Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben!

Ich habe eben einen leichten Schreck bekommen..

Bin heute bei 21+6 und habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 8kg zugelegt. Ich finde das schon Recht viel oder? Wie sieht es bei euch aus?

Vor der Schwangerschaft hatte ich Normalgewicht mit einem BMI von 21.

Liebe Grüsse und einen schönen Start in die Woche!
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Hi,
Bei mir sind es jetzt 25+1 auch schon 9 kg.
Bin mit 1,58 m und 57 kg gestartet jetzt 66 kg.
Bei meinem ersten Sohn Startgewicht 64 kg und habe 25 kg gesamt zugenommen. Beim 2 dann nur 7 kg zugenommen hatte aber noch Restgewicht von der ersten Schwangerschaft da ich nach 6 Monaten wieder schwanger war... und nach den 2 Schwangerschaften habe ich alles sehr schnell wieder abgenommen ca. 6 Monate ohne irgendwelche Anstrengungen das ging ganz von selbst. Hatte dann sogar fast 10 kg weniger als vor den 2 Schwangerschaften. Man ist meistens viel aktiv mit Kindern dann geht das zusätzliche Gewicht schnell wieder runter...
mach dir keine Gedanken.
Viele Grüße Franzi

Re: Gewichtszunahme

Huhu!
Da du vorher einen top BMI hattest würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen! Bis zu 15kg wären normal ,Je nach dem wie viel man vorher Wog ;-) ! Bei mir sieht es da schon anders aus :-( ich bin mit Übergewicht rein gegangen und darf nur bis 9kg zunehmen ! Du bist Schwanger is weiter normal und wenn du japs auf was hast tue es einfach!

Re: Gewichtszunahme

Hallo kleiner Keks.

Ach was mach dich nicht verrückt!! Jeder nimmt unterschiedlich zu. Dann kann einiges davon Wasser sein.
Ich habe bisher 10Kilo drauf bin heute 26+0
Bei meinem Sohn hatte ich da erst 7Kilo..

Aber was soll's, wird alles danach wieder abtrainiert ;-)

Re: Gewichtszunahme

Danke euch allen!

Ja nur Gedanken mache ich mir schon irgendwie.. ich esse regelmäßig, habe aber ständig Heißhunger auf süßes und vor allem Eis, da kann ich einfach nicht widerstehen.

Werde jetzt wohl doch etwas darauf achten nicht all zu viele süßigkeiten mehr zu essen und in ein paar Wochen fängt ja schon mein Aquafitnesskurs an :D

Re: Gewichtszunahme

Versuch es Mal mit Obst.ich habe auch diese Heißhunger Attacken auf Süßes und da ess ich Trockenobst.

Vielleicht ne Alternative?? Aber keine Bananen! Die haben mega Kalorien!!

Re: Gewichtszunahme

Ich esse schon zu fast jeder Mahlzeit Obst..

Naja und wenn man Heißhunger auf süßes hat, da hilft nichts anderes :D aber ich werde Mal welches kaufen und Vielleicht klappt's ja..

Re: Gewichtszunahme

Hey..Ich wiege heute bei 28+1 schon 75 Kilo..Bin mit 61kg gestartet..finde das auch schon viel aber was soll man machen :) bei mir werden es locker 80 Kilo am ende werden.. Eine Freundin von mir die vor kurzem entbunden hat hatte auch ein paar tage vor der Geburt 80 kilo und ist mIT 58kilo gestartet..Jetzt einen monat später wiegt sie wieder 65 und trägt ihre alten Klamotten ^^ grösse 36. Also von daher mach dir da nicht so viele Gedanken ich glaube dass ist von Frau zu Frau verschieden..
LG
Alina

Re: Gewichtszunahme

Huhu kleiner Keks,
Ich habe bislang 8.5 kilo mehr drauf bei 27+2.Mach dir nicht so viel Gedanken. Finde dass ist alles im Rahmen.
Lg Anni

Re: Gewichtszunahme

Ich hatte bis Woche 25 ungefähr 7/8 kg zugenommen. Allerdings war ich auch etwas geschockt, dass ich in einem Monat 3 kg zugenommen hatte. Ich geh schon nicht mehr auf die Waage, nur noch beim FA.

VG Yvonne

Einschleich

Hallo kleinerKeks,

ich habe auch einen BMI von 21. Ich bin jetzt 20+4 und habe insgesamt 7 Kilo zugenommen. Selbst wenn wir nicht schwanger wären, hätten wir noch ein Normalgewicht.

Wenn da jetzt noch mal 8 Kilo bis zum Ende oben drauf kommen, ist das überhaupt nicht schlimm. Ca.11-16 kg ist wohl bei unserem BMI völlig okay. Und selbst wenn es dann noch 2Kilo mehr werden, macht das den Kohl auch nicht fett. Sind ja alles nur Richtwerte. 

Ganz liebe Grüße

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen