Suchen Menü

Benzol verseuchtes Trinkwasser! Bin sprachlos...

Hallo Mädels,

ich muss hier auch mal kurz Dampf ablassen. Seit letztem Wochenende haben wir totale Probleme mit unserem Trinkwasser. Schon am Montag fiel mir auf, dass es fürchterlich stinkt und vor allem schmeckt. Hatte totales Bedenken, weil ich ja Antons Fläschchen mit abgekochten Leitungswasser mische. Dienstag und Mittwoch gab's keine Besserung und ich rief bei der Wasserversorgung an. Dort hat man mich nur abgewimmelt und nun kommt der Hammer!!! Lest euch doch mal diesen Zeitungsabschnitt vom Freitag durch... Ich fasse es nicht. Unser Trinkwasser ist mit BENZOL (höchst krebseregend) verseucht und es gab keine Information an die betroffenen Haushalte. Nun werden wir angeblich mit Fernwasser versorgt aber heute Morgen lief braune Brühe aus dem Hahn. Es ist wirklich zum :-!

Für Antons Essen verwenden wir jetzt ausschließlich Minneralwasser. Sicher ist sicher. Bin echt am überlegen ob wir der Wasserversorgung eine Rechnung schreiben sollten über unseren Mineralwasser Zukauf. Es kann doch nicht sein, dass man das einfach so hin nehmen muss... Oder?

So, dass war unser Meckerposting :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG Julia & Anton

*****************************************************

In Rudolstadt erfolgt seit Mittwoch die Trinkwasserversorgung nicht mehr mit Fernwasser, sondern aus ZWA-Aufkommen. Der Grund: Am Sonntag kam nach Benzin stinkendes und schmeckendes Trinkwasser aus den Leitungen.

Rudolstadt. Nach Benzin stinkendes und schmeckendes Trinkwasser sorgte am Sonntag in Rudolstadt für Aufregung. Nachdem zahlreiche Beschwerden zur Wasserqualität beim Bereitschaftsdienst des ZWA Saalfeld-Rudolstadt eingegangen waren, wurde das Wasser beprobt. Dabei wurde eine erhöhte Benzolbelastung festgestellt, die aber nicht gesundheitsgefährdend war, sagt das Gesundheitsamt. In Absprache mit dem ZWA wurde entschieden, das Leitungsnetz zu spülen. Bis Montagabend trat eine Besserung ein, am Mittwoch aber seien wieder Beschwerden gekommen. Daraufhin habe der ZWA entschieden, kein Fernwasser mehr abzunehmen, sondern Rudolstadt aus eigenem Wasseraufkommen zu versorgen, was seit Mittwoch der Fall ist. Neuerliche Proben waren gestern nicht bedenklich. "Unser Wasser ist härter und riecht etwas anders, was aber unbedenklich ist", so ZWA-Leiter Marco Beuter.

Rudolstadt wird zum Großteil mit Fernwasser versorgt. Das Wasserwerk Zeigerheim ist derzeit wegen Sanierungsarbeiten außer Betrieb, Fernwasser wird daher von Dörtendorf bei Weida eingespeist. Wie das Benzol ins Trinkwasser gelangen konnte, ist unklar, die Ursachenforschung geht auf allen Seiten weiter. Bis auf weiteres wird kein Fernwasser in Rudolstadt eingespeist. Beuter hofft, dass die Eigenversorgung technisch stabil verläuft. Da sich verunreinigtes Wasser noch in den Zuleitungen befinden kann, empfiehlt der ZWA, die Hausinstallationen zu spülen.

Bisherige Antworten

Ach du liebe sch...

Das ist doch kaum zu glauben...den würde ich auch eine Rechnung stellen, mehr als ablehnen können Sie es nicht, aber das ist ja ein grausamer Gedanke den kleinen so Wasser zu geben.
Hoffe das der spuck bei euch jetzt wirklich ein Ende hat.
Lg Kathy

Benzol verseuchtes Trinkwasser! Bin sprachlos...

Hallo Julia.
Aus diesem Grund kaufen wir immer Evian, ich trau dem Leitungswasser nicht und erst recht nicht unseren Rohren.
Sch... ist sowas, durch fremdverschulden wird man belastet.
Wir haben was anderes gerade hinter uns. Unsere Wohnung war Asbestverseucht, und alle haben die ahnungslosen gespielt.
Wir haben das übel auch erst gesehen, als hier der Boden aufgerissen worden ist. :-! (hier lag schon Laminat beim Einzug)
Radiologen haben uns aber beruhigen können, dass die Langzeitfolgen meist nur bei Leuten auftreten, wenn man täglich damit arbeitet. Ganz ausschließen können sie es leider aber nicht.
Daher hoffe ich wirklich, dass die Belastung bei euch nicht zu hoch waren. Ändern kann man jetzt leider nichts mehr.
Lg Maja

Benzol verseuchtes Trinkwasser! Bin sprachlos...

das ja echt der oberhammer, ist echt krass das da niemand bescheid gegeben hat,

ich würds auf alle fälle probieren mit dem einreichen und ein schönen netten beschwerdebrief gleich mit dazu,

wird ja alles immer noch schöner und dann will immer keiner die verantwortung übernehmen,

lg kati

Re: Benzol verseuchtes Trinkwasser! Bin sprachlos...

Hallo Maja,

ich habe gerade gelesen das ihr Evian kauft. Macht ihr das immer noch? Kauft ihr FlaschenWasser? Kochst du damit auch?

Da man sich weder auf das Leitungswasser noch auf das Wasser aus dem Handel verlassen kann, habe ich mein wasser messen lassen und bin freu das ich das getan habe.Jetzt habe ich die 100 %tige Sicherheit und kann unser Wasser unbedenklich trinken frei von jeglichen Schadstoffen. Ich kann dir nur empfehlen das auch zu tun. Wenn du weitere infos brauchst, gerne kann ich dir jemanden epfehlen.

Ich kann dir nur ans Herz legen dir diese kurzen Filme anzuschauen.

·         Die trinkwasserlüge Wieso es Kinder krank macht?

http://www.youtube.com/watch?v=g4bOgJ6u7AU  

·         Plastik im Blut

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=Zlh5hz8xxC8&NR=1   

·         Gefährliches PET Flaschen

http://www.youtube.com/watch?v=oxOKPVpW5Eg

·         Chemie in Mineralwasser – Weichmacher

http://www.youtube.com/watch?v=48UUR7kEdpM

ARD –PlusMinus Trinkwassertest Sommer 2011 Neue Trinkwasserverordnung

http://www.youtube.com/watch?v=2Qr2pHDjCKs

 

http://www.fr-online.de/lebensmittel/weichmacher-im-mineralwasser-schadstoffe-in-vittel-und-volvic-entdeckt,21868140,22214302.html

 

LG Nelly

Re: Benzol verseuchtes Trinkwasser! Bin sprachlos...

Hallo Julia,

war jemand inzwischen schon bei euch und hat euer Leitungswasser mal gemessen? Habt ihr vorgesorgt oder trinkt und kocht ihr nach wie vor mit dem Leitungswasser?

Also wenn das für dich wichtig ist und du 100% sicher gehen möchtest das du dein Leitungswasser unbedenklich nutzen kannst, dann kann ich dir jemanden empfehlen der das bei dir messen kann.

Nach dem ich ein paar Berichte im Fersehen gesehen habe, war mir klar das ich in Zukunft selber vorsorgen muss für unsere Gesundheit und mich auf keine Grenzwerte verlassen kann. 

Ich bin wirklich freu das gemacht zu haben und kann jetzt unbedenklich unser wasser trinken.

Also melde dich wenn du dein Wasser noch testen lassen möchtest.

Lieben Gruß

Nelly :-)

Zwei Jahre später... :-)

... und ich trinke immer noch kein Leitungswasser mehr... :-)

Hallo Nelly, auch wenn mein Beitrag schon fast zwei Jahr alt ist, ist das Thema Trinkwasser aktuell. Ich habe ein wenig das Vertrauen verloren und daher gibt es bei uns nur noch Mineralwasser. Wir machen uns auch die Mühe der Schlepperei und kaufen das Wasser in Glasflaschen. Ich finde, das Wasser schmeckt aus Glasflaschen auch besser.

Testen haben wir unser Wasser nicht. Ich denke, dass es zum kochen und baden sehr gut geeignet ist. :-)

GLG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen