Suchen Menü

Zerissen

Ich liebe ein Kind, aber ich hätte gerne noch eines! Ich stille gerne, ich finde de Stillen ist die optimale Ergänzung zur Beikos. Ich sollte, wenn vor September schwanger werden...das wird wohl nix mehr, ich hab ja nicht einmal eine Menstruation...

Ob Abstillen was bringt weiß ja keiner.. .und das erste Mal hab ich zwei Jahre gebraucht um ein Ki d zu bekommen...ich bin 35!

Im Herbst muss ich mir eine Arbeit suchen...es wäre echt unfair von mir dann einfach so schnell wie möglich schwanger zu werden, das heißt bei einem guten Arbeitgeber...was ist, wenn ich einen schlechten erwische wieder eine FG habe undwiedergekündigt werde? 

Glg Ana

Bisherige Antworten

Re: Zerissen

Liebe Ana,

ach Mensch, das tut mir total Leid, dass Du Dir so viele Gedanken machen musst wegen des zweiten Kindes. 

So frei aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn Dein Herz sagt, ich möchte noch eins, dann leg es doch einfach drauf an, Alter hin oder her und egal, was ein möglicher Arbeitgeber dazu sagen könnte. Sonst wirst Du vielleicht sehr lange dem Gedanken nachhängen, hätte ich nicht noch ein zweites Kind bekommen.

Aber ich kann gut verstehen, dass Du diese gewichtige Entscheidung nicht einfach so aus dem Bauch heraus treffen magst. Also zum Alter kann ich nur sagen...ich kenne viele Fälle, in denen es echt schwer war, das erste Kind zu bekommen und Nr. 2 hat sich dann fast von alleine in den Bauch gemogelt. 35 finde ich auch definitiv nicht zu alt. Klar wird es nicht einfacher mit dem Schwangerwerden und Schwangerbleiben +35, aber es gibt soooo viele Mamas in dem Alter und noch viel älter, warum sollte das nicht auch bei Dir gehen? 

Und zum Thema Arbeit...solltest Du wirklich mal eine FG haben, dann musst Du das Deinem AG nicht sagen. Und es gibt auch AG, die sich freuen, wenn ihre Mitarbeiter Kinder bekommen. 

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du und Dein Mann (was sagt er eigentlich zum zweiten Kind?) eine Entscheidung treffen könnt, mit der Ihr glücklich seid!

 

Re: Zerissen

Mein Mann und ich haben uns entschieden nach Bedarf zu stillen und lange zu stillen..wir hätten gerne zwei Kinder...also auch mein Mann.

Oh ich hoffe du hast Recht ein netter Arbeitgeber, der sich mit uns über eine SS freut wäre ja der Jackpot! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es soetwas geben konnte...so jemand verdient sich dann ja auch die Loyalität seiner Mitarbeiter....

Mein voriger Arbeitgeber hat zufällig erfahren, dass ich eine FG hatte. Ich weiß nicht wie...aber ich bin Werkstoffprüferin und manche Arbeiten(mobiles Röntgen, arbeiten am heißen Ende) mussich in einer SS verweigern. Da kommt soetwas schnell raus...

Re: Zerissen

Ach mensch. Mach einfach beides: Arbeit suchen und nicht verhüten. Nach Bedarf stillen schützt ja nicht vor Schwangerschaft.

Sich vorher so viele Gedanken machen bringt nicht viel, es kommt sowieso anders.

LG Maus

Re: Zerissen

Ja mal schauen....ich viele Arbeitgeber kommen ja nicht in Frage für mich, aber vielleicht mach ich ja ganz was anderes....
Ich bin halt richtig gerne Mama

Re: Zerissen

Was ich noch sagen wollte...ich finde es gut und richtig, dass Du Deine Tochter lange stillen möchtest. Irgendwann wird das Stillen weniger und Du wirst wieder einen Zyklus bekommen. Lass Dich vom Wunsch nach dem zweiten Kind auf jeden Fall nicht unter Druck setzen. Es wird sich bestimmt alles von ganz alleine ergeben :-)

Re: Zerissen

Deine Antwort macht mir Mut. Irgendwie denken die Menschen ich soll abstillen, letzten hat mir der Nachbar von meinen Eltern erzählt, dass laut Mondkalender der ideale Tag zum Abstillen wäre...

Irgendwann muss dann ja die Mens auch wieder kommen...
Glg Ana

Re: Zerissen

Das Frauen Kinder bekommen ist ja nun nicht so eine riesige Überraschung. Ich glaube auch nicht, dass du zu alt bist. Such dir doch eine Arbeit und guck einfach, ob du Schwanger wirst. Und du musst ja auch nicht sofort erzählen, wenn du es bist. Falls du eine FG haben solltest, muss dein Arbeitgeber ja auch nicht unbedingt wissen warum du krank bist. Eine Zyste vorschieben , zum Beispiel.

Versuch das etwas lockerer zu nehmen. (Ist leicht gesagt, aber wie oft hört man, dass es schnell klappt, kaum hat man resigniert..)

Re: Zerissen

Wenn ich in meinem Beruf arbeite müsste ich eine SS sofort melden. Strahlung und Chemikalien....Hitze(1500Grad)
Wenn ich einen anderen Job suche fragen mich immer Alle warum ich einen gut bezahlten Job wechsle...hoffentlich bekomme ich einen fixen Vertrag...
Glg Ana

Re: Zerissen

Liebe Ana,

 

egal wie du es drehst und wendest....ein endgültige ultimative und für jeden die "richtige" Lösung wird es nicht geben.

Ich habe immer zu ganz unterschiedlichen zeitpunkten meine Tage wieder bekommen...auch als ich noch gestillt habe. Und selbst wenn du abstillst, weisst du ja nicht, wie lange dein Körper braucht, sich wieder drauf einzustellen. Es gibt ja als Gegenbeispiel auch genügend Mamas, die "trotz Stillens" wieder schwanger wurden.

Einem Arbeitgeber kann man es nie recht machen. und wenn es der perfekte sein sollte, dann wartet er auf dich. Meine Cousine war (bei bestehendem Arbeitsvertrag) knapp 1,5 Jahre krank geschrieben, weil ihre Große Leukämie hatte. Dann kam sie wieder und musste ihrem AG mitteilen, dass sie nur 4 Monate arbeiten ist und dann Mutterschutz (lang ersehntes Kind) wieder ansteht. Ging alles!

Es nützt ja auch niemandem, wenn du vor dich hinwartest. Macht dich auch mürbe.

 

Ich würde jetzt schon mit "Üben" anfangen...du weisst ja nie, wann es wieder lsogeht ;-)

Ich bilde mir immer ein, dass der Körper jetzt "weiß", wie schwanger sein geht!! und es dann vllt nicht so lang dauert.

 

GlG, Claudia

Re: Zerissen

Liebe Claudia,
Ich hoffe du hast Recht! Ich habe noch immer keine Tage, aber freue mich schon sehr darauf!
Arbeitgeber hab ich auch keinen, und hoffentlich wartet da ein intereassanter Job auf mich...
Halt mir halt die Daumen!
Glg Ana

Re: Zerissen

Liebe Ana. Ich komm jetzt erst dazu dir zu schreiben da wir im Urlaub waren. ...

Ich hab eine ganz klare Meinung dazu. Dein Leben und so wie du es dir gestaltest hat Vorrang vor allem. Es ist nun mal so das Frauen Kinder bekommen und wir es nicht nach Vorstellung von irgend jemand planen können!

Ich hatte auch echt zu kämpfen wärend meiner Kinderwunschzeit... hatte immer ein schlechtes gewissen meine Kollegen wieder im Stich lassen weil ich wieder eine FG hatte und erst mal krank geschrieben war....
Heute weiß ich es besser! Ich werde mir da kein Druck mehr machen. Es kommt wie es kommt. Und da sollten wir drüber stehen. Ist ja schon schlimm genug was wir alles erlebt haben...:-( da sollten wir uns übereits eine intakte SS einfach freuen egal was ein vorgesetzter sagt!

Ich drück dir fest die Daumen das es bald klappt mit dem zweiten Kind. Das alter finde ich absolut kein Problem. Es bekommen dich heute viele das erste Kind mit 35+

Re: Zerissen

Ja du hast Recht, ist ja nicht so, dass ich je einen Arbeitgeber hatte, der die Loyalität erwiedert hätte(Prüfer sein ist halt ein Scheiß Job diesbezüglich) und es ist sehr mutig von die, dass du dir da keinen Druck mehr machst! Wollt ihr eigentlich einzweites Kind? Jetzt wo die Ehe wieder läuft? Ich bin halt schon 35 und habe das Gefüh, wenn dann gleich...
Glg Ans

Re: Zerissen

Wir haben uns bisher darüber noch gar nicht unterhalten weil wir erst einmal uns als Familie auf die Reihe bekommen mussten! Ich würde mir aber auf jeden Fall ein zweites Kind wünschen. Es gibt nichts schöneres als eigene Kinder♡
Wenn meine kleine in 8Wochen ein Jahr wird dann sprechen ich mal mir meinem Partner;-)

Re: Zerissen

liebe ana

ich habe die erfahrung gemacht, dass druck sehr blockieren kann... du bist zwar 35ig, ich wurde mit 39 schwanger, von zwillingen und nach zwei jahren mit 42ig gleich nochmals von einem kind...und das auch, obwohl wir vor den zwillingen jahre lang probiert hatten. im endeffekt war es wirklich so, dass keiner mehr damit gerechnet hatte... versuche dich etwas abzulenken...

liebe grüsse-lele

Re: Zerissen

Danke genau das hab ich jetzt gebraucht!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen