Suchen Menü

Gewicht und Größe

Hallo liebe Mamis,

wie groß und schwer sind eurer Mäuse eigentlich?

Cea - gestern 20 Monate - 86 cm und 13,3 kg (!)

Sie ernährt sich gesund, aber sie hat schon einen großen Hunger :-[

Liebe Grüße

Vio

Bisherige Antworten

Re: Gewicht und Größe

Huhu Vio!

Lotta ist eine unglaubliche Fressmaschine :-[ Die futtert rund um die Uhr, das ist wirklich unglaublich.

Dabei bringt sie es nur auf 78cm und ca. 9,5kg.

Keine Ahnung, wo das alles hin geht =-O

 

Liebe Grüße,

Jenni

 

PS: Was macht das Hibbeln? O:-)

Re: Gewicht und Größe

Erster ÜZ - cool bleiben = Fehlanzeige. :-[

Zweiter ÜZ - ich messe wieder Tempi und habe auch Ovus im Haus. Das komplette Programm. Ich kann es nicht lassen ;-)

 

Bei dir nicht geklappt?

 

Re: Gewicht und Größe

Ne, leider nein. Hab aber auch schon wieder fehlgetestet :-[ Tempi fang ich jetzt auch wieder an :-D

Re: Gewicht und Größe

Flo ist nach wie vor ein Flöhchen, obwohl er wirklich gern und viel isst. Aber durch sein kleineres Lungenvolumen braucht er auch mehr Kalorien allein schon zum Atmen, und ich habe das Gefühl, dass er zusätzlich noch nach seinem Vater kommt, denn der kann auch essen, was er will. :-D

Seine Maße kenne ich gar nicht. Ich schätze 80 cm und knapp 10 kg. Er hatte vor drei Wochen MagDa und bis auf 9,3 kg abgenommen. :-O Das dürfte er aber wieder aufgeholt
haben.

Re: Gewicht und Größe

Also, als Mutter kann man sein Kind nicht wirklich objektiv beurteilen, finde ich. Aber, ich wunder mich schon, wenn Cea das ein oder andere 2-jährige Kind in der Kita überragt. Sowohl in der Höhe als auch in der Breite :-D

Aber mein Mann ist groß und ich war auch ein kräftiges Kind mit gutem Hunger. Und Cea scheint von uns beiden was abbekommen zu haben :-)

Re: Gewicht und Größe

Die Spannbreite ist einfach riesig. Meine Große zum Beispiel gehörte immer zu den Größten, meine Mittlere dagegen ist winzig. Sie hat eine gleichaltrige Freundin, die wiederum fast genauso groß wie meine Große ist. :-O .
Und trotzdem befinden sie sich alle noch innerhalb der Perzentilen. Total interessant, finde ich. ..

Re: Gewicht und Größe

auch hier sind bei uns wieder parallelen... meine große war immer die größte, meine mittlere immer die klienste/dünnste...

mit 5 jahren hatte sie dann einen immensen wachstumsschub... nun gehört sie mit 9 jahren überall zu den größten ist aber soooooowas von dünn... da legt sie einfach nicht zu, obwohl sie isst, isst, isst...

 

jk

Re: Gewicht und Größe

Mein Großer ist mindestens 92 cm groß und 13,5 kg schwer. Gewicht weiß ich sicher, weil er sich täglich auf die Waage stellt- die leuchtet so toll ;-).

Er ist schlank, aber isst auch sehr gern und alles!

Re: Gewicht und Größe

Boah, das ist ja riesig!

Ich dachte Cea sei viel größer, weil sie 92/98 trägt. Mittlerweile eher 98. Aber der Zollstock meinte gestern 86 cm. Hmm...

Re: Gewicht und Größe

Hi
Stefan ist 86cm gross und 11,5 kilo
Er ist sehr aktiv und pausenlos in bewegung kann nicht ruhig sitzen! Er isst den ganzen Tag aber kleine häppchen ( portionen) ausser es gibt süsses da kann er sich vergraben!
LG Funny

Re: Gewicht und Größe

LOL, kommt mir ganz bekannt vor... eva ernährt sich hauptsächlich von obst/gemüse und käse... isst aber ständig... und sie fing ja erst vor 3 monaten mit laufen an!!!

und sie war ja schon ein still"moppel"...

jedenfalls ist sie ca. 86 bis 88 cm groß und hat an die 12,5 kg... und sie schaut sehr gesund aus, sag ich mal... :-) sie ist von allen mädels meine propperste.

 

jk

Re: Gewicht und Größe

Seit langem mal wieder hier :D.

Johannes wog bei der Geburt am 24.04.2015 schon stolze 5400gr bei 58cm.

Und jetzt mit 19 Monate trägt er größe 92/98 und wiegt 15kg. Er hat ein guten appetit und trinkt nur Wasser und Milch.

Re: Gewicht und Größe

Hey Lottchen, schön von dir zu lesen *freu*

Wie gehts euch denn sonst so?

Re: Gewicht und Größe

Hi Lottchen,

 

wahnsinn... hier sind wir ja nun wieder fast alle vertreten... find ich ja cool, dass ihr alle wieder aus der Versenkung auftaucht.

 

jk

Re: Gewicht und Größe

Hey Vio,

Maria ist über 90 cm groß und wiegt über 14 kg. und das trotz MaDa vor 1 Woche. 

Sie ist relativ wenig, meist ihren Frischkornbrei morgens und dann erst wieder nach dem Mittagsschlaf (heute schläft sie noch). Und da dann nicht so übermäßig viel. Erst Abends schaufelt sie rein wie sonst was :-).

Re: Gewicht und Größe

Also ich kam noch nicht dazu Adrian abzumessen...aber er trägt im moment 80/86 je nach schnitt der Kleidung und wiegt ziemlich Punkt genau 11 Kilo :) Er isst gerne und am Wochenende meist kleine Portionen auf den tag verteilt. Es gibt kaum etwas, das er nicht isst XD Zumindest hab ich noch nichts entdecken können...

Re: Gewicht und Größe

Huhu Vio,

wir sind bei 92cm und 13kg - Adam ist auch ein sehr guter Esser. Manches findet er haptisch eklig, da schuckerts ihn richtig, bevor er es wieder aus dem Mund schiebt, hihi. Rohe Tomaten gehen für ihn gar nicht und alles fadenartige, also Blattspinat-Fäden oder die Fäden an der Banane...solange ich ihm keine Tomate gebe und alles fadenfrei halte, ist alles gut :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen