Suchen Menü

Frühschwangerschaft "Probleme"

Hallo Zusammen, 

 

ich bin 31 und mein Partner 32, wir sind nun im dritten Übungszyklus schwanger geworden. Aufgrund einer Insulinresistenz hatte ich Anfangs keinen Eisprung und habe Metformin verschrieben bekommen.. Damit wurde ich tatsächlich innerhalb von zwei Wochen schwanger, kann es selbst noch nicht fassen.

Ich bin jetzt in der 4.SSW, also noch ganz ganz früh und nun zu meinem "Problem". Ich wurde letzte Woche an der Schulter operiert, wurde geröngt und habe eine Vollnarkose bekommen. Eigentlich muss ich auch noch einiges an Schmerzmedikation nehmen aber das habe ich alles abgesetzt. Ich habe natürlich sofort beim Frauenarzt angerufen, sie meinte dass man aktuell nichts machen kann außer abwarten und nächste Woche habe ich einen Termin in der Hoffnung dass man auf dem Ultraschall vllt schon was erkennen kann.

Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe natürlich totale Angst dass es wieder abgeht aufgrund der Umstände :-(

 

Liebe Grüße :-)

Sabrina 

Bisherige Antworten

Re: Frühschwangerschaft "Probleme"

Ich schleich mich mal ein. 

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 

In den ersten 12 Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Da hilft nur positiv denken. Und eben abwarten. 

Wegen den Schmerzmitteln.grundsätzlich ist es ja gut in der Schwangerschaft so wenig Medizin wie möglich einzunehmen. Aber wenn dir deine Schulter weh tut was ja verständlich nach einer op ist dann würde ich in Absprache mit Arzt und Apotheker Schmerzmittel nehmen. Du kannst dich ja beraten lassen was du in der Schwangerschaft einnehmen könntest damit du für den Moment in dem die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind die Option hast etwas zu nehmen. 

Ansonsten kannst du deinen Eintrag noch zusätzlich im Experten Forum stellen. Vielleicht hat die Ärztin dort sogar einen Tipp welche Schmerzmittel man nehmen könnte bzw kann dir nochmal ärztliche Expertise geben. 

Ansonsten kannst du dich ja gerne melden wenn du beim Arzt warst. 

Liebe Grüße

Re: Frühschwangerschaft "Probleme"

Hallo erstmal, 

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich hatte das mit den Medikamenten direkt mit der Frauenärztin besprochen und sie meinte, dass ich Ibuprofen auch weiterhin nehmen könnte. 

Aber ich habe einfach richtig Angst aufgrund den Bomben die ich ja quasi schon bekommen habe in den letzten Tagen. Ich habe jetzt seit ich positiv getestet habe, gar nichts mehr genommen. Ich weiß dass das sicher nicht optimal ist kurz nach der OP, aber mir ist da die Schwangerschaft jetzt einfach wichtiger und ich möchte einfach nichts falsch machen :-(

 

Bin noch nicht so fix hier, das mit dem Expertenforum muss ich erstmal herausfinden aber vielen Dank für den Tipp! 

 

Liebe Grüße 

 

Sabrina 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen