Suchen Menü

Hallo Mädels

Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels

Hallo

Wie geht es euren kleinen Zwergen? Und wie geht es euch so? Ich weiß hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet.

Also kurzes Update zu uns. Mein kleiner Elias ist jetzt 1 Jahr alt und fängt seit ca 2–3 Tagen an sich überall hochzuziehen. Egal was bei ihm nicht gelingt fängt er gleich des motzen an. Kann es sein das er schon in der trotzphase ist. Er hat mittlerweile schon 7 Zähne und ich vermute im Moment drücken die nächsten. Spielen kann er unheimlich lange alleine. Frühförderung kann im Februar beendet werden und die physio kommt auch nur noch einmal im Monat. Im Moment sind wir beide krank aber das wird schon wieder. Mit dem reden hat er es noch nicht so. Aber wenn er was nicht will zeigt er es schon sehr gut, mit Kopf schütteln und so. Elias geht langsam auf die 10 kg zu. Sein erstes Wort war Nein. Wir waren oft in Passau bei seinem Paten Onkel. Haben dort viel schönes erlebt.

Wie weit sind eure und ist schon was spannendes passiert.

Lg Maria

Re: Hallo Mädels

Hallo Maria,
Schön das es dir und Elias gut geht! Super dass die Physio bald geschafft ist. Jannek hat noch bis Mitte Februar. Wie war die 1. Geburtstagsparty?
Jannek ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen alt. Er ist erkältet und zahnt. Schläft nachts nicht mehr und ist quängelig... Macht gerade keinen Spaß... Sonst ist er nie so und immer ein kleiner Sonnenschein. Es Schlauch mich. Bin schon seit Wochen erkältet. Der größte Finn hatte Magen Darm am Wochenende es war heftig... Wir werden das irgendwie gar nicht mehr los... Jannek krabbelt jetzt endlich seit Neujahr. Gestern hat er sich am Trampolin selbst hochgezogen und stand dann da. Ich bin so stolz endlich geht was voran. Wobei es alles noch sehr ungeschickt aussieht. Ich bespreche es die Woche mit der Physio. Nächste Woche ist dann Vorsorgeuntersuchung und erstmal letzte Impfung. Und die Eingewöhnung bei der Tagesmutter geht ab Mittwoch los. Er spricht schon paar Kleinigkeiten wie, Mama, Essen und Nein aber arg viel mehr kann er auch noch nicht reden. Er wird ja erst in 1,5 Monaten 1Jahr und dieses Jahr ist irgendwie an uns vorbeigerannt - gefühlt. Jannek hat jetzt schon 4 Zähnchen 2 oben und unten vorne in der Mitte sieht süß aus :) gewichtsmäßig ist er bei ca. 13 kg und hat einen riesigen Kopf 46 cm Umfang mein mittlerer hat mit 4 Jahren 48 cm. Er will wohl schnell groß werden mein kleinster :)
Euch alles Liebe! Viele Grüße Franzi

Re: Hallo Mädels

Das freut mich das es bei euch so gut läuft. Und gute Besserung bei euch zuhause.
Der erste Geburtstag war eher ruhig. Elias hat noch nicht verstanden worum es geht. Aber dieses Jahr begreift er es bestimmt genauso wie Weihnachten und Silvester.
Ich bin auch total geschlaucht. Gesundheitlich bin ich auch nicht auf ner Höhe. Und Elias total verrotzt. Ständig Nase sauber machen nervt ihn. Im September geht es in die Krippe. Dann kann ich auch endlich wieder arbeiten.
Und bei uns fängt langsam die trotzphase an. Wenn es etwas nicht nach seinem Kopf geht. Meckert er.

Mit 13 kg ist er ja ganz schön schwer. Dagegen ist meiner ja leicht.

Ich hoffe soweit geht es euch allen gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen