Suchen Menü

U3

Hallo zusammen. 

Wahnsinn... die Zeit rennt so schnell. Heute stand bei Fiete schon die U3 an. Er hat alles gut mitgemacht und es war nix zu beanstanden. 
Seine aktuellen "TÜV Daten" sind: 4780 Gramm bei immer noch 56cm und 38cm Kopfumfang. Zu den 56 cm meinten sie dass die im Klinikum die Babys immer so lang ziehen. (naja die machen das mit Maßband und beim Kinderarzt kommt er in so eine Art Wanne reingelegt.) Gewachsen ist er aber definitiv schon denn die ersten Strampler passen auch schon nicht mehr. 
Beim Gewicht hat Fiete auch ein bisschen gemogelt;-) denn nach dem wiegen hat er erst mal ordentlich Wasser gelassen:-D
Auch mit der Hüfte ist alles paletti. 

ich bin nur froh dass er jetzt so schön an Gewicht zulegt. Er hat 500 Gramm abgenommen bis die Reißleine gezogen wurde mit dem Stillen an der Brust. Seitdem pumpe ich ja ab und er bekommt die Milch mit der Flasche. Wenigstens lohnt sich die viele Arbeit mit dem Pumpen, abwaschen und sterilisieren. 

euch allen eine schöne restliche Woche und viel Spaß mit euren Zwergen. 

Bisherige Antworten

Re: U3

Respekt, dass du die viele Arbeit mit Pumpen bei 3 Kindern durchhältst!!!

Ich habe Freitag und Samstag mit meiner mini Pumpe jede Mahlzeit gepumpt und mit der Spritze gefüttert. Nina hatte 7 Tage zwar kein Gewicht verloren aber auch nicht zugenommen. Zum Glück klappt es seit Montag mit dem stillen viel besser und ich pumpe nur eine extra Portion für die Nacht. Dafür hatte meine Hebamme Alarm geschlagen, das zungenbändchen sei zu kurz und würde das stillen zu sehr beieinträchtigen. Sie wollte uns direkt morgen zum Lasern schicken... haben uns jetzt aber dagegen entschieden, weil es seit Montag zum Glück läuft.

Hüfte wurde bei uns schon am Montag kontrolliert wegen familiärer Belastung. Alles top. Und Gewicht wird am Mittwoch bei der U3 wahrscheinlich gerade so über dem Geburtsgewicht liegen. Ich hoffe der Kinderarzt macht dann keinen Stress wegen der Statistik. Weil "normal" ist ja, dass innerhalb von 10-14 Tagen das Gewicht wieder zurück ist. Naja :-X

wie geht es dir sonst? Gebärmutter wieder schön klein? Ich merke langsam den Schlafmangel - habe morgens immer Kopfschmerzen. Ansonsten freue ich mich noch über die schönen Haare - hoffentlich fallen die nicht so bald aus. 
Und ich habe mir einen Rückbildungskurs mit Kind gesucht, fängt leider erst im Mai an. Aber abends ohne Kind und meinen Mann mit allen 3 allein lassen ist einfach nicht realistisch.

liebe Grüße und genieß jeden Tag - die Zeit fliegt wirklich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U3
    09.02.2022, 15:24 Uhr
    • Re: U3
      10.02.2022, 08:49 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen