihr euch so lange für eure Kleinen Zeit nehmen könnt.. da hinkt die Schweiz echt noch hinterher. Ja klar ich hätte kündigen können, aber da ein Haus ein Thema ist, brauchen wir das Einkommen. 

 

Ich freue mich immer von euch zu lesen und wünsche euch eine ganze tolle Zeit mit den Kleinen

Re: 6 Monate

@ butterfly Ja, ich wusste gar nicht, dass es in der Schweiz so wenig bis gar keine Elternzeit gibt. Hier bekommt man ja entweder 12 Monate komplettes Elterngeld oder 24 Monate das halbe. Da ich vorher nur Teilzeit hatte, nehm ich die 12 und hänge dann noch ein halbes Jahr auf eigene Rechnung dran. Dafür hab ich vorher schon eine Zeit lang gespart. Ich hoff es klappt. Mein Mann hat jetzt einen Monat und Mitte Juni nochmal. Ich wollte unbedingt erst im September wieder anfangen, weil ich als Lehrerin sonst mitten im Schuljahr einsteige und dann keine eigene, feste Klasse habe. Als Springer hat man nix zu lachen:-X

So freu ich mich über viel Zeit mit Lilia. Und auch zur Eingewöhnung in die Kita bleibt mehr.

Leider sind wir grade wegen Corona, Distanzunterricht und Elternzeit sowas von aus dem Rhythmus. Wir gehen sehr spät ins Bett. Dann schläft Lilia etwa 3-4 Stunden. Nach dem Trinken meist nochmal 4-5. Richtig wach ist sie nachts nicht. Kenn das von der Großen noch, die musste ich nachts oft rumtragen. Hatte auch mehr mit dem Bauch zu tun. Dagegen ist Lilia ne echte Schlafmütze. Tagsüber macht sie immer nur kurze Schläfchen und will beschäftigt werden. :GIRL 012:

Re: 6 Monate

Ja leider... gesetzlich sind es 14 Wochen, ich hatte vom Arbeitgeber 16 Wochen bezahlt. Und dann noch unbezahlt bis 6 Monate, weil er zu früh kam sind es nun 7 Monate. MeinMann hat 1Tag (ok mittlerweile sidn es wenisgtens 2 Wochen)... mehr war leider nicht möglich

Re: 6 Monate

@butterfly 

 Ilija schläft leider auch nicht durch :/ 

Er schläft um 20-20:30 h ein und wacht gegen 12 auf dann gegen ca 3 und um 5 nochmal und 7h ist er munter !hab auch mi tvrdi versucht vorm schlafen gehen weil ich dachte vlt schläft er so durch , leider nicht !  Ich freue mich schon wenn es soweit ist dass er durchschläft :-)

das mitten in der Nacht weinen hatte ich auch paar Male aber nicht so oft .. sollten angeblich die Zähne sein :-X 

Re: 6 Monate

Frieda schaffe ich meistens gegen 19/19:30 Uhr ins Bett. Sie schläft in einem Beistellbett... ab und zu, wenn sie sehr unruhig ist auch direkt neben mir.

Meist hat sie dann 21 Uhr, 0 Uhr, 02:30 Uhr und 05 Uhr Hunger. Das ist eben jetzt so und ändert sich irgendwann mal. Da bin ich sehr entspannt... solange ich stille, mache ich mir da auch keine Illusionen, dass sie mal länger als 4 Stunden schläft.

Durchschlafen bei Babies bedeutet ja, wenn sie 5-6 Stunden am Stück schlafen. Nicht wie wir Erwachsenen denken, von 19 Uhr bis 07 Uhr:-D

Außerdem ist die Schlafgeschichte eine Sache der Gehirnentwicklung. Und das braucht Zeit...

Schlafen war bei meiner großen Tochter immer eine Katastrophe. Das Einschlafen dauerte ewig, nach einer Stunde am Abend war sie wieder munter, Mittagsschlaf teilweise nur 30 Minuten...%)Und seit sie 21 Monate alt ist, schläft sie von einem Tag auf den anderen in ihrem Bett und sogar durch bis früh um 7!!! Mittagsschlaf jetzt 2 bis 3 Stunden...

Also Mädels... das wird schon mit den Mäusen:GIRL 061:

Re: 6 Monate

Hallo!

bei uns ähnlich- und das ist schön, auch mal zu hören!

Sie geht so um halb neun schlafen, dann wird sie meist um halb zwölf wach, dann um zwei, um halb fünf und um sieben herum.

Kann die Frage, ob sie schon durchschläft nicht mehr hören :-D.

Bis zum Alter von drei Monaten hat sie aber tatsächlich sechs Stunden am Stück geschlafen und war nachts somit nur einmal wach, da war ich schon sehr überrascht.

im Grunde ist ihr Schlafverhalten ähnlich dem ihrer Brüder. Und sie haben an etwa einem Jahr im eigenen Zimmer durchgeschlafen (Alma schläft noch bei uns in der Mitte).

Daher mache ich mir keinen Stress, im Gegenteil, ich genieße es, so viel Nähe zu mein Baby zu haben, es vergeht doch eh so schnell...

Alles Liebe!

Illy

Re: 6 Monate

Hey Mädels, 

die Zeit vergeht wie im Flug. Jore liebt seinen Brei und seit kurzem auch den Fruchtsauger. 

Im Unterkiefer schießen schon die ersten beiden Zähne ein. Dementsprechend ist die Stimmung momentan etwas gereizt

Re: 6 Monate

Aber eine positive Nachricht gibt es! Bei uns hat der Kindergarten wieder für alle Kinder auf. 

Die große freut sich unwahrscheinlich. Sie war jetzt seit 6 Monaten nicht hin. 

Schön das wir uns hier noch so austauschen können. 

Lg Sylvi 

Re: 6 Monate

Super, ich hoffe, sie gewöhnt sich ganz schnell wieder dran und hat ganz viel Spaß mit den anderen Kindern. Hier macht die Grundschule Montag wieder auf. Immerhin 4 Tage die Woche Unterricht. So haben wir die Hälfte aller Laute zuhause gelernt. Für einen Liebesbrief an ihren Schwarm hat das Homeschooling immerhin gereicht:-D Morgen wird sie 7, die große Schwester =-O 

Re: 6 Monate

Ah, Fruchtsauger, genau das war es, was ich letzt gesucht habe und mir ist einfach der Name nicht eingefallen:-X Hab Lilia mal Erdbeere und Apfel hingehalten und das mochte sie. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem Sauger. Perfekt! Gestern blieben die ersten Löffel Fruchtbrei drin, nur das mit dem Mund aufmachen müssen wir noch üben:GIRL 101:

Re: 6 Monate

Hallo ihr Lieben,

morgen wird Lilia 5 Monate alt. Kann es gar nicht glauben. Gestern waren wir beim Kinderarzt zur Impfung, sie war ganz tapfer, nur kurz geweint und dann wie immer. Weil er meinte sie wäre "schmal", wollte der Arzt sie wiegen. Tja, hat er sich wohl geirrt. 6400 g hatte sie:GIRL 101:Sie plappert mittlerweile echt viel. Ein paar Mal hat sie sich jetzt auch gedreht, dann liegt sie auf ihrer Hand und kriegt sie nicht raus :-[ Gemüsebrei mag sie immer noch nicht, aber Fruchtiges schlabbert sie gern. 

Soweit ein kleines Update von uns. 

LG

 

Re: 6 Monate

Hallo!

Alma ist heute auch fünf Monate alt ;-).

Gestern haben wir sie gewogen: 6050g.

Morgen sind wir beim Kinderarzt zur Pneumokokken-Impfung bestellt.

Zu Mittag wollen wir heute erstmals Brei versuchen und zwar Süßkartoffel. Ihre Verdauung hat sich in den letzten beiden Wochen umgestellt: vorher hat sie meist dreimal täglich in die Windel gek..., jetzt nur jeden zweiten oder dritten Tag... 

Der Schub dürfte auch vorbei sein, da die Nächte besser sind und sie auch sonst gut gelaunt ist. 
Sie kann sich schon echt lange mit ihren Spielsachen selbst beschäftigen,doch am liebsten hat sie es, wenn ihre Brüder sie bespaßen.

Taufe haben wir jetzt für den 4.9 terminisiert, wollen da auch kirchlich heiraten und gestern hab ich auch kein Brautkleid ausgesucht :IN LOVE:
jetzt wäre es halt nett, wenn die 10 kg zu viel noch purzeln, aber mache mir keinen Stress (dachte zwar, dass es durchs Stillen leicht sein wird, aber war bei den Buben auch erst danach immer so).

 

LG Ella 

Re: 6 Monate

Hallöchen ihr Lieben,

unsere Frieda ist nun auch 5 Monate und dreht sich fleißig und hebt den Popo an, sodass sie sich schon auf ihre Knie stützt:THUMBS UP:

Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt gut zunimmt. Ende Mai haben wir wieder einen Impftermin und sie wird wieder gewogen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir die 6 Kilomarke knacken. Das wäre dann eine Gewichtszunahme in 4 Wochen von 600 Gramm. Aber Hauptsache ihr geht es gut... alles andere kommt von alleine:GIRL 039:

Da die jetzt schon immer an meinem Obst und an der Gurke lutschen wollte/gelutscht hat, habe ich jetzt mal angefangen ihr Gemüse anzubieten (Möhre, Zucchini und ab morgen gibt es Kürbis). Mengenmäßig isst sie zwischen 50 und 80 Gramm. Sobald es etwas mehr wird werde ich Kartoffel dazumachen.

Wie handhabt ihr das mit der Beikosteinführung?

Im Gegensatz zu ihrer Schwester möchte Frieda nach dem Brei noch gestillt werden. Da freue ich mich sehr drüber und man merkt, dass das Stillen doch noch oberste Priorität hat:-[

Was wir seit 2 Wochen haben, dass sie nicht mehr alleine schlafen möchte. Sie kommt in ihrem Reisebett (wir waren jetzt 2 Wochen bei meiner Mama) allein nicht zur Ruhe und neben mir schläft sie recht schnell ein. Das ist jetzt eben so und wird sich auch wieder ändern... ich bin da entspannter als beim ersten Kind:-D

Sonst hoffe ich, dass es allen gut geht und ihr gesund und munter seit:KISSING:

Re: 6 Monate

Deine Frieda, scheint mir eine Sportskanone zu sein. Das ist schön. Lilia strengt sich auch an, aber sie liegt auch gern einfach mal da und spielt. Und es ist schwer sich hochzudrücken, wenn man die ganze Zeit die Finger im Mund hat.

Würde mir wegen des Schlafens bei Dir keine Sorgen machen. Jeder ist anders und ich finde es nicht schlimm, solange Du auch schlafen kannst. Nähe tut Frieda eben gut;-)

Re: 6 Monate

Ja sie braucht derzeit viel Nähe... das ist eben so und ja ganz normal für so ein kleines Baby:GIRL 039:

Wir sind jetzt wieder zuhause und ich versuche sie gerade im Beistellbett einzuschläfern... mal sehen ob es klappt. Meinen Hüften würde es mal gut tun, wieder etwas mehr Platz zu haben... wenn Frieda daneben liegt, schlafe ich ja immer nur auf der Seite%)

Ach ja und das blöde Gewicht... bin mit 76 kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 81 kg... es geht nix runter, aber Diät mache ich ja derzeit auch gerade keine durch das Stillen. Nach meiner ersten SS purzelten die Pfunde wie von selbst... tja man wird halt auch nicht jünger und meine Schilddrüse muss ja nach der Geburt auch erst immer wieder eingestellt werden.

Wir haben im Januar 2019 geheiratet:GIRL 039:Und im Juli ziehen wir um in eine größere Wohnung... die ist derzeit noch im Bau. Da freue ich mich schon sehr drauf:OK::GIRL 012:

Re: 6 Monate

Das schlimme am Gewicht ist, dass ich nach der Geburt leichter war, als zu Beginn der Schwangerschaft. Und ein paar Wochen später 1kg schwerer als kurz vor der Geburt:-X:,(

Keine Ahnung wie ich das geschafft hab. Da ich nicht lange gestillt habe, versuch ich jetzt eben wieder auf ein halbwegs erträgliches Maß zu kommen. Bin auf einem guten Weg, aber es wird sicher Monate dauern, bis ich mich wieder richtig wohl fühle. 

Re: 6 Monate

Wir haben mit Karotte gestartet mit einigen Löffeln und die Menge dann gesteigert, dann Zuccetti dazu und dann Kartoffel.. Elia hatte relativ schnell 120-130g dann haben wir nach jeweils ca. 5 Tagen ein neues Gemüse eingeführt und dann auch Fleisch... ab 120g habe ich dann keine Flasche mehr gegeben. Elia isst relativ gerne und gut Brei, weshalb wir auch schon den Abendbrei (seither schläft er länger am Stück resp. meldet sich in der Nacht nur noch 1x) und neu auch den Nachmittagsbrei eingeführt haben....

Elia nimmt recht viel zu, da frage ich mich manchmal ob es wohl zu viel ist. 

Im Moment erhält er in der Nacht und Morgens jeweils eine Flasche a 140ml Pre Milch, am Mittag einen Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei a 180-200g, am Nachmittag Obst-Getreidebrei a 140g und am Abend einen Milch-Getreidebrei (mit Pre milch) a 160g...

 

Re: 6 Monate

Das sind ganz schöne Mengen=-ODas hat meine Große mit 1 Jahr nicht gegessen, aber toll wenn es ihm so gut schmeckt. Besser als anders und er vorallem alles gut verträgt.

Re: 6 Monate

Oh, ihr heiratet. Wow! Das ist ja toll. Da gratuliere ich recht herzlich und hoffe, das klappt alles so, wie du dir das wünschst. Ach ja, bei uns ist das schon sooo lang her, 18 Jahre:GIRL 013:

Das liebe Gewicht, das beschäftigt mich auch. Nur in größeren Dimensionen:-( aber was solls, ich versuche mein Bestes, mehr geht nicht.

Finde ich süß, dass die großen Brüder Alma bespaßen. Da ist sicher immer Action geboten. 

Re: 6 Monate

hi ich melde mich ich mal :-) uns gehts gut..  wir haben die nächste Untersuchung im Juni beim Kinderarzt bin schon sehr gespannt wie schwer er ist .. Anfang Mai hatten wir wieder eine Untersuchung im Spital wegen den Nieren und da war er 8600g schwer :-| das geht bei mir voll in den Rücken , fast jeden Tag Rückenschmerzen .. sonnst hat es bei dieser Untersuchung im Spital diesmal alles gepasst es war ein normaler Befund , das Problem was er hatte ist nicht mehr da ! Aber die wollen es trotzdem in 6 Monaten wieder kontrollieren. 

wir planen schon unseren Sommerurlaub.. 2 Wochen werden wir weg sein .. ich freue mich schon so sehr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub :-)  Er hat soooo ein süßes Passfoto (er lächelt dabei) :GIRL 039: sonnst haben wir auch überlegt ihn diesen Sommer zu taufen und heiraten wollten wir auch aber die Termine sind alle vergeben :,(

 

ich mache auch eine Diät momentan .. den ich habe 20kg zu viel als vor der Schwangerschaft und die gehen einfach nicht runter !!!! Ich habe leider auch nach der Geburt zugenommen und zwar 4 kg ! Ich fühle mich soo unwohl ! Vor allem weil ich nie dieses Gewicht gehabt habe .. wei ich nie "übergewichtig " war ! Und sommerkommz somit ist strenge Diät bei mir aufm plan ! Ich mache die Diät mit den shakes einen am Abend und einen in der Früh zu Mittag esse ich normal natürlich was gesundes !!! Keine Süßigkeiten !!!! Ich hoffe es wird was bis zum Sommer ! Aber angeblich meinen auch viele 9 Monaten nach der Geburt ist der Körper so wie er war :-Xnajaaa 

 

schöne grüsseee :ROSE:

Re: 6 Monate

Guten morgen zusammen,

wir haben unseren Tauftermin am 11.7. und wir haben damals bei der Taufe von unserer Großen auch kirlich geheiratet. 

Jore findet seinen Brei auch richtig toll. Mittags ist er immer so 180-190g und von seinem Abendbrei 180g. Er isst richtig gut. Sein Gewicht kann ich gar nicht sagen, aber wir müssen am 1.6 zum impfen dann wird er ja auch gewogen. 

Er hat seit dem Wochenende schon unten seine ersten beiden Zähnchen! [:-}Wobei er die ersten zwei Wochen davor wirklich anstrengend war! Er hat sehr viel geweint, war total erkältet und er hatte den Po richtig tüchtig wund. Aber das haben wir jetzt erstmal geschafft!

Die Nächte sind noch sehr unterschiedlich. Er geht immer um 19:30 ins Bett, schläft dann meistens bis 1 Uhr, dann braucht er nochmal eine Flasche. Dann kann es sein, das er bis morgen 7:30 weiter schläft oder er meldet sich dann morgen in der Früh so 4 Uhr und hat wieder Hunger! Er ist unsere kleine Raupe Nimmersatt ;-)

Er dreht sich fleißig auf den Bauch und auch wieder zurück. Hin und wieder kommt der Po auch schon richtig hoch. 

Mir fehlt ein wenig die Arbeit an manchen Tagen, da möchte ich einfach mal was anderes machen! Aber ich glaube, dass kommt daher weil man jetzt keine Möglichkeiten hat was zu unternehmen zu können. Bei unserer Tochter hatte ich Babymassage, Pekip und schwimmen. 

Re: 6 Monate - wir jetzt auch

Hallo,

Lilia ist seit vorgestern auch 6 Monate alt und heute war U6. Ich war schon recht neugierig. Sie wog 6640 g und war 63 cm groß, Kopfumfang 42,5. Damit liegt sie etwas unterhalb der Norm, aber nicht zu weit. Ihre Schwester war zu dem Zeitpunkt ein Kilo schwerer. Auch sonst hat sich einiges getan, sie brabbelt sehr viel und man kann sie nicht mehr hinlegen, ohne dass sie sich sofort umdreht. Mit wenig Hilfe sitzt sie schon ganz brauchbar. Nur der Speiseplan ist gleich geblieben. Pre Ha und etwas Fruchtbrei. Schwimmen waren wir jetzt such schon mehrmals und es scheint ihr zu gefallen. Was machen Eure Mäuse denn so? 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen