Suchen Menü

ich hab da mal ne frage zum "frei sitzen"

hallo,

setzen sich eure mäuse selber aufm oder setzt ihr sie hin und sie sitzen dann frei?

danke für´s antworten

 

Bisherige Antworten

Re: ich hab da mal ne frage zum "frei sitzen"

Ich kann jetzt erstmal nur von Alina reden, ich hab sie nie hingesetzt, sondern sie hat sich irgendwann von alleine hingesetzt. Und wenn sie das von alleine können ,würde ich sagen sprich man von frei sitzen. Joah versucht es auch schon, hängt aber noch ziemlich schief, aber in dem Alter muss er das auch noch nicht können/machen. GLG Tinchen

Re: ich hab da mal ne frage zum "frei sitzen"

Ich bin der der selben Auffassung wie tinchen...
Das interessante ist ja der Weg zum Freisitzen. Erst wenn die Rumpfmuskulatur stark genug ist, können sich die Kleinen selbst aufsetzen und sich v.a. auch wieder aus dieser Position rausbewegen. Wenn man sie hinsetzt, dann bleiben sie zwar sitzen, können aber nicht mehr weg, deshalb sacken sie dann komisch ein oder fallen um.
Frei sitzen bedeutet für mich, dass sie sich selbst in die Position bringen!

Gute Nacht
wullerl

Re: ich hab da mal ne frage zum "frei sitzen"

Nina sitzt frei also , die kann sich selbst hinsetzten :OK:

Re: ich hab da mal ne frage zum "frei sitzen"

Ich setze levian nicht hin. Er zieht sich am rand vom kinderwagen, an mir zum sitzen hoch. Sowohl aus dem Liegen, als auch aus halber Höhe.  Nur auf boden und laufgitter noch nicht, weil er nicht auf beiden seiten grifffläche hat. 

Daran kann ich ihn nicht hindern, es gibt geschrei. 

Er bleibt stur so sitzen. Gestern hat er sich auf dem sofa selbst hingesetzt. Hoch gezogen an mir und der sofalehne. Er legt sich selbst wieder hin, wenn er will - nur will er oft nicht. Aber er lässt es zu, dass ich ihn nach einer weile hinlege, sofern ich ihm Ablenkung gebe. 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen