Suchen Menü

Urlaub geplant....ein bisschen weiter weg....

haltet mich für total durchgeknallt..aber ich werde morgen Urlaub buchen.....ich traue es mich kaum zu sagen, wohin, ich glaube Ihr haltet mich dann für bekloppt.

Aalso - vor einem jahr ist ja eine meiner besten Freundinnen mit Ihrem Baby nach Australien ausgewandert. Das ist sehr schade, denn es war so schön zusammen schwanger zu sein, die Babys zu kriegen, zusammen Kinderwagen zu schieben und zu sehen, wie die beiden sich zum ersten mal registriert haben etc....und dann sind die weg.

Jetzt im sommer war sie wieder für ein paar Wochen hier - und es war echt schön mit den zwein.

Ich will sie einfach unbedingt mal in ihrer neuen Heimat besuchen - aber sobald Emilie 2 Jahre alt wird, wird das unbezahlbar. Also muss es vorher sein....im November ist jetzt der Plan.

Weil mein Mann aber gerade den Job gewechselt hat und keinen Urlaub bekommt und eh keinen Bock auf eine Fernreise hat, fliegen Emilie und ich alleine...8-)

Ich weiß, es gibt viele, die können das nicht nachvollziehen und halten mich für verrückt. Vielleicht bin ich das auch. Andererseits - ich weiß, es wird ein seeeehr anstregender Tag, die anderen Passagiere werden mich hassen...aber dann wird es nett. Und ich glaube auch, es wird vor allem für mich stressig. Denn emilie pennt eigentlich ganz gut auf meinem Schoß....

Hat jemand eine Ahnung, ob es sich noch lohnt so ne Babywanne im Flieger zu reservieren? Vom gewicht darf sie noch rein, weiß nur nicht, ob sie von der Länge passt. Kann man die sonst auch wieder wegklappen oder so? Weil, die nimmt ja schon viel platz weg....

Morgen telefonier ich noch einmal mit moni in australien....dann mache ich ernst:-)

Lg

wally

 

Bisherige Antworten

Re: Urlaub geplant....ein bisschen weiter weg....

Also, ich finde das keineswegs verrückt, sondern ich würde es mutig nennen! :THUMBS UP: Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, so eine weite Reise ganz allein zu bestreiten - mit Kleinkind! So nen Flughafen ist ja nicht gerade stressfrei... Aber du bekommst das schon hin und wirst eine tolle Zeit haben! Ganz sicher! Wie lang bleibt ihr denn dort?

Man man, nicht mal 2 Jahre alt und Emilie wird schon mehr als so manch Erwachsener erlebt haben... :GIRL 101:

Mit der Babyschale kann ich dir leider nicht weiterhelfen (denn ICH bin noch nie geflogen! :-[), aber wenn du dir ernste Sorgen um die anderen Passagiere machst, hab ich hier ne mega süße Idee, wie du sie bei Laune halten kannst:

;-)

Dann mal viel Spaß beim Weiterplanen - da kommt ja sicherlich so einiges zusammen, woran du denken musst, was mit geht etc. ...

 

Ganz liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Urlaub geplant....ein bisschen weiter weg....

Liebe Wally,

hui, das ist wirklich ein abenteuerliches Vorhaben. Alleine mit der Kleinen nach Australien fliegen ... Aber warum nicht? Das ist doch nun die beste Möglichkeit, zu einigermaßen erträglichen Konditionen nach Australien zu kommen. Und wenn sie ganz gut auf Deinem Schoß schläft, ist das schon die halbe Miete. Wegen der Babywanne würde ich mal bei der Fluggesellschaft anfragen. Könnte gut sein, dass es zu eng wird.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine Freundin ist im Frühjahr mit ihrem Mann und ihrem Sohn, der zwei Wochen jünger als Mia ist, nach Südafrika gezogen. Wir wollten eigentlich im Januar 2015 hinfliegen, da Mia dann noch nicht zwei ist. Haben wir nun aber gecancelt, da Fliegen mit Mia bislang immer seeeehr anstrengend war (außer gestern auf dem Rückflug von Mallorca). Sie mag nämlich nicht auf dem Schoß sitzen und schlafen. Und den Anschnallgurt findet sie schrecklich. Daher haben wir das Vorhaben um ein Jahr nach hinten geschoben. Dann muss sie zwar zahlen, aber sie hat dann auch nen eigenen Platz und kann vielleicht besser beschäftigt werden. Aber die Flugpreise nach Südafrika sind auch andere als nach Australien.

Meine Freundin war übrigens im Sommer nochmal hier, da hatte sie mir von den Babywannen berichtet, also dass es dort eng für ihren Sohn war.

LG Mia

 

Re: Urlaub geplant....ein bisschen weiter weg....

Ich finde das toll!!!! 

Wir sind noch bevor wir Kinder hatten ein halbes Jahr gereist und oft geflogen und immer hatte es viele kleine Kinder dabei, die nie besonders laut oder so waren. Es lief immer super.

wegen der babyschale würde ich bei der Airline anfragen. Und sonst halt einiges bereithalten, das ablenkt. Auch pädagogisch nicht wertvolles... ;-)

Wir planen in 1-2 Jahren eine Reise nach Neuseeland. Ich muss da unbedingt mal wieder hin! Ich wa da ein Jahr im austauschjahr und seither ist es meine 2. Heimat. Ich hab auch noch freunde und 'Familie' da und möchte unseren Kindern endlich zeigen wovon ich immer so schwärme...;-)

Aber das wird dann echt eine grössere, sehr teure Angelegenheit... Da ist Sparen angesagt.... =-O

Trotzdem... Wir freuen uns alle sehr darauf!

ich wünsche dir gaaaaaanz viel spass und viele schöne Momente mit deiner Freundin!

glg

samina, die ihre beste Freundin in (mittlerweile) Australien auch nach fast 20 Jahren immer noch sehr vermisst!

Re: Urlaub geplant....ein bisschen weiter weg....

Oh Neuseeland, da würde ich auch gerne mal hin...na,ja, irgendwann sind ja dann die Kinder auch mal aus dem Haus...:GIRL 101:

Das klingt auf jeden Fall auch sehr toll und ich bin gespannt, wann es bei Euch konkreter wird....

Dasss gute Freunde aber auch unbedingt ans Ende der Weltauswandern müssen....tsss:STOP:

Lg

wally

So, gebucht :-) 3.November geht's los.....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen