Suchen Menü

montagsPiep

Guten morgen zusammen. 

Wir geniessen heute den ersten urlaubstag und unsere tochter hat soeben beschlossen, dass die Nacht vorbei ist. .. es ist übrigens halb sechs....=-O

aber immerhin hat sie in ihrem Gitter Bettchen geschlafen und ich bereue nicht, dass ich das Reisebett zuhause gelassen habe. ..

gestern hat sie die ersten krabbelversuche  gestartet, ungünstig ist dabei nur, dass in dieser Ferienwohnung alles mit Fliesen ausgelegt ist...%)

So, jetzt schmeiss ich meinen Mann aus dem Bett, der erste Strand Spaziergang ist seiner8-)

Bis bald

Katharina und Elise beim stillen

Bisherige Antworten

Gratuliere, Elise, zum Krabbelerfolg...

ab jetzt heißt es, die Gegend unsicher zu machen!!! Auf den Fortschritt...
Aber das ist doch kein Grund, Deine Eltern nicht schlafen zu lassen! Daher versuche Dich doch zu entspannen, den Klimawechsel zu nutzen und möglichst viel Kraft zu tanken für Deine anstehenden Bewegungserkundigungen!!!

Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub,
wullerl

da scliess ich mich an

MontagsPiep: Gwendoline 25W+3T oder 6 Monate - 4 Tage

Huhu, ihr Lieben!
Ich habe auch den Eindruck, dass hier immer weniger los ist. Dem wird entgegengelenkt: Hier unser Montagspiep!

Ab heute bin ich wieder Strohwitwe: Für 2 Wochen mit 2 Kindern allein, mal sehen wie's läuft, mittlerweile hab ich Routine ;-)
Gwendoline hat 3 Tage Beikost genossen und wird jetzt wieder vollgestillt. Nachdem sie einen kleinen Infekt ausgebrütet hat (sie fieberte 2 Tage und war SEHR anhänglich), hat sie auch nur MuMi bekommen! Nun geht es ihr soweit wieder ganz gut bis auf eine kleine Schnupfnase. Sie zeigt aber noch nicht das lebendige Interesse an Essbaren wie zuvor, daher warte ich zu bis sie wieder loslegen will. Wir sind gespannt!

Ansonsten ist sie ein hellwaches Knöpfchen wie eh und je mit Sinn für Humor. Ihre Sensoren stehen fast permanent auf 100% Empfang, es ist unwahrscheinlich. Sie kokettiert für ihr Leben gerne und beginnt nun "kuckuck" zu spielen, es ist zu niedlich. Außerdem singt sie so schön wenn sie uns erzählt, ich liebe diese Babygesänge!
Motorisch ist sie unbremsbar: Sie zieht sich nun an allem hoch (am liebsten aber an mir wenn ich seitlich auf der Krabbeldecke liege). Das schafft sie nun schon recht gut. Ihr Krabbeln wird immer schneller. Außerdem sitzt sie fast frei, sie hat nur noch eine Hand am Boden. Das sieht ganz schön witzig aus. Nicht genug damit, gestern hat sie im Laufstall stehender Weise auch ein paar Schritte zur einen und zur anderen Seite gewagt... Ich glaub, ich spinn. Natürlich muss sie sich noch mächtig konzentrieren und anstrengen!
Ich habe nun den Pikler Dreiecksständer samt Hühnerleiter hier aufgebaut (den hatte ich verborgt) und sie beginnt schon, sich damit zu beschäftigen und ihn sich eigen zu machen (ihn also mächtig einzuspeicheln ;-).

Leider schläft sie momentan mehr als schlecht. Ich habe den Eindruck, dass sie nach jeder Schlafphase halbwach in den Vierfüßler geht und davon wach wird. Offensichtlich ist ihr Köpfchen ganz auf SPORT eingestellt, auch in der Nacht. Wo ist meine schlafende Prinzessin nur hin????

So, nun ist es wieder ganz schön lang geworden.
Ich wünsche allen eine wunderbare Woche und meldet euch doch ;-)

Alles Liebe
wullerl

Re: montagsPiep, yannic 7m2w4t alt

hat die tage robbelnt die stereoanlage seines papa´s das erste mal untersucht

ist noch immer zahnlos

isst keinen brei mehr, sondern das was die grossen essen nur mit der gabel zerkleinert und ohne salz

probiert die katze zu skalpieren ab und an :-)

hat sich als neues lieblingsspielzeug die ergonomische maus meines laptop´s auserkoren

 

Re: montagsPiep

 

Huhu ihr Lieben!

Wir geben auch mal wieder mit. Inzwischen ist es so, dass Meier ziemlich schnell krabbeln kann. Die Mädels sind nun 7 Monate und 4 Wochen alt , sprich: knapp 8 (!!!!!) Monate und sind wirklich zuckersüß. Mir vergeht die Zeit zu schnell. Maja "singt" und lacht unglaublich viel, Emma dagegen quatscht wie ein Wasserfall.... Es sind inzwischen richtige Wortketten, und wenn man will ist auch mal eine Art "Baba" ( war ja klar....;)) dabei.
Emma sitzt inzwischen ziemlich sicher, Maja aber noch nicht. Emma isst inzwischen ein ganzes Glas, sie sperrt ihren Mund auf, dass es nur so eine Freude ist. Trotzdem ist sie weiterhin die zartere Maus.
Am Freitag ist unsere dritte Impfung.
Emmi kommt noch drei bis viermal die Nacht, ist sehr anhänglich und unruhig. Maja schläft durch. Zumindest von 18 bis 5:00 Uhr morgens, dann hat se Schmacht.
Brötchen werden auch mit Vorliebe eingespeichelt inzwischen, Maja knabbert gern auf einer rohen Möhre. Sie bekommt den dritten Zahn, und das tut ihr gut.
Insgesamt ist alles wieder viel leichter. Wir waren am Samstag beim Chinesen und wir konnten richtig schön essen und die Mädels saßen im Tripp Trapp. Alles war total chillig wie meine Schüler sagen würden :)
LG

Re: montagsPiep

Hallo ihr Lieben,

uns geht's wieder einigermaßen gut, Husten hält sich hartnäckig...

David hat immer noch keine Zähne, Durchfall ist immer noch aktuell... Der Po muss auf das Penibelste sauber gehalten werden, um das Wundwerden zu vermeiden.

Krabbeln und Sitzen immer noch weit fern von uns. Pinzettengriff und Feinmotorik sind dafür schon ziemlich gut und er plappert ganz viel, seit ein paar Tagen mit interschiedlichen Betonungen. "babababa" bei guter Laune und "mmammamma" beim Beschweren. Dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und zurück, erkundet alle möglichen Schildchen am Spielzeug. Bei Gelegenheit tastet (schlägt und greift) ins Gesicht und will immer an den Haaren ziehen.

Das Essverhalten ist momentan eher bescheiden - lieber trinkt er an der Brust, mit Müh und Not ein halbes Gläschen (ca. 90-100ml) Gemüsebrei und etwas Brei am Abend... Das ging schon viiieeeeeel besser!

Heute Globuli für sein Husten und Durchfall besorgt.

GLG 

Re: montagsPiep

Bei uns geht alles in langsamen Schritten voran und dante ist nach wie vir ein sehr entspanntes kind... er rollt sich jetzt gerne durch die Gegend und macht liegestütze, allerdings klappt das mit dem popo hoch stecken noch nicht wirklich. .. er brabbelt Viel,  grade ist baba sehr in, übrigens sein erstes zweisilbiges 'wort' :)

Die zähne sind immer noch nicht durch vielleicht ist er deswegen die letzten Tage auch etwas schlecht gelaunt und sabbert ununterbrochen^^

Er beschäftigt sich auch gerne im sitzen mit seinen spielsachen und trommelt fleißig auf alles was Geräusche macht. .. was das Essen angeht probiert er alles, mag aber nach wie vor an liebsten obstbrei und brot/brötchen...aber alles in geringen Mengen so dass die milch immer noch hauptnahrungsmittel ist! 

Eine schöne woche euch allen :)

Re: montagsPiep

hi .. Nina ist nach wie vor sehr aktiv : zieht sich überall hoch aber feststand das sie sich auch halten muss fehlt , läst offt los und fält :HEADSHOT:Zähne immer noch keine , essen klappt gut und schlafen auch :THUMBS UP:Krabbeln klapt noch nicht richtig , stehlt sich in Vierfüßlerstand  nur um sich hinzusetzen .. 

Lg oli 

Levian 6M3W5t

Wir waren Samstag beim Sommerfest im geburtshaus., haben unsere beiden hebammen wiedersehen dürfen. 

Wer verschlief wieder 2/3 der Zeit? Levian....

Zitat Steffi, als sie den schlafenden Levian sah: "wenn ich nicht gesehen hätte, wie er schlüpft und nicht wüsste, wann das war, würde ich meinen, du hast einen einjährigen im wagen. .."=-O

Später hat levian sie kritisch gemustert.  Johanna hingegen hat er wild und freudig zappelnd begrüßt, sie breit angelacht. Die zwei hatten schon immer einen magischen Draht zueinander, schon im bauch kommunizierten sie auf anderen ebenen. Es ist wundervoll, es ist als würden sie sich fast täglich sehen. 

Es war eim sehr schöner nachmittag. 

Sonst gibt es wenig neues. Levian will alles ausprobieren, alles kosten, aber kehrt immer wieder zuruck zu mamas brust. ..

lg

Pia 7 Monate 1 Woche 2 Tage

Etwas verspäteter Montagspiep von uns. Wir hatten gestern Schützenfest und Pia hat bei Oma und Opa geschlafen. Sobald mein Mann endlich aufgestanden ist und wir gefrühstückt haben fahren wir auch sofort los und holen sie ab! Ich vermisse sie so doll!!!!

Pia schafft nun ganz stolz den Vierfüßlerstand, aber sie kommt nosch nicht vom fleck. Wir haben auch im ganzen Haus Fliesen, da ist es doch etwas schwierig:-P

Sonst ist sie so entspannt wie immer:-)

verspäteter Montags piep Hanna 7 Monate

 Hanna ist jetzt schon 7 monate alt wo ist nur die zeit hin 

sie ist den ganzentag am brappeln und qitschen und spielt mit ihrer spucke bei der motorik ist sie bischen langsammer sie dreht sich bis jetzt erst mal sehen was am dienstag die u5 sagt  bin gespannt wie gross und schwer sie ist 

sie isst alles was man ihr gibt nur nicht das was man ihr in die handsteckt 

am 8.6.14 ist hanna getauft wurden hier ein foto von ihr mit ihren geschwistern 

 

lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen