Heizstrahler
Re: Heizstrahler
Wir haben das gleiche Problem, da wir eine Dachschräge aus Holz haben. Wir haben aber jetzt mal von reer diesen weissen Strahler auf dem Ständer bestellt und können fast die Mindestabstände einhalten. Ende Januar kommen die Möbel und dann werden wir mal sehen, ob es wirklich klappt oder wir die Wickelkommode dann notfalls nicht wirklich einfach mitten ins Zimmer stellen, so dass die Abstände eingehalten sind. Das sieht dann zwar sicherlich nicht optimal aus, aber die Kleine schläft ja das erste Jahr bei uns und somit ist es dann halt eher ein Wickelzimmer als ein Kinderzimmer. :-) Ich hab auch gelesen, dass man den Heizstrahler halt besonders am Anfang braucht...
Wie groß ist denn so ein Heizstrahler? oO Meine Freundin hat eine Wärmelampe, die sie direkt über der Wickelkommode angebracht hat und die ist echt super schön angenehm warm. Will mir auch so eine anschaffen, hab mich aber noch nicht weiter informiert.
Ist der Heizstrahler dann fürs ganze Zimmer oder meint ihr damit auch einfach so eine Wärmelampe?
Hallo!
Wir hatten bei keinem meiner zwei Kinder eine Heizstrahler und werden auch jetzt wieder keinen haben. Wenn wir sie gebadet haben, haben wir entsprechend vorher geheizt. Falls es beim normalen Wickeln mal je zu kalt im Bad war, habe ich sie einfach woanders gewickelt. An sich dauert das Wickeln ja auch nicht so lang.
Liebe Grüße
Kathi
Wie schon jemand vorgeschlagen hat, versetz evtl. den ganzen Wickeltisch weiter nach vorne, vielleicht hilfts.
Ansonsten evtl. den Heizstrahler seitlich an die Wand statt an die Wandschraege (evtl. Wickelkomode wo anders platzieren).
Alternativ, Waermelampe... so ne grosse rote Gluehbirne :d
Wir hatten bei sophia das gleiche Problem. Strahler ging zurück. Auch jetzt werden wir wieder darauf verzichten.
wenns im Schlafzimmer wo der Wickeltisch steht zu kalt ist, wickle ich im Bad. Da ist's immer schön warm
*einschleich*
Hallo Ina,
ich habe letztens einen super Tipp bekommen: einen Haartrockner auf niedriger Stufe. Die Kleine meiner Freundin liebt es während des Wickelns immer ein wenig mit dem Fön gewärmt zu werden. Eignet sich auch super, um die Kleine zu trocknen.
LG
Re: *einschleich*
bloß nicht!
Dankeschön!
Also auf die Einkauf Liste kommt noch Gummischürze, Taucherbrille und Mundschutz ; -)
Hallo Ina,
meine Freundin hat ein ähnliches Problem - sie hat ein Board über dem Wickeltisch hängen und da passt der Heizstrahler auch nicht drunter sonst würde das Baby gegrillt
Sie haben sich für eine Infrarot-Wärmeplatte entschieden und sie passend zum Zimmer gestrichen. Sieht sehr schlicht aber schön aus. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch...
LG Carmen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen