Suchen Menü

Update

Hallo ihr Lieben,

So heute waren wir ja im Krankenhaus und ich muss nicht stationär bleiben.
Meine Ärztin war da und hat mich untersucht und stellte fest, dass ich tatsächlich Wehen habe! Aber die Wehenhemmer sollten demnächst anschlagen.
Auch wenn ich sie nicht optimal vertrage, soll ich sie weiter nehmen. Die Menge wurde jetzt erhöht von 10mg auf 20mg. Desweiteren werde ich nochmals auf Urea Plasmen behandelt über 2 Wochen.
Sie hat auch festgestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe. Sie sagte das könnte die Ursache für die Wehen sein. Die Frage ist nur, woher kommt das viele Fruchtwasser??
Sie sagte es könnte Zucker sein. Da bei meinem Zuckertest der Wert sehr auffällig war.
Naja jetzt bin ich Zuhause und nehme brav meine Tabletten...
Ich hoffe die wirken bald und ich bekomme Ruhe.
Raphael ist auch sehr unruhig und auch er kann die Wehen auslösen..
Ich muss nächste Woche wieder ins Krankenhaus und diesen Freitag muss ich zum großen Zuckertest.
Bisherige Antworten

Re: Update

Hi Karo,
Freut mich zu hören! Alles Gute weiterhin!
Hoffentlich hält dein kleiner Schatz noch etwas durch!
Und hoffentlich schlagen die Medikamente bald an!
Wir drücken weiterhin die Daumen und denken an Euch!
Alles Liebe! Viele Grüße Franzi

Re: Update

Danke liebe Franzi,

Das ist lieb von dir!!

Re: Update

Hallo Karo,

ich drück dir ganz fest die Daumen, das die Wehenhemmer bald ihre volle Wirkung zeigen.

Was genau sind den Urea Plasmen?

Und den Zuckerbealstungstest können wir dann Freitag zusammen machen. Mein Termin ist um 8h und ich soll 2-3 Stunden einplanen.

Dir alles alles Gute!

LG Nikka

Re: Update

Hallo Nikka,

Ich muss um 7:30 da sein :-D oh bekommst du gleich den großen Test oder war der kleine bei dir auch auffällig?

Urea Plasmen sind Bakterien die Frühgeburten fördern und nicht ohne sind. Die können ins Fruchtwasser über gehen und sogar das Baby damit anstecken.

Die sind aber schwer nachweisbar und nur über einen speziellen Abstrich zu erkennen.

Ich drücke dir für Freitag die Daumen das der Test negativ ist und du kein Zucker hast!
Bin gespannt was du am Freitag berichtest.

Liebe Grüße

Zuckertestdate ;)

Liebe Karo,

dann drück ich die Daumen, dass das Antibiotikum wirkt und dein Kleines es sich nochmal richtig gemütlich bei dir macht.

Ja mein Gyn. macht gleich den großen Zuckertest, da er der Meinung ist wenn, dann richtig und beim Kleinen kommen so oft flasch positive Ergebnisse raus mit denen man sich dann verrückt macht, bis der große Test dann doch negativ ausfällt. Außerdem hab ich schon sehr viel zugenommen und mach mir Sorgen wegen der vielen Diabetiker in meiner Familie. Ja ich weiß eigentlich hat der Diabetes Typ 2 und der Schwangerschaftsdiabetes nicht viel miteinander zu tun. Das Eine erhöht auch nicht die Wahrscheinlichkeit für das Andere. Ich mach mir trptzdem Sorgen. Hab auch dauernd Heißhunger auf Süßes oder Scharfes. Ganz seltsam.

Dann bis Freitag beim Zuckertest ;)

LG Nikka

Re: Zuckertestdate ;)

Drin Arzt hat sowas von Recht!!

Finde es auch bekloppt 2* diesen Test zu machen...


Deine Sorgen kann ich voll und ganz nachvollziehen! Aber der Test ist bestimmt unauffällig! Ich wünsche es dir so!
Da mit dem Heißhunger kenn ich.. ich könnte den ganzen Tag essen und dann nur Süßes..
Halte mich natürlich zurück! Nur dieser Heißhunger ist echt heftig..

Ja dann hören wir uns am Freitag :-)

Re: Update

Ich war jetzt mehrere Tage nicht im Internet und muss dann gleich solche Meldungen lesen? Oh, Mensch! Du machst ja wirklich was durch.

Hoffentlich schlagen die Tabletten bald an, damit Ihr auch endlich mal zur Ruhe kommt! Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.

Lg Susi

Re: Update

Guten Abend Susi,

Wie geht es dir denn?

Danke das hoffe ich auch! Dabei die Nebenwirkungen echt nicht toll sind..
Von Kopfschmerzen über Schwindel bis hin zu total besoffen ^^

Naja da muss ich jetzt durch.

Re: Update

Hallo Karo,

mir geht es erstaunlich gut. Ich habe kaum körperliche Schwierigkeiten. Klar, schlafen geht nicht mehr so gut, und wenn ich die Treppe hochlaufe, schnaufe ich oben angekommen, wie eine Dampflok. Auch überfällt mich ab und zu eine bleiernde Müdigkeit.

Letzten Freitag hatte ich den letzten Termin zur Vorsorge. Da war alles soweit gut, dass auch kein Ultraschall gemacht werden musste.

Leider hatte sich nur beim Bluttest gezeigt, dass mein Hb-Wert zu niedrig ist. Jetzt muss ich Eisentabletten nehmen. Das ist an und für sich kein Problem, aber ich habe im Beipackzettel gelesen, dass die Eisentabletten die Aufnahme von Methyldopa reduzieren könnte.

Methyldopa ist aber gerade der Wirkstoff meiner Blutdrucktabletten. Nun muss ich natürlich auch noch den Blutdruck sehr genau im Auge behalten.

Dass ist aber natürlich alles nichts im Vergleich zu dem, was Du oder einige andere hier durchmachen mussten / müssen.

 

Am Wochenende habe ich die Wickelkommode und das Babybett aufgebaut und wir haben einen Kinderwagen gekauft. Es tut ganz gut, dass wir in langsamen Schritten auch endlich in die Vorbereitungen starten. Denn ansonsten haben wir noch nicht so wirklich viel. Kein einziges Kleidungsstück...

Samstag Abend hat mein Mann zum ersten Mal auch Bewegungen des Babys spüren können. Das war toll!

Morgen Abend startet der Geburtsvorbereitungskurs. Da bin ich auch sehr gespannt, was auf uns zukommt. (Ist ein Paarkurs.)

Was im Moment nicht ganz so gut läuft ist zum einen die Arbeit. Die Kollegen nehmen super viel Rücksicht. Nur leider die Chefs nicht. Mein Arbeitspensum wurde nicht reduziert. Und manche Abende bin ich wirklich ko und habe dann auch Ziehen im Unterbauch. Mein Mann schimpft dann immer doll. Aber mir wäre es lieber, wenn er das mit den Chefs machen würde und nicht mit mir. ;-)

Die andere Sache, die mich im Moment auch noch nervt, sind Probleme mit unserem Auto. Details wären jetzt aber definitv zu lang. Mein Text ist ohnehin schon wieder so lang geworden. Und das in Deinem Thread... Sorry.

So, dann sei mal nicht so besoffen! Schließlich soll man in der Schwangerschaft doch nicht trinken. ;-)

Weiterhin viel Erfolg und Glück mit dem weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft, die bestimmt noch einige Zeit anhält!

Liebe Grüße

Susi

Re: Update

Das freut mich aber das du so keine Beschwerden hast! Das ist ja dann eine richtige Traumschwangerschaft!!

Ja gut das mit der Dampflok ist normal ^^

Freut mich auch das es an die Vorbereitungen geht! Wird ja auch langsam Zeit ;-)
Klamotten geht schnell! Irgendwie bekommt viel geschenkt, wenn ihr im Kauf-Rausch seit, geht's echt zügig.
Wie der Geburtsvorbereitungskurs war, da hoffe ich zu lesen! Auch was dein Mann dazu sagt :-) ist für ihn bestimmt auch sehr spannend!
Und was sagt dein Mann zu den Bewegungen? Bei mir ist immer sofort Ruhe wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt. Der kleine hat Respekt :-P

Das mit der Arbeit ist natürlich richtig misst....
Das deine Chef's das Arbeitspensum nicht senkt kann ich nicht verstehen! Du bist schwanger und kannst einfach nicht mehr so wie davor! Was denken die sich denn??
Das dein Mann schimpft, kann ich verstehen aber Recht hast du, der soll das mit den Chefs klären! ;-)

Oh Ärger mit dem Auto, ist immer kacke... Wir müssen auch noch nach einem neuen Schauen... Unser Auto wird zu klein mit 2 Kindern und einen Hund...

Das werdet ihr aber alles bestimmt super meistern!

Haha ja dieses Gefühl betrunken zu sein ist widerlich.. deswegen trinke ich auch im unschwangeren Zustand selten was.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen