Suchen Menü

Geschafft.....und etwas wehmütig

so, der 3. Versuch, die Spirale zu setzen, hat geklappt. War diesmal direkt in der Periode da und war nach 10 Minuten fertig. Hat auch nur einmal gezwickt und fertig. Tja, dass war's dann wohl mit Nachwuchs......

ich weiss, ich bin froh über Anton, dass er gesund und munter ist. Bin ja nun auch schon 39 und die letzten Tage der SS waren nervig und mühsam. Aber irgendwie vergisst man das wirklich. Trotzdem bin ich irgendwo melancholisc, dass es nun wirklich endgültig vorbei ist.....die bleibt jetzt definitiv 6-7 Jahre drin!!!!! Ich genieße jede Minute mit ihm, weil er uns soviel Freude und Wärme schenkt....vielleicht genau deswegen! 

Stefans ZwillingsCousinen sind gerade gleichzeitig schwanger-eine entbindet im November und die andere im Februar. Am Wochenende hab ich beide mit ihren Bäuchen gesehen und hatte sofort dieses vertraute Gefühl in meiner Bauchgegend. Abends saß ich dann mit Hand aufm Bauch auf der Couch und Stefan musste grinsen.  EGAL......bin froh, dass die Spirale nun sitzt und Anton so tolle Fortschritte macht. 

Wünsche euch allen noch einen tollen Nachmittag 

Bisherige Antworten

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

Schnüff, rührselig wie ich grad bin, könnt ich bei deinem Posting schon fast ein tränchen vergießen. 

Hab heute geträumt, schwanger zu sein. Es kam noch ein Sohn... Eva war grad 1 vorbei und dann noch ein Sohn hinterher. der Traum war schön, aber mir geht es wie dir... Mittlerweile bin ich ja 40 und einfach nur dankbar, ein gesundes Kind bekommen zu haben. Das gerade neben mir schläft... Und weil die Großen einen Ausflug machen, genieß ich diese Auszeit und lieg neben Eva, ohne mal was im Haushalt zu tun. der kann warten... Eva beim schlafen zuhören und sie beobahten en hat ein Ablaufdatum.

 

jk

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

Stefan hatgestern mit Anton gekuschelt und zu ihm gesagt, dass er froh ist, Mama nochmal überredet zu haben, weil er sooooo toll ist :,(

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

Ach ja, wir Frauen. .. ;-)

Komisch ist es schon. Die letzte SS war eine große Belastung, die Sorgen machen mich total verrückt, ich bin 40 Jahre alt und trotzdem - würde mein Mann einen auch nur winzigen Überredungsversuch machen, wäre ich wahrscheinlich schon wieder voll dabei. :-D

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

LOL

 

jk

 

ps ... Würde dein Mann noch eines wollen?

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

Ich denke nicht. Nummer drei war ja schon ein Zugeständnis seinerseits. Aber er sagte einmal zu Freunden, dass er sich jetzt nach dreien komischerweise auch ein viertes vorstellen könnte. Allerdings ist er gleich wieder zurück gerudert und meinte, dass ihm das nur so leicht von den Lippen ginge, weil er ja wüsste, dass ICH auf keinen Fall
ein weiteres Kind wollte. :-D :-D :-D

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

:-D

 

 

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

Echt?!?!?!  Wir haben wohl doch noch zu viele Hormone in uns :GIRL 101:. Mein Bauch würde auch sofort ja sagen aber mein Verstand eindeutig nein.

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

Und ich dachte schon ich spinne:-D!!!!

Ach ja, was soll ich sagenO:-)

vlg Tysi

dito... herz ja, ja, ja – verstand nein, nein nein! :-)

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Man, man, man....ist schon verrückt. Hab neulich ja auch davon geträumt, wieder schwanger zu sein....hatte sogar schon nen Namen. :GIRL 101:

Aber ist bei euch allen jetzt endgültig Schluß? Gibt es auch Erstlingsmamas in diesem Forum, die sagen, dass sie KEIN weiteres Kind mehr möchten? Würde mich mal interessieren.

Also vom Verstand her bin ich auch durch. Ich bin echt super dankbar, zwei gesunde Kinder zu haben und ich möchte mein Glück ansich nicht ausreizen. Manchmal denke ich auch, wie sehr ich meine beiden Süßen auch liebe, wie schön es ist, irgendwann wieder ein eigenes Leben zu haben. Und dennoch....:-D

Bin auf jeden Fall froh, die Sterilisation nicht gemacht zu haben. Auch wenn die Pille für mich nicht als dauerhaftes Verhütungsmittel in Frage kommt. Tja, und die Spirale wird bei mir nicht funktionieren. Werde jetzt die Pille zu Ende nehmen und mich dann nochmal ausführlich mit dem Thema auseinander setzen müssen.

Wie verhütet ihr denn jetzt alle so?

Re: Geschafft.....und etwas wehmütig

Lustig- ich habe auch geträumt, schwanger zu sein! Und nicht nur einmal :-D. Vielleicht will mir mein Körper mitteilen, dass er wieder empfängnisbereit ist ;-).

Ich verhüte  mit Gummi. Und NFP seit die Regel wieder da ist. Will keine zusätzlichen Hormone mehr.

Aber ich kann mir schon bald ein Geschwisterchen vorstellen - wenn Leo 1 ist. Also aufhören mit verhüten dann :-). Ich denke, allzu lange sollten wir nicht warten, bin jetzt schon 35. Ich hoffe sehr, dass wir noch ein gesundes Kind bekommen. Ich möchte nicht, dass Leo allein aufwächst. Aber ich habe auch immer noch Angst wegen meiner ersten Schwangerschaft :-(.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen