Suchen Menü

Piep 21.9

Wie geht es euch? Was gibt es neues?  Sind eure bäuche schon zu sehen? 

Dann fange ich mal an. Mir gehts ganz gut. Mein Bauch ist in den letzten tagen deutlich sichtbar zu erkennen. Die schwangerschaft lässt sich also nur noch schwer verbergen. Und ich bilde mir zumindest ein ein leichtes flattern im bauch wahrzunehmen aber ob das nun die verdauung ist oder erste wahrnehmbare kindsbewegungen keine ahnung. 

Ansonsten sind die Nächte weiterhin durchwachsen. 

Ich freue mich von euch zu hören :) 

Bisherige Antworten

Re: Piep 21.9

Hallo,

Also es kann schon gut möglich sein, das du deinen Krümmel schon fühlst. Es kommt auch drauf an wo deine Plazenta sitzt. :-)

Also bei mir sieht man schon einen Bauch, der kommt aber nicht vom Baby;-) Bei mir ist es  einfach noch zu früh .  Sonst fühle ich mich seit 9+0 so absolut unschwanger. Meine Übelkeit ist komplett weg. Ich bin nicht mehr so müde und Brustspannen wie weg. Das einzige das meine Brustwarzen noch empfindlich sind. Da macht man sich schon einwenig Sorgen. Aber ich muss einfach postiv denken. Es wird schon alles gut sein.

Lg 

Re: Piep 21.9

Ach du, ich bin mir absolut sicher das alles gut ist. Ich schicke dir mal ganz viel positive energie. Genies es das du die übelkeit los bist! Bald hast du die ersten 12 wochen der schwangerschaft gut überstanden und dann schaust du hoffentlich gelassener mit mehr vertrauen den nächsten kugelmonaten entgegen! 

 

Re: Piep 21.9

Hallo ihr 2,

ich piepe heute mal mit.

@Kirschblüten: ja, es kann durchaus schon das Baby sein. Ich bin auch der Meinung heute nach dem Mittagessen mein Baby ganz zart gespürt zu haben. Beim Großen habe ich das auch so um die 16. SSW gehabt.

Mein Bauch wächst auch schon allmählich, merke aber tatsächlich, dass er diesmal schneller wächst als beim Großen. Von außen kann man es aber dennoch nicht sehen (außer ich würde was sehr körperbetontes tragen ;-)).

Habe ja am Montag meine Kollegen eingeweiht. Reaktionen waren sehr unterschiedlich, manch einer eher gleichgültig, aber die meisten haben sich tatsächlich mit gefreut. Und aufgrund meines "betagten" Alters :-D haben einige auch gefragt, ob es geplant war.

Ansonsten habe ich diese Woche ja wieder angefangen zu arbeiten, aber scheinbar mag mein Körper einfach keine Arbeit (dabei mache ich die wirklich gerne). Ich schnaufe wie eine alte Dampflok, bin schnell K.O. und das :-! hat Montag morgen auch gleich wieder 2 mal zugeschlagen, bin dann auch aufgrund von Kopfschmerzen früher nach Hause. Und heute morgen nachdem ich an der Schneidemaschine stand und Zeichnungen geschnitten und gefaltet habe, ging es mir auch gar nicht gut - wie der Tod auf Latschen hat eine Kollegin gesagt. War kurz davor nach Hause zu fahren und mich hinzulegen, aber es ging dann nach dem Essen einer Banane doch eingermaßen gut. Übelkeit ist fast durchgängig da - außer nachts, wenn ich schlafe ;-). Kann also immernoch nur besser werden.

LG Anja

Re: Piep 21.9

Huhu :-) Schön von euch zu lesen!

Hier ist alles gut,  ab und an etwas zwicken,  aber sonst keinerlei Beschwerden. Der Bauch ist definitiv schon da, verstecken kann ich es nicht mehr.  Aber es heisst ja, beim zweiten geht's schneller! 

Termin die woche beim Gyn war auch super! Alles zeitgerecht und sehr aktiv! Ich glaube auch seit einigen Tagen da was "flattern" zu spüren. Erst dachte ich auch an den Darm, aber mittlerweile bin ich mir sicher das es doch Das Zwergi ist. 

Dienstag geht's nochmal zum Gyn, Pränataltest.  Dann wissen wir auch endlich bald das Geschlecht. Das möchten wir beide gerne erfahren und freuen uns schon drauf 

 

LG Carmen 

 

 

 

Re: Piep 21.9

Schön das der termin gut war. Und das dein mann dabei sein komnte. Ohh wie aufregend das du jetzt auch ein flattern wahrnimmst. 

Ja es heißt das es beim zweiten schneller geht aber ich bin überrascht wie schnell. Und dann hab ich plötzlich festgestellt das meine jacke nicht mehr zugeht. Aber so ein schwangerschaftsbauch ist auch etwas ganz besonderes und so wird die Schwangerschaft einfach mehr greifbar.

Re: Piep 21.9

Ich piepe heut nochmal. Ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich gestern Schmierblutungen hatte. Mein FA hat gleich 2 Gründe dafür gefunden: Zum einen eine Ektopie und zum anderen liegt die Plazenta teilweise vor dem Muttermund. Jetzt habe ich Sport- und Sexverbot (habe ich beides wegen der Übelkeit eh nicht gemacht ;-)) und schwer tragen soll ich auch nicht unbedingt.

Nicht schön, aber immerhin weiß ich jetzt Bescheid, falls das wieder auftreten sollte.

Re: Piep 21.9

Oje das muss ein ganz schöner schock gewesen sein mit den schmierblutungen. Ein Glück das es dem kleinen wunder gut geht. 

Ich weis du arbeitest gerne aber wäre ein beschäftigungsverbot eine option für dich? Gerade weil du dich mehr schonen etc musst durch die lage der plazenta. 

Zum outing vor den kollegen. Das ist ja echt krass wie manche reagiert haben. Echt unverschämt zu fragen ob es geplant war. Hast du dann wenigstens eine gute Antwort gegeben? (Mir fällt ja meistens erst stunden später was schlagkräftiges ein). 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

Re: Piep 21.9

Hallo Kirschblüten,

ich will schon so lange wie möglich arbeiten, auch wenn ich meine Stunden kaum schaffe. Mein AG ist froh, dass ich - so gut es mir eben möglich ist - meine Arbeit machen kann. Habe aber meistens auch schon gar nicht mehr so viel auf dem Tisch (vermutlich weil ich ja jederzeit wieder ausfallen könnte und die Projekte daher teilweise schon anderweitig verteilt wurden) und muss mir dann bei Kollegen wieder Arbeit abgreifen ;-) - aber auf Arbeit rum sitzen und Daumen drehen ist nicht so mein Ding.

Mein FA hat mir jetzt nicht gesagt, dass ich nicht arbeiten könne. Er hatte mich aber beim Termin vorletzte Woche gefragt, ob ich noch arbeiten möchte und ich sagte eben 'ja, weil ich meine Arbeit gerne mache'. Hat er so stehen lassen. Wenn es gar nicht geht, kann ich mich ja jederzeit krankschreiben lassen. Arbeite als Bauzeichnerin und muss nicht unbedingt schwer heben (vielleicht mal eine Rolle Plotterpapier wechseln und ggf. mehrere dicke Projektordner schleppen, das kann ich aber beides auch andere Kollegen machen lassen).

Och nö, mich stört die Frage an sich nicht. Ich meine ist ja klar, dass die Frage, wenn man nicht mehr ganz die Jüngste ist, aufkommen wird. Habe nur geantwortet, dass wir seit 2 Jahren geplant haben. Das reichte den meisten dann auch. Vermutlich kam die Frage auch nur auf, weil in den letzten 7 Monaten 3 andere Kollegen/Kolleginnen Eltern geworden sind und sie jetzt wohl denken 'Na, langsam reicht es aber mal' - aber auch das ist mir egal. :-P

Dir auch ein schönes Wochenende. :KISSING:

Re: Piep 21.9

Das ist ja schön das deine Kollegen dich unterstützen. Und das es dir gut tut zu arbeiten. 

Du schreibst das du deine Stunden kaum schaffst. Vielleicht wäre dann ein teilweises beschäftigungsverbot für dich eine option. Also eine Reduzierung der täglichen Stunden bei gleichem gehalt. So könntest du trotzdem weiterarbeiten aber auch etwas mehr zu ruhe kommen. Aber du kennst dich und deinen körper ja selbst am besten :) 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen