Suchen Menü

morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

zuvor kam der Anruf aus meinem Verlag, morgen um 10 Uhr ist Termin beim Chef.

Alles was ich weiß ist, dass ich vom Layout meiner Kinderzeitschriften total abgesetzt bin. :,( ... und das nach 20 Jahren, die es im Juli werden.

Check ich nicht, denn vor 2 Wochen wurde einfach so ne neue eingestellt, obwohl ich ja jederzeit wieder einsatzbereit gewesen wäre.

Offenbar bekomm ich ein neues Projekt, Aufgabengebiet.... da bin ich ja gespannt, was mich da morgen für ne Keule erwartet. Jedenfalls offenbar nix mehr, was unbedingt mit Grafik zu tun hat. Naja, war ja klar, dass was kommen musste, nach 3 Schwangerschaften/Geburten/Karenzzeiten.

 

JK, mit Bauchgrummelgefühl (legt man sowas echt nie ab, selbst mit 41 nicht...)

 

 

Bisherige Antworten

Re: morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

Wie blöd! 

Ich kann deine Nervosität gut verstehen, solche Gespräche finde ich auch immer sehr, sehr unangenehm.

Drücke dir fest die Daumen, dass sie dir ein gutes Angebot machen!

Ist Eva so lang bei deiner Mutter?

 

Re: morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

yep, sie ist bei Mama, wo Eva am liebsten den ganzen Tag wäre... Sie vergöttert meinen Mama, wenn sie da ist, hab ich nix zu melden.

Sie ist jetzt meist jeden Tag so zwei, drei Stunden mit Mum unterwegs, damit sie sich dran gewöhnt, wenn ich dann wieder für 4 bis 5 Stunden von Mo bis Do weg bin.

 

JK

Re: morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

Oh Mann, ich drücke alle Daumen, dass es ein gutes und nettes Gespräch wird!

Dass sie eine Neue eingestellt haben, weil sie irgendwas ganz Tolles für Dich bereithalten, wofür sie unbedingt Dich wollen - das wär doch dann super, oder? :-)

Wir haben gestern erfahren, dass mein Mann ab 1.3. ne neue Stelle braucht - Probezeit war jetzt fast zuende (1/2 Jahr) und sie finden ihn zwar super, aber hätten gern jemanden, der flexibler ist als ein junger Vater - DAS hätten sie sich ja letztes Jahr schonmal überlegen können.

Das gibt ganz schlechtes Karma.

Ich hab deshalb heut um 17h Gespräch, weil ich ja am 1.3. wiederum auch ne neue Stelle antrete und wissen muss, wie flexibel ich ggf. die Zeiten handhaben kann. Neeeeeeeeeerv...

 

Re: morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

Ojeee, na das ist ja mal ein Ding... Probezeit von nem halben Jahr hab ich ja auch noch nie gehört... das ist schon heavy...

Wie viele Stunden wirst du ab 1. 3. arbeiten?

Bist du noch in Elternzeit oder iwe das bei euch heißt und kannst mit deinem Mann tauschen, so dass er bei Adam bleibt und du gehst arbeiten?

 

JK

Re: morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

Ich arbeite in 2 Stellen, insgesamt 60%. War ja die ganze Zeit geringfügig selbstständig, um etwas Geld zu verdienen und mein Hauptauftraggeber wollte mich gern fest anstellen :-) Ich fühl mich da sehr wohl, daher freu ich mich. Auch wenn die Arbeit kaum noch was mit meinem Studium zu tun hat und völlig neu wird.

Wir wollen uns die Betreuung teilen, ich 60% Arbeit, mein Mann 50% Arbeit, ich immer vormittags (insgesamt 23 Std/Woche), er nachmittags.

Jetzt muss das nur mit der neuen Stelle bei ihm auch gehen.

Re: morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

hat er die stelle den schon, oder muss er sich erst was suchen.

 

wow, eure aufteilung ist ja toll... wenn sowas klappt, ist das natürlich super.

wäre hier ein unding, wäre bei meinem mann nie machbar, auch wenn er es sonst bestimmt machen würde wollen.

aber immerhin ist er so flexibel in seinem job, dass er sich immer dann freinehmen kann, wenn ich/wir ihn brauche/n...

 

jk

Re: morgen um 10 Uhr bitte Daumendrücken... Wiedereinstiegsgespräch

wir habens ja erst gestern erfahren, dass er ab 1.3. quasi ohne arbeit dasteht. Jetzt sucht er, aber es ist natürlich Mist in der kurzen Zeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen