Suchen Menü

UPDATE

Hallo,

wie geht es euch und euren kleinen Wundern?

Uns geht es sehr, sehr gut und die kleinen Mädchen entwickeln sich prächtig. Wir haben am 30.06. ihren Geburtstermin gefeiert - also die Tag 0 Feier. 

Die beiden sind schon richtige Babys - von den 8 Wochen, die sie zu früh kamen, merkt man kaum noch etwas. Sie lächeln, sie strampeln und erreichen demnächst die 4 kg Marke. Besser könnte es bei uns nicht laufen.

Heute um 15 Uhr haben wir Kinderarzt Termin und ich freue mich auf Updates. 

Es fehlen mir jedoch immer wieder ihre kleinen Trittchen im Bauch...
Bei der ersten Nachsorge Untersuchung beim Frauenarzt war es richtig gehend trostlos das leere Ultraschallbild zu sehen.

Wir haben unsere Kinderplanung ja vollendet, aber dennoch ist es irgendwie traurig, wenn man weiß, dass man nie mehr wieder Trittchen im Bauch spüren wird, dass man nie mehr wieder einem Menschen so nahe sein wird. Wie geht es euch damit so?

Bisherige Antworten

Re: UPDATE

Hi Leni,

wir haben wohl die 5 kg Marke geschafft. Der kleine macht sich auch gut mit Lächeln und strampeln. Nur das stillen ist gerade sehr unruhig. An, ab, mäckern, Kopf zur Seite... das nervt gerade... glaube wir haben gerade ein Schub! in zwei Wochen sind wir bei der U4 und werden sehen wie er zugelegt hat. Auf jeden Fall scheint er aus der 56 rauszuwachsen.

Zum weiteren babywunsch: auf Grund meines Alters und den Umständen wie wir unsere zwei Jungs bekommen haben, wird es dabei bleiben und ich bin sehr dankbar für die zwei.

lg sabsi 

Re: UPDATE

Hallo!

Uns geht es auch sehr gut. Der Kleine entwickelt sich prächtig und hat mittlerweile Kleidergröße 56 :IN LOVE:

Mir geht es wie dir, Leni. Mir fehlen die Tritte im Bauch... Da es bei uns auch schwierig aber nicht unmöglich ist, hoffe ich auf ein Geschwisterchen. Wir lassens mal laufen, ansonsten in einiger Zeit wieder in die Kiwu Klinik. 

Re: UPDATE

Schön zu lesen, dass es allen gut geht. 

Paul hatte letzte Woche 4650 g und war vor 3 Wochen bei der U3 56 cm groß. Heute wird er wieder gewogen, bin gespannt wo wir stehen. Er trägt noch Größe 56, 62 sollte aber auch bald passen. 

Mir geht es auch so, dass ich es traurig finde, dass die eng verbundene Zeit im Bauch vorbei ist. Wobei Paul ja den ganzen Tag bei mir ist. Ich war schon gegen Ende der SS traurig, dass dieses besondere Gefühl schwanger zu sein, endet. 

Aber aktuell würde ich davon ausgehen, dass Paul ein Einzelkind bleibt. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen wie ich einem 2. Kind so viel Aufmerksamkeit wie ihm widmen könnte, wenn er ja auch noch welche braucht. Im Moment ist er aber auch einfach alles, was ich ke wollte und ich bin glücklich. 

Vielleicht ändere ich auch meine Meinung in 1 oder 2 Jahren, aber mit 35 und 39 sind mein Mann und ich ja auch nicht die jüngsten. 

Re: UPDATE

Hi, schön das Paul so gut wächst! Also unser erster brauchte und braucht viel Aufmerksamkeit, und ich finde jetzt ist der Abstand ideal. Beim ersten war ich 35. und jetzt 40ig bei der Geburt. Also ist euer Alter nicht so kritisch. Und mit einer ICSI hat immerhin geklappt! Also genieße die ein bis zwei Jahre und entscheide dann...

lg sabsi 

Re: UPDATE

Also bei uns gab es heute die erste Impfung. Ich habe selbst schon unzählige Kinder geimpft und bekomme bei den eignen doch immer wieder Schweißausbrüche. 
Die Waage zeigte unglaubliche 6,42 kg an! 
Mit 9 Wochen - ich bin sehr stolz. Bauchlage macht sie ebenfalls super, aber in der Traktion ist sie etwas faul. Wir üben weiter :-)

 

Liebe Grüße!

Re: UPDATE

So schön wie sie sich machen. :-)

 

Das kann ich gut nachfühlen. <3

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen