Suchen Menü

Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag

Guten Morgen,
Nachdem wir anderen uns vom grippalen Infekt erholt haben hat es nun auch Jannek. Bzw. er hat zum Glück nur den Husten. Er hat jetzt von mir Mukosolvan und Nasentropfen bekommen.
Der Kinderarzt ist leider im Urlaub. Denke aber es müsste auch so gehen... Er hat kein Fieber und trinkt & isst normal. Er ist hat bisschen quatschig... Was meint ihr muss ich zwingen zum Arzt?
Hoffe er wird bald wieder gesund :)
Irgendjemand einen Tipp was ich sonst noch gutes tun kann für Ihn?
Liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag

Oh, das ist ja nicht schön. Wir sind auch gerade krank, aber Alex hat bisher nichts. Ich würde mich mit ihm ins Bad setzen und heißes Wasser aufdrehen. Die feuchte Luft ist gut für die Atemwege. Ansonsten ausruhen, soweit er das versteht. Gute Besserung!

Re: Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag

Dankeschön. Probieren wir nachher gleich aus. Jetzt ist er ganz friedlich aber auch ko.
Der Hustensaft hat gut getan anscheinend.
Liebe Grüße und euch auch gute Besserung! Franzi

Re: Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag

Liebe Franzi,

ach herrje... Irgendwas ist ja immer.

Also, ich würde mir an Deiner Stelle den Arzt sparen. Jannek hat Husten und ist nicht schwer krank. Das Allgemeinbefinden ist ok, er hat kein Fieber. Was sollte der Arzt machen? Meine Erfahrung sagt, dass man eher meist vom Arzt noch irgendwelche Krankheiten mit nach Hause nimmt.

Welche Nasentropfen gibst Du ihm? Und warum? Hat er auch eine verstopfte Nase?

Das mit der feuchten Luft, hat Elli ja schon geschrieben. Das ist im Prinzip Inhalation, nur dass Kinder in dem Alter einfach nicht still genug halten, deswegen der Umweg über das Badezimmer.

Ich wünsche Euch gute Besserung!

Liebe Grüße

Susi

Re: Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag

Hi Susi,
Dankeschön für deine Antwort. Ja sonst geht es ihm gut. Und der Arzt kann wahrscheinlich eh nichts machen. Er bekommt Otriven zum Abschwellen... Da er noch oft und viel Fläschchen trinkt das mit verstopfte Nase nicht geht... Und welche zum befeuchten... Ist glaub ich was mit Meersalz... Und das auch nur im Notfall. Wenn er ganz quenglig ist und vorallem Nachts. Sonst schläft er ganz schlecht wenn er keine Luft bekommt und auch noch ständig Husten muss... Der Husten ist auch besser wenn er nicht ständig durch den Mund atmet weil die Nase verstopft ist.
Denke auch wegen jeder Erkältung muss er nicht umbedingt zum Arzt. Trotzdem tut er mir leid der Kleine... Gar nicht schön sowas.
Bleibt gesund.
LG Franzi

Re: Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag

Huhu Franzi,

erstmal gute Besserung für jannek! Bin ich froh, dass wir gerade damit durch sind.. Uns hätte der Kinderarzt zu viel frischer Luft geraten, das Kind erhöht schlafen lassen und ein feuchtes Handtuch in die Nähe des Bettes hängen. Ich habe auch schon davon gelesen, dass es helfen soll eine Zwiebel klein zu schneiden und die in einem mulltuch in die Nähe des Bettes zu hängen.. Ist aber nicht jedermanns Sache mit dem Gestank :P

Tja und ansonsten bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken...

Toi, toi, toi

Re: Husten 5 Tage vor dem 1. Geburtstag

Hihi, ja das mit der Zwiebel mache ich auch wenn es ganz schlimm ist. Sie befeuchtet die Schleimhäute, deshalb muss man ja auch immer weinen wenn man Zwiebel schneidet ;-)
Ich stelle immer ein Schälchen mit kleingeschnittener Zwiebel auf die Wickelkommode. Den Tipp habe ich von meiner Schwägerin bekommen und gelesen habe ich ey auch schon mal, kann also nicht schaden.
Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Erikson

    Entwicklungspsychologie des Kindes: Der amerikanische Psychoanalytiker Erikson (1902-1994) entwickelte das Modell der psychosozialen Entwicklungsphasen von Sigmund Freud weiter und... Mehr...

  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen