alles ist gut und zeitgerecht entwickelt
Nächster Vorsorgetermin ist jetzt wieder am 28.7. , da wird auch die Nackenfalte angeschaut und Blut abgenommen.
LG
alles ist gut und zeitgerecht entwickelt
Nächster Vorsorgetermin ist jetzt wieder am 28.7. , da wird auch die Nackenfalte angeschaut und Blut abgenommen.
LG
super freut mich!!
Hallo,
das ist doch super dann kannst du ja die SS jetzt genießen......
Ich habe erst in zwei Wochen meinen Termin, bin schon sehr aufgeregt.....
hallo, freut mich!
ich hab mal ne frage: misst dein FA die nackenfalte? ich müsste in eine andere praxis, dann dort mit us und blut. (ersttrimesterscreening) ist aber kostenflichtig. ich denke, dass meine FA doch auch sehen könnte, wenn was nicht stimmt. (ich hab eigentlich keine lust auf das ganze prozedere, und will z.b. auch die fruchtwasseruntersuchung nicht) hab am 1.8. wieder termin bei meiner FA. ich denke, sie wird schon sehen, wenn was auffällig ist und mich dann weiterschicken.
Ja, meine ist nach dem Standard ausgerüstet und kann das ersttrimesterscreening selber machen.
In diesem Fall schaut sie aber "nur" im Rahmen der Vorsorge drauf, weil wir parallel den Harmony Test machen...
ich denke mir würde es reichen, wenn sie bei mir im rahmen der normalen untersuchen, die nackenfalte betrachtet. (und wenn was ist, kann ich mir immernoch weitere untersuchungen überlegen)
ehrlich gesagt ist mir der harmonytest zu teuer. ich würde auch nciht abtreiben lassen. nur wenn das baby nicht überlebensfähig wäre, doch das kann man frühestens bei der feindiagnostik sehen. darum denke ich mir, ich kann mir die aufregung bis dahin sparen.
Ich teile vollkommen Deine Meinung. Mit der Schwangerschaft haben wir nicht mehr gerechnet :-). meine FÄ hat sich die Nackenfalte angeschaut und fand nichts Auffälliges. Mehr machen wir vorerst nich, weil wir auch nicht abtreiben könnten... Um die 20 SSW wollen wir das Organscreening machen lassen. Der Bluttest weist nur auf eine Wahrscheinkichkeit hin und das ist für mich einfach zu belastend. Bei meiner Freundin wurden Auffälligkeiten festgestellt. Ihr Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und vollkommen gesund. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich bin hier in diesem Forum "falsch", gehöre eigentlich ins Nov./Dez. Forum. Die Damen sind mir da alle allerdings viel zu weit also schleiche ich mich hier mal ein...
LG
Da sind wir genau gleich auf. War gesten auch nochmal, aber nur zum Bauchultralschall, weil ich nächste Woche in Urlaub fahre, da wollte der Arzt nochmal nachkucken, ob alles stimmt. Herzchen hat kräftig geschlagen und gewunken hat mir das kleine Schätzchen auch schon.
Vorhin hatte ich dann eine ganz leichte Bluntung und gleich einen Schock bekommen. Hat aber nach 2 Minuten gleich wieder aufgehört. War wahrscheinlich die Aufregung um das Tor unserer Mannschaft. Ich drücke allen die Daumen.
Viele Grüße von uns zwei!
Oh jeee!! Ich hoffe noch auf viiiiele Tore, nicht immer bluten
Schön, dass alles OK ist!! Vielleicht kam die Blutung auch noch von der Untersuchung gestern?
Hauptsache es ist vorbei!
Hej HappyMom!
das klingt ja spitze!
ich hab meinen ersten Ultraschall erst am 14.07! Das is noch soll lange hin!
Werde dann bei 7+5 sein...
Wir haben uns entschlossen die Nackenfalte nicht messen zu lassen. Erstens sind mein Mann und ich ja erst 27 und zweitens würde es für uns eh keinen Unterschied machen...
Lg, TheresaCharlotte!
Huhu theresa
ich habe zwei tage nach dir meinen Termin....warten also zusammen
liebe grüße eve
Hej eve!
Hihi! Da sind wir also quasi Leidensgenossinnen...
Ich habübrigens in den ET-Liste gesehen, dass du gar nich soooo weit Weg von uns wohnst... wir wohnen in Oberursel...
Lg, Theresacharlotte!
Da wohnen wir auch nicht weit von einander. Ich wohne in GI.
Das ist ja witzig!
Gl Ist das Gelnhausen? Du kannst die Frage auch gerne per PM beantworten!
Lg, TheresaCharlotte!
Dann sind wir quasi Nachbarn. Wir wohnen mittlerweile in Kelkheim mit Umzugsambitionen nach Oberursel
Geht hier ja sehr hessisch zu;-)
Nein wie geil ist das denn!? Die Welt scheint hier ja ein Dorf zu sein!
Vielleicht haben wir uns sogar schon mal gesehen!? Oder wir kennen uns ohne es zu wissen!?
Lg, TheresaCharlotte!
Ne wohne in Gießen. Also auch nicht weit ;o)
Ach das war ein großes i... Uups! Ich dachte das war ein kleines L...
Aber du hast Recht! Gießen ist wirklich auch nicht weit weg! Da sind wir ja eine ganz starke hessische Fraktion hier... Obwohl ich gestehen muss, dass ich keine echte Hessin bin! Bin zugezogen...
Für alle (ob Hessen oder anderswo) auf jeden Fall ein schönes Restwochenende!
Lg, TheresaCharlotte!
Hihi! Hier auch zugezogen aus NRW;-)
Hallo Katzi,
die "Einschläge" kommen als näher, hehe... Ich wohne in der Nähe von MR
LG
HuhuTheresa,
stimmt.....das passt ja .....witzig wie klein die Welt manchmal ist
eve
Super, schön wenn alles in Ordnung ist
Aber für die Nackenfalte echt spät?!? Wenn das Kind nicht optimal liegt, dann hast du ja keinerlei ausweichmöglichkeiten mehr?!?
Wir nehmen parallel Blut für den Harmonytest ab. Wollte trotzdem nicht auf den menschlichen Faktor verzichten, der mit geschultem Auge nochmal draufschaut.
Und so spät weil ich ab Samstag für zwei Wochen im Urlaub bin...
Hallo,
das ist schön, da kann man sich wieder entspannen.
Ich habe meine Nackenfaltenmessung am 10.07. bei 13+4. Freu mich schon auf den Termin
LG
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen