Suchen Menü

Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Wie manche vielleicht schon wissen, heirate ich nächstes Jahr...:GIRL 013:

Bisher haben wir 2 Termine im Sinn gehabt...

13. Mai (Freitag der 13.:-)) oder 30. Juli...

Jetzt wäre es dann so das ich entweder im 8. Monat wäre oder unser Krümmel 1 1/2 Monate... (Mit der hochschwangeren Hochzeit würde ich quasi eine Tradition fortsetzen... meine Eltern haben am 31.12. geheiratet und ich bin am 3.1. geboren...)

Ich finde generell beides schön:-)

Habt ihr da eine Meinung zu?:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Liebe Jennyyy,
Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euch "traut".
Also ich würde versuchen, früher zu heiraten oder den Mai Termin wählen, da es mit so einem kleinen Zwerg definitiv anstrengender ist als schwanger, wenn auch recht fortgeschritten. ALLES GUTE!!!
LG, Sonja

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Ich würde definitiv schwanger heiraten. Da ist Dein Krümel bestens versorgt und Du musst Dich um nichts kümmern. Mit Säugling ist es viel anstrengender für Dich und Stress pur für den Zwerg.

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde definitiv schwanger heiraten. Ich selbst habe mit stillkind (über 1a) geheiratet und selbst das fand ich anstrengend. Stillen und tanzen und Brautkleid und feiern und und und verträgt sich nicht so gut ;)
Ich empfand es als anstrengend.
Schwanger ist dein Baby perfekt aufgeräumt und versorgt und mit flachen Schuhen kam man auch wunderbar heiraten. (Sieht eh keiner unterm kleid ^^)
Und in dem späten Stadium tut der Stress dem kleinen auch nix. .. ist ja quasi schon fast fertig ;)

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Huhu Jenny,

 

das ist genau mein Thema....

 

Wir sind bereits standesamtlich getraut, wollten aber nächstes Jahr am 4.6. kirchlich heiraten....

Der errechnete ET ist der 10.6., doch ein bischen zu nah dran für meine Risikobereitschaft....

Habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich vorher oder hinterher heiraten möchte und aktuell steht das erste Mai - Wochenende recht hoch im Kurs.... Bis Januar habe ich aber noch bissi Zeit, dann fälle ich eine endgültige Entscheidung.....

:GIRL 013:

Katja

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Hey Jenny,
Ich glaube ich würde auch schwanger heiraten, vielleicht nicht unbedingt so knapp vorm Termin. Aber wie schon gesagt, dein Krümel ist versorgt und du kannst dich auf deine Hochzeit konzentrieren. Ich glaube so wird es planbarer.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Huhu,

ich würde wohl weder noch tun. ;-) Also ich würde einfach noch warten, bis das Kleine etwas größer ist, damit ich die Hochzeit wirklich feiern könnte. Schwanger heiraten widerstrebt mir persönlich einfach, da ich diesen besonderen Tag auch wirklich feiern wollte. Und wenn das Kleine noch so klein ist, dann artet das ja auch nur in Stress aus, da man ja noch voll in der Stillzeit ist und die Betreuung auch nicht immer so optimal gewährleistet, je nach dem.

Aber ihr werdet es ja sicher dennoch tun und somit ist es wohl einfacher, es in der Schwangerschaft zu tun.

Lg

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Ohhh herzlichen Gückwunsch :)
Wenn es nur die 2 Optionen gibt, würde ich noch schwanger heiraten. Denn mit einem neugeborenen Baby kannst du den Tag nicht so zelebrieren, wie du dir das vielleicht wünscht oder vorstellst. Und wenn du überhaupt noch umdenken oder was ändern kannst, dann würde ich den Tag der Hochzeit noch weiter in die Zukunft legen.
Aber das ist Auslegungssache - entscheiden müsst es ja ihr :) glg Kyasi

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Vielen Dank für eure Meinungen :)
Die bestätigen grundsätzlich mein bzw unser Gefühl :)
Wir haben auch schon überlegt ein Jahr später zu heiraten, aber das wollen wir beide partout nicht...
Ich bin einfach optimistisch und geh von meiner letzten Schwangerschaft aus, da war ich auch noch in der 37. ssw tanzen :)
Schönen Abend noch Mädels :)

Re: Umfrage... Eure Meinungen sind gefragt...

Hallo Jenny,

Also freitag der 13. Mai ist super, ich bin am Freitag den 13.5 geborgen, allerdings würde ich nicht hochschwanger heiraten wollen, wir haben damals geheiratet als Philipp 3,5 Monate alt war. Das war wirklich ok, da er noch den Großteil des Tages einfach da geschlafen hat wo er gard lag ...

Letztenende hast du mit Hochzeit im Mai auch das Risiko das euer Kind evt. Zu früh kommt und ihr die Hochzeit spontan absagen müsst

Lg Verena die sich eingeschlichen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen