Suchen Menü

Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Hier ist es im Moment echt schlimm. Unser Kleiner kann sich beim Stillen im Moment nur sehr schlecht konzentrieren. Alles ist soooo spannend - und wenn es nur ein Bändel an meinem T-Shirt ist, o.ä. Ich stille ihn jetzt schon immer im abgedunkelten Schlafzimmer. Das klappt ganz gut. Nur abends ärgert es mich, dass ich ihn nicht - wie bisher - im Wohnzimmer stillen und dann einfach ins Bett legen kann. Das klappt leider nicht mehr, weil er sich im Wohnzimmer nicht satt trinkt, weil er so unkonzentriert ist. Und dann liegt er im Bett und weint.... also habe ich ihn jetzt die letzte Woche immer abends nochmal in seinem Bett (Beistellbett) gestillt. Das widerstrebt mir ehrlichgesagt schon ziemlich....

Irgendjemand Tipps?

Wie klappt es bei euren im Moment so mit dem Stillen und der Konzentration?

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Hier genau so. Eva tankt auch im Schlafzimmer noch mal nach.

allerdings Sitz ich dabei mit Stillkissen im Rücken an das Kopfteil unseres Bettes gelehnt und leg sie dann wieder wach neben mir ab.

im Wohnzimmer geht es grad ganz schlecht, sowieso unter Tags. Immer dreht sie sich Weg... Autsch! Beißt auf mir rum! Autsch!

die Welt ist halt sooooo spannend. :-)

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Adrian wird zwar nicht gestillt, aber ich kenne das Problem. Ist zur Zeit echt mühsam das füttern, weil er sich ständig umsieht dabei...

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Ich stille seit Wochen nur im dunklen Schlafzimmer. Wenn wir unterwegs sind, geht es fast gar nicht...

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Mein kleiner ist genauso.... Ich vermute, dass er im 19-Wochen-Schub steckt - der soll ja wesentlich länger dauern, als die vorigen.... Kann ihn auch abends nicht mehr einfach ins Bett legen, wenn er noch wach ist. Muss ihm fast immer beim einschlafen helfen. Und das kann mal so 2-3 std dauern *grmpf*

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Immernoch der 19 Wochen Schub???? Unser Kleiner ist jetzt 23 Wochen alt.

Und tagsüber ist er eigentlich sonst auch sehr pflegeleicht. Es ist nur die Konzentration bei der Stillerei und, dass er nachts nicht mehr durchschläft...

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Hier auch. Bei meinen Eltern haben wir sonst immer im Schlafzimmer gestillt. Das geht inzwischen GAR NICHT mehr... Die Bettdecke hat ja so ein tolles, buntes Muster.... und der Spiegelschrank ist sooo interessant.... und die tolle Lampe unter Decke erst :-X

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Hihi, sie entdecken halt gerade die Welt.

Ich merke auch, dass Flo allgemein noch viiiiel neugieriger geworden ist. Am Esstisch auf dem Schoß sitzen? Geht gar nicht, die Patschhändchen sind echt überall. :-D:-D:-D

Auf der Krabbeldecke liegen? Neeeeein, auf dem Rücken wird gemotzt, weil laaaaangweilig. Wenn er dann auf dem Bauch "liegt", wird entweder vorwärts oder rückwärts "gerobbt" (eher geschoben würde ich das nennen), bis man am gewünschten Ort ist. Letztens hat er es bis zum CD-Regal geschafft und dort versucht, den Schrank auszuräumen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Dein Florin ist echt der Hammer. Unglaublich, was er für ein Tempo drauf hat.

 

JK

Re: Sind eure im Moment auch so unkonzentriert?

Ja, finde ich auch. Was wäre denn bitte, wenn er ohne diesen schwierigen Start ganz normal auf die Welt gekommen wäre? Vermutlich würde er dann schon laufen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Nein, im Ernst, er ist einfach unglaublich stark, obwohl er so zierlich ist. Er hat viel Kraft und einen großen Willen, das beeindruckt mich sehr. Dadurch kann er anscheinend sein körperliches Handicap ganz gut ausgleichen. Denn 100pro ist es ja nicht bei ihm, die Asymmetrie und die Reflexe, die eigentlich schon nicht mehr da sein dürften... :-X

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen