Suchen Menü

Hochzeitsupdate :-)

:GIRL 013:

So ihr Lieben, da hier im Moment nix los ist, dachte ich mir, ich versorge euch nochmal mit einem Hochzeitsupdate. In letzter Zeit hat sich echt viel getan.

Vor einiger Zeit war bei uns in der Gegend eine Hochzeitsmesse, auf der wir uns mal 3 Stunden lang ausgetobt haben. Oma hat solange das erste Mal auf unser kleines Kerlchen aufgepasst.....und der hat uns gar nicht vermisst :-/ Saß strahlend im Flur und hat mit irgendeinem Pappkarton gespielt:OK: Er wird sowieso immer selbstständiger und freut sich auch immer ganz dolle, wenn Oma und Opa vorbeikommen *hachja*
So... ich schweife ab... Hochzeitsmesse:

Wir haben dort einen Anzug für meinen Freund gekauft. Er sieht darin echt bombig aus! Hätte ihn vom Fleck weg, in der Messehalle, geheiratet :-D :GIRL 039::GIRL 013: Also er steht mir optisch in nichts nach und das freut mich riesig. Männer in Anzügen sehen ja doch oft aus wie die grauen Herren von Momo^^ Meiner sieht eher aus wie Prince Charming :GIRL 101: Wir haben aber auch keinen schwarzen Anzug gekauft, sondern einen sehr schicken, blauen. Habe gehört, dass blau bei Hochzeitsanzügen im Moment ohnehin total im Trend liegt. (Keine Ahnung, ob das stimmt, habe es auch erst gehört, nachdem wir den Anzug schon längst gekauft hatten :-)) Freue mich jedenfalls riesig, dass wir etwas Schönes für ihn gefunden haben :GIRL 012: Die Verkäuferin war total aus dem Häuschen "Endlich mal jemand, der groß und schlank ist, der die tollen Anzüge auch tragen kann!" (nebenan in der Kabine war eher ein Kleinerer etwas Rundlicher und die Verlobte von ihm pflichtete der Verkäuferin auch noch bei "Ja er sieht darin viel besser aus als meiner". Fand ich nicht so feinfühlig von ihr. Der arme Kerl hat das bestimmt gehört und war geknickt. Auch wenn es für uns ein Kompliment war.)

Ansonsten haben wir uns nach Hochzeitseinladungskarten umgesehen. Mann! Sind die teuer! Wir hatten uns relativ schnell für ein sehr schönes Motiv entschieden, das Problem ist nur, dass wir so eine geringe Gästeanzahl haben, dass sich das für die Druckereien kaum lohnt. Die nehmen einmal Geld pro Karte und dann nochmal für den Druck und der Preis für den Druck ist immer der Gleiche, egal ob man jetzt 10 oder 110 Karten drucken lässt. Das ist für uns momentan noch das Hauptproblem. Wir kämen mit 20 Einladungskarten auf 5€ und ein paar Zerquetschte pro Karte.... Da hadern wir noch ein bisschen... aber wahrscheinlich werden wir es im Endeffekt doch machen lassen, denn es soll ja auch ein bisschen schön sein. Ein bedruckter DinA4 Zettel aus dem heimischen Drucker ist für einen runden Geburtstag ja ok, aber für eine Hochzeit stelle (wahrscheinlich vor allem) ich mir doch ein bisschen was schickeres vor :-)

Weiterhin konnten wir uns auf der Messe auch einige Hochzeitssänger/innen anhören. Da waren 2 sehr gute. Der eine konnte sogar Michael Jackson Lieder einwandfrei singen und die andere hatte eine Stimme wie Sarah Connor :-) Nunja, ich wollte unbedingt eine SÄNGERIN, weil ich finde, dass weiblicher Gesang nochmal andere Emotionen weckt als männlicher :-) Derzeit warten wir auf die Zusage, aber ich denke es sieht ganz gut für uns aus :-) Achja, das wird bestimmt toll :-)

Wir haben uns auch nach Ringen umgeguckt... haben nämlich immernoch keine.... aber da sieht es auch ziemlich düster aus... entweder sie sind nicht unser Geschmack oder sie kosten gleich 1500€.... also sind wir weiterhin ringlos....

So nun weg von der Messe :-) Seit einiger Zeit suchen wir ja einen Caterer. Wir hatten uns mal mit einem guten Restaurant hier in der Nähe in Verbindung gesetzt, aber die waren irgendwie überhaupt nicht bereit, auf unsere Wünsche einzugehen. Die wollten uns nur kredenzen, was ohnehin bei ihnen auf der Karte steht. Und als einziges vegetarisches Hauptgericht hat man uns Gemüselasagne angeboten :-|
Jetzt haben wir den Tipp bekommen, dass ein Dönerladen hier in der Gegend auch Catering anbietet (natürlich keinen Döner, ist eher mediterranes Essen: Antipasti, Garnelen, Fisch,Tomate-Mozzarella,etc). Da haben wir jetzt ein Gespräch am Samstag. Bin mal gepsannt. Am Telefon hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass ihm die Anzahl unserer Gäste ein bisschen zu popelig ist. Hoffe, er macht es trotzdem, denn ich konnte das Essen vor kurzem auf einem Geburtstag kosten und es war wirklich VERDAMMT lecker :-)

Zum Schluss mein großes Problem: Ich suche einen Friseur, der zu mir nach Hause kommt und mir dort eine schöne Frisur samt Make-up zaubert. Und am besten auch unserem Blumenmädchen (also zumindest Frisur. Make up braucht man mit 5 nicht). Ich habe ja auch unseren Kleinen noch und den kann ich nicht 2h mit in einen Frisiersalon schleppen. Aber irgendwie scheint es das hier in der Gegend nicht zu geben. Habe eine einzige gefunden, aber bei der kostet eine Hochsteckfrisur 35 €. Das Ergebnsi kann man auf ihrer Internetseite bewundern und entsrpicht in seiner Qualität dem Preis ;-)
Mensch, hätte nciht gedacht, dass ich so anspruchsvoll bin :-P

So: Wer bis hierhin gekommen ist, bekommt einen Keks :-)
@Hasismaus: Wie läufts bei euch? Oder habt ihr alle Vorbereitungen momentan erstmal auf Eis gelegt?

 

Bisherige Antworten

Re: Hochzeitsupdate :-)

Danke für dein Update, sehr lustig und interessant zu lesen :-). Ich habe die Karten selber gemacht (waren fast 300 Stück - ja, wir haben große Hochzeiten mit 200 - 500 Gästen).

Den Karten-Karton kann man in Bastelgeschäften bekommen, dann habe ich ein marmoriertes A4-Blatt mit unserem gewünschten Test und Motiv bedruckt, das auf Gehrung mit dem Seitenschneider zurechtgeschnitten und mit der Klebe-Maus in den bunte Karton geklebt, so dass ein dreieckiger Streifen umgebogen noch außen (mit 2 Ringen drauf) sichtbar war. Sah sehr professionell aus. Habe auch schon ähnliche Karten gesehen, wo Schleifen drumrum waren mit kleinen Bastel-Herzen u.s.w., die sahen toll aus uns kosten nur einen Bruchteil derer aus der Druckerei. Voraussetzung - etwas PC-Erfahrung und ein guter Drucker. Und Zeit, die ich damals hatte ;-).

Weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen - wann ist eigenlich der große Tag? Hab ich noch gar nicht mitbekommen!

Re: Hochzeitsupdate :-)

Ich war heute am Standesamt und habe den Termin für die standesamtliche Trauung "klargemacht" :-) Die wird nun am 29.07.2016 um 10:30 Uhr stattfinden. Da werden wir aber nicht viel Gedöns veranstalten, weil unsere Hochzeitszeremonie am Tag darauf, also am 30.07. stattfinden wird. Dafür auch der ganze Aufwand :-) Die standesamtliche Trauung wird bei uns vor allem der formale Akt :-) Und am 31.07. sind wir dann auf den Tag genau 8 Jahre zusammen :GIRL 061:

Re: Hochzeitsupdate :-)

Achso ja, wegen der Karten:

Ich bastel sehr gerne, aber im Moment habe ich ehrlichgesagt keine Lust in meiner rar gesäten Freizeit noch Einladungskarten zu basteln :-)

 

Re: Hochzeitsupdate :-)

Sehr verständlich ;-).

Aber vielleicht gibt das Internet noch was her wegen schöner, günstigerer Karten? Ich habe nur kurz gegoogelt und die erstbeste Seite genommen, da findet sich bestimmt noch was, das euch zusagen würde und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen:

https://www. myprintcard.de/hochzeitskarten/hochzeitseinladungen/produkt-quadratischklapp-pink-mitfoto-101c

Re: Hochzeitsupdate :-)

ich bekomm nen keks... :-)

 

wow, da habt ihr ja einiges zu tun und vor...

find ich immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich wir alle sind... ich glaube, ich hätte da noch vor dem heiraten den hut draufgeschmissen, weil mir das zu viel aufwand wäre/ist... hihi!

aber es liest sich schön und du wirst bestimmt einen ganz und gar wunderbaren tag haben!

wann genau ist denn der termin? hast du das schon erwähnt oder ist das noch ein geheimnis?

 

jk

Re: Hochzeitsupdate :-)

Hallo,

also standesamtlich ist am 29.07.2016 und die Zeremonie am 30.07. :-)

Re: Hochzeitsupdate :-)

Danke für den Keks, aber nicht für meine Figur!

Ich finde es so schön und lustig wie Ihr eure Hochzeit plant!

Wir haben nichts geplant, eine Woche vorher haben wir Blumen, Kleidung, Restaurant, Ringe, Musik und Deco organisiert! Und sind zu jeden Gast gefahren um sie einzu laden!

So wie du schreibust und ich es lese wir es bestimmt eine traum Hochzeit!

Re: Hochzeitsupdate :-)

Hallo,

ja, ich stelle es mir auch schön vor. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Hihi, eure Hochzeitsvorbereitungen klingen ein bisschen chaotisch. Habt ihr denn in der Kürze der Zeit an alles gedacht? :-)

Meine Mutter erzählt immer, dass sie an ihrer Hochzeit die Torte vergessen hatten. Und sie haben auch vergessen sich nach dem ja-Wort zu küssen :GIRL 101:

Re: Hochzeitsupdate :-)

Ja wir hatten alles dabei.

Sind jetzt am 7.3. 7 Jahre verheiratet

Re: Hochzeitsupdate :-)

Da hat unser Kleiner Geburtstag :-):-):-)

Re: Hochzeitsupdate :-)

Wow, ihr habt ja anscheinend eine ganz klare Vorstellung von eurem großen Tag, toll!

Wir sind da eher unkonventionell gewesen, haben ja auch nur im Standesamt geheiratet, alles ganz schlicht, dann abends eine große Party, aber eher leger.

Und die Einladungen haben wir selbst gestaltet und gebastelt, wie auch die Geburts- und Dankeskarten unserer Kinder. Das passt irgendwie besser zu uns, wenn es auch megaviel Arbeit war. ..

Re: Hochzeitsupdate :-)

Ja, meine Vorstellungen werden immer klarer. Wie Männer wahrscheinlich so sind, hält meiner sich vornehm in der Planung zurück :-P Was natürlich auch den Vorteil hat, dass ich das meiste so gestalten kann, wie ich es mir vorstelle :-)

Die Geburtskarten habe ich auch selber gebastelt, würde ich mir aber bei nächsten Mal wahrscheinlich auch nicht mehr antun :GIRL 101:

Re: Hochzeitsupdate :-)

Hier auch Keks, bitte :-)

Klingt alles toll, Du bist ja schon total im Hochzeitsfieber 8-)

Mein Mann trug bei unserer Hochzeit auch einen blauen Anzug, da er aber eher mittelgroß und zierlich ist, war es ein italienisches Modell, die passen dann auch ;)

Aber der Kommentar der Dame auf der Messe war wirklich wenig feinfühlig, hihi...

Wir haben die Karten zuhause am Computer entworfen und dann in ner Druckerei für wenig Geld drucken lassen - sind halt eher fotobasiert, nicht mit Schleifchen oder so. Hatte für uns aber gepasst.

EInen Suuuuuuper-Ring-Tipp hätte ich: Jan Spille aus Hamburg macht großartige Ringe nach Wunsch und das gar nicht so teuer.

Er nutzt nur recyceltes oder Fairtraide-Material (wenn man sich anschaut, unter welchen Bedingungen größtenteils abgebaut wird, vergehts einem echt). Unsere Ringe sind z.B. "recycelt" aus den Großeltern-Ringen. Das find ich sehr schön. Wie auch unsere Ringe, sie sind perfekt geworden und haben um die 400 pro Stück gekostet.

Man kann für ein WE nach HH düsen, geht Freitags zu ihm, bespricht alles, er nimmt Maß, etc. und am So. kann man die Ringe mitnehmen.

:-)

 

Re: Hochzeitsupdate :-)

Hallo,

Das hat uns die eine Druckerei auch schon angeboten, dass wir quasi am PC schon alles fertig gestalten und die jagen es dann nur noch durch den Drucker. Aber das kostet bei besagter Druckerei immernoch genauso viel, als das "Komplett-Paket" bei einer anderen Druckerei. Wir überlegen im Moment, ob es uns die Investition wert ist, die Zeit zu sparen, uns hier zu Hause noch viel damit befassen zu müssen. Ich denke, ich werde diesbezüglich nächste Woche auch mal noch ein wenig rumtelefonieren.

Morgen ist erstmal das Gespräch mit dem Dönermann :-)

Re: Hochzeitsupdate :-)

Achso, wegen der Ringe: Ich denke, das kommt für uns eher nicht in Frage, aber danke für den Tipp! Hamburg ist hier auch nicht mal eben um die Ecke ;-) und dann wäre es insgesamt teurer als wenn wir einfach so irgendwo einen Ring kaufen.

Darf ich hier mal allgemein in die Runde fragen, was ihr für eure Ringe bezahlt habt und was es für Ringe sind?
Wir stellen uns eigentlich klassische Ringe in gelbgold mit einem kleinen Steinchen in meinem Ring drin vor. Ich persönlich finde diesen Wunsch jetzt nicht so extravagant, aber das sehen die Juweliere teils anscheinend anders :-X

Re: Hochzeitsupdate :-)

Unsere waren so ähnlich wie diese hier

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww. trauringe-traumring.de%2Fu%2F1917aPic1B1204607041_zz_24-615RWR.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.trauringe-traumring.de%2FshpSR.php%3FA%3D1917%26p1%3D255%26p2%3D771&h=207&w=300&tbnid=QEbvPTDEClWU6M%3A&docid=LBAQ9VwikF7xmM&ei=q9SrVrPkEMGJygPF6YHABA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=469&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0ahUKEwjz5cnu9s_KAhXBhHIKHcV0AEgQrQMIJzAC

und mein Mann sagt gerade, meiner hat 725 € und seiner 550 € gekostet. Das war 2005 :-). Wir hatten einige günstigere angesehen und haben dann doch die genommen, die uns am besten gefallen haben. Wir bereuen es bis heute nicht, im besten Fall ist es ja für ein ganzes, langes Eheleben :-).

Re: Hochzeitsupdate :-)

ist ja gut was los bei dir :-)

nee, nee, die hochzeitsvorbereitungen laufen hier parallel zu meinen bewerbungen, brauch ich auch als ablenkung%)dazu mehr in meinem thread .......

wir haben jetzt angebote gesammelt von schlössern in der umgebung und am samstag nächste woche schauen wir uns eins an:-)bn schon sehr gespannt ... das positive  ist, das die meisten schlösser ein rundum-sorglos-paket anbieten, wo man sich dann kaum mehr um was kümmern muss :OK:

ansonsten wissen wir mittlerweile, das es etwa 30 leute werden, also eher klein :-)

 

Re: Hochzeitsupdate :-)

So ein Rundum-sorglos-Paket klingt wirklich sehr verlockend :-) Wir wohnen hier auf dem Land, da gibt es sowas irgendwie nicht oft :-X Ein Restaurant hat auf der Messe soetwas angeboten, aber das ist eine 3/4h Autofahrt von uns entfernt und zudem wollten wir ja auch da essen und feiern, wo auch die Trauung stattfindet, auf dem süßen kleinen Ferien-Bauernhof unter großen Eichen bei hoffentlich schönem Wetter :-) Sonst müssten wir in die Scheune ausweichen. Die ist zwar auch schön, aber draußen wäre mir eindeutig wesentlich lieber!

Wir sind auch eher klein. ich meine zuletzt hätten wir 24 Leute auf der Gästeliste gehabt. Und davon kommen einige wahrscheinlich nicht, weil die Verwandtschaft meines Freundes verrückt spielt....Seine Tante feiert an dem Tag einen runden Geburtstag und das ist für einige anscheinend wichtiger :-( Der Ärmste ist richtig geknickt deswegen :-(

Berichte mal von eurem Schloss, wenn ihr es besichtigt habt! Das interessiert mich :-)

Re: Hochzeitsupdate :-)

Mein PC spinnt

...wollte nur kurz zum besten geben, was der angehende Mann meiner Cousine auf der von ihnen besuchten Hochzeitsmesse vor 3 Jahren geschafft hat...

Also - muss dazusagen - ein ganz lieber Kerl der Markus und auch nicht ganz hässlich ;-), aber doch ein Oberbayer, Feuerwehrler und Bauarbeiter. Meine Cousine voll in den Vorbereitungen und entschlossen, die schönste Hochzeit ever auszurichten.

Sie marschieren ins Zelt der Hochzeitsmesse. Gleich im Vorraum gurren Tauben. So zierliche, weiße Täubchen. Der "Vermittler" spricht sie dienstbeflissen an, ob sie denn gerne Tauben bei der Hochzeit haben möchten. Vroni sieht Markus an und fragt: "Schatz, magst du Tauben?" Markus voller Eifer: "...jo - gebraten mag ich die schon!"

Die Messe war für meine Cousine gelaufen, aber ich muss heute noch lachen, wenn ich den Begriff "Hochzeitsmesse" höre ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen