Suchen Menü

Piep

Hallo zusammen,

viele Schwangere sind wir ja hier nicht mehr, obwohl der Januar noch nichtmal rum ist.

Mein Mann ist jetzt auch noch erkältet, und ich habe Angst dass das Probleme gibt wenn er mich zur Geburt begleitet. Eigentlich wünsche ich mir, dass es bald los geht, andererseits sollte er vielleicht erstmal wieder gesund werden. Ich dachte, ich hätte langsam meine Frieden mit der Geburt von meinem Sohn vor 2 Jahren gemacht, aber bei der Anmeldung in der Klinik musste ich doch wieder weinen. Obwohl bei der Geburt alle wirklich super nett waren, war es doch traumatisch. Und allein der Gedanke, dass da irgendwer auch nur in Zweifel ziehen könnte, dass ich unbedingt meinen Mann dabei haben muss, macht mir gleichzeitig riesige Angst und mich unfassbar wütend.

Zu allem Überfluss gab es jetzt auch noch neue Coronafälle in der KiTa vom Großen. Wir testen uns zu Hause regelmäßig, bislang zum Glück alles negativ. Der Große bleibt aber erstmal jetzt zu Hause. Und das ist unendlich anstrengend. Tagsüber schlafe ich fast ein, wenn ich dann Abends endlich im Bett bin liege ich stundenlang wach. Ich hasse normalerweise nichts und niemanden, aber jetzt gerade ist einfach alles scheiße. Mein Mann ist auch echt fertig, weil er den ganzen Haushalt alleine schmeißt. Mit nach Feierabend erstmal Essen kochen, den Großen ins Bett bringen, aufräumen, Einkaufen usw. Hat der auch keine freie Minute mehr. Ich hoffe ja irgendwie, dass es besser wird wenn er nach der Geburt erstmal frei hat, andererseits haben wir dann ein Neugeborenes hier, das auch Arbeit macht.

Ich bin so müde.

Bisherige Antworten

Re: Piep

Oh ich kann mich so in dich rein versetzen. Als letzte Woche die Kita dicht war, hatte ich auch keine freie Minute (auch wenn der mittlere schon 3,5 ist). Freitag oder Samstag Abend habe ich neben ihm zum einschlafen im Bett gelegen und alle Haare haben sich bei mir aufgestellt beim kuscheln. Ich war am Ende meiner Kräfte, hätte am liebsten geschrien und wäre weggelaufen. Aber zum Glück ist er schnell eingeschlafen und ich konnte meine Tränen der Wut und der Machtlosigkeit dann unter der Dusche los werden.

die letzten Wochen der SS sind körperlich und emotional so anstrengend. Ich hoffe du findest kleine Oasen, an denen du auftanken kannst!

 Ich habe jetzt die Situation, das mein Mann wegen dem geplanten KS seinen Urlaub schon fest beantragt hat und so spontan nicht um eine Woche vorverlegen kann. Sprich heute und morgen ist die Oma da, nächste Woche dann zum Teil beide Großeltern und dann hat er endlich Urlaub. Heißt aber auch, dass er am Wochenende den Einkauf für die Woche plus die Wäsche machen muss und parallel die beiden großen bespassen bzw. ab und zu in ihre Grenzen weisen muss. Die Zeit geht auch vorbei.

du bist nicht allein mit deinen Gefühlen!

liebe Grüße und ich drücke die Daumen das ihr auch bald kuscheln dürft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen