Suchen Menü

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Ja? ;o)

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

So jetzt versuche ich es nochmal vom Pc aus!! Habe gerade einen voll langen Text abgeschickt und nix ist angekommen :(

Also ich hatte gestern einen Us Termin bei 12+1 und alles ist supi. Unser Baby ist schon 5,7cm groß und auch die Nackenfalte, die sie sich kurz angeschaut hat ist unauffällig. Auf die Nackentransparenzmessung mitsamt Bluttest haben wir verzichtet! Ich habe ihr dann gestern auch noch von meinen 2 kleinen Wehwehchen erzählt. Zum Einen habe ich hin und wieder mal so ein partielles Flimmern in den Augen, welches auch mal ne halbe Stunde anhalten kann. Da ich genau das schon in der 1.SSW mit meiner Tochter hatte, hat sie mir einen Überweisung zur Augenärztin geschrieben, die das abchecken soll. Kennt ihr das auch?

Mein 2. Problemchen ist, dass ich jetz schon öfters das Gefühl hatte, Abends wenn der Körper zur Ruhe kommt, leichte Kontraktionen zu verspüren. Ich muss dazu sagen, dass ich seit der 7. SSW krank geschrieben bin, da ich wie auch schon in meiner 1. SS eine frühe Blutung hatte. Außerdem hatte ich im November eine MA. Meine FÄ hat sich dann also gestern alles genau angeschaut und meinte auch der GMH ist perfekt, Dennoch würde sie mir gerne ein teilweises Beschäftigungsverbot von 8h täglich auf 6h aussprechen, da ich ab Montag wieder arbeiten gehe. Ich arbeite als Teamleitung im Einzelhandel (r*a*) und muss doch recht körperlich anstrengend arbeiten. Ich habe ihr gleich gesagt, dass das meinem Chef nicht gefallen wird, aber auf sowas hört sie gar nicht erst ;)

So bin ich also nach meinem Termin zu meinem Chef gedackelt, der natürlich wirklich überhaupt nicht begeißtert war. Er hat zu Anfang des Gesprächs meine und die Gesundheit des Kindes vorgeschoben und möchte lieber ein komplettes BV, warum denn meine "blöde" FÄ das nicht mache? Später im Gespräch hat er dann wieder sein wahres Gesicht gezeigt und mir an den Kopf geworfen ich sei total unzuverlässig und auch meine Mitarbeiter würden das mittlerweile so sehen, dass man sich auf mich nicht verlassen kann weil ich ja ständig ss werde und dann immer gleich krank usw. Ich war richtig geschockt. Ich sollte mich jetzt allen ernstes dazu rechtfertigen warum ich so oft schwangerschaftsbedingt krank bin. Es ging ihm die ganze Zeit nur um seine Personalkosten die er sparen würde, wäre ich doch bloß schnell im BV. Nun möchte er sich im Amt für Arbeitsschutz erkundigen, ob er mir ein BV aussprechen kann. Kann er das und hat er dadurch, dass er es macht irgendwelche finanziellen Einbuße?? Dann wird er es nämlich nicht machen. Meine FÄ brauch ich gar nicht erst fragen, nach nem kompletten BV, die ist da sehr eigen aber fachlich einfach super!!

Ich bin irgendwie total... traurig. Aber andererseits möchte ich nun Montag auch nicht mehr da hin und 6h arbeiten gehen. Ich hänge voll in der Luft und habe auch letzte Nacht total bescheiden geschlafen. Nehme mir sowas leider immer sehr zu Herzen :(

 

Vielen Dank euch fürs zu"lesen"!

Liebe Grüße

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Ach mensch...

Also, zu den Augen: Durch die körperlichen Veränderungen ändern sich auch die Augen. Ich war mal schwanger beim Sehtest und der Arzt meinte, er würde den Test zwar machen, aber wenn er zu schlecht ausfällt sollte ich erstmal nach der Ss nochmal wieder kommen.

Zum BV: Deine FÄ scheint da sehr vernünftig zu sein. Sehr ärgerlich dass Dein Chef so blöd reagiert. Wenn ich mich nicht irre ist es so dass er fürs BV keine Kosten hat, d.h. wenn Du komplett im BV bist kann er jemand anderen für Dich einstellen und hat quasi keine Änderungen. Bist Du nur teilweise im BV trägt er auch nur die Kosten für die Zeit die Du da bist, aber hat die Stelle halt auch nicht voll besetzt.
Wenn Dir das alles so nahe geht lass ihn doch ein vollständiges BV aussprechen. Machen kann er es jedenfalls.

LG und ärgere Dich nicht! Genieß die freie Zeit bei vollem Gehalt!

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Danke Paula für die aufmunternden Worte. Mittlerweile kann er mir gerne ein BV aussprechen, aber ich habe eben immer im Hinterkopf, dass ich da ja nach der Elternzeit wieder hin muss :(
Ich hoffe einfach dass die Sekretärin sich heute noch bei mir meldet und grünes Licht für das komplette BV gibt! Trotzdem Mist, zu wissen dass der Chef nichts mehr von einem zu halten scheint.

Liebe Grüße

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Kosten hat er wenn du im BV bist von 30% deiner Lohnkostenvorteil die restlichen 70% bezahlt die Krankenkasse.

Hast du mal im muschu gesetzt gelesen ob deine arbeit gegen die vorgesehenen Regeln verstößt?

Lg

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo Verena,

nein hab nicht nachgelesen! Mein Chef hat gerade angerufen, dass er mit der Personalabteilung alles fertig gemacht hat und ich nun zu Hause bleiben kann/soll! Das wars dann jetzt. Iwie bin ich erleichtert, iwie traurig! Aber nu werd ich nach vorne gucken und mich ganz aufs Baby konzentrieren und meinen Plan umsetzten und viele Babysachen selber nähen! Ich danke euch für die lieben Ratschläge! Verspreche auch zukünftig mehr hier beizutragen! :)

Liebe Grüße

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Guten Morgen likeastar,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem BV. Da bist du den Drachen erstmal los. So was kann echt keiner gebrauchen. Habt ihr einen Betriebsrat? Ich würde mich über seine diskriminierenden Äußerungen beschweren. Er soll doch froh sein, dass es noch Frauen gibt, die Kinder kriegen und damit auch die Wirtschaft ankurbeln ;-) wer soll denn sonst bei ihm einkaufen?
Ich kann nachvollziehen, dass du dir jetzt Sorgen um euer Verhältnis machst, aber die werden durch den Abstand dazu weniger. Ich bin mir ziemlich sicher, auch er wird seinen ersten unberechtigten Groll vergessen. Er hat ja keinen Schaden. Er wird jetzt sicherlich und hoffentlich im Sinne deiner Kollegen für Ersatz sorgen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. Genieß das Leben und dein kleines Wunder.
LG Francis

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum BV!

Wie viel hast Du denn im Alltag mit Deinem Chef zu tun? Wir sehen unseren nur sporadisch und so lange alles läuft, ist ihm sowieso alles recht.

Vielleicht kannst Du dem so leichter entgegenblicken, dass Du Dir sagst dass er ein Blödmann ist, Du einen super Job machst und dann erhobenen Hauptes nach der Elternzeit zurück gehst.

Wobei ich Dich natürlich total verstehen kann dass es mehr als ärgerlich ist, wenn ein Chef sich so verhält! Zumal Deine Ärztin ja nur ein BV von 25% ausgesprochen hätte, was total fair und vernünftig ist.

Denk immer dran: Es sagt mehr über ihn aus, als über Dich!!!

LG und genieß Deinen ersten freien Tag!!!

Paula

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Guten morgen likeastar
Also ich gratuliere dir auch zum bv und schließe mich paula an dein Chef ist nen blödmann er ist halt keine frau also versteht er nicht richtig
Genieße die Zeit und jetzt hast du viel Zeit für dich und deinen bauchbewohner wenn dir die Decke auf den Kopf fällt dann geh spazieren schwimmen oder besuch Freunde das hilt ganz gut
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen