Suchen Menü

Montag gehts ins Krankenhaus

zur Provokation, wegen der Kuhmilch- und Eiklarallergie. Nun ist ja noch die Nussallergie dazu gekommen, besonders auf Erdnüsse wo der Doc sagte, dass er sich dazu schon "Sorgen" mache.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es besser geworden ist oder nicht so schlimm wie der Doc denkt.

Bin schon ganz aufgeregt. Es fällt mir immer schwer Mattes nicht alles geben zu können was er gerne möchte. Ich sage dann zu ihm immer "das bekommst du, wenn du groß bist" :-) denn ein Nein akzeptiert er nicht.

Ich hoffe nur das er wirklich manches irgendwann einmal essen kann und nicht noch mehr Allergien dazu kommen.

glg

Bisherige Antworten

Re: Montag gehts ins Krankenhaus

Und? Ist alles gut verlaufen? Ich hoffe sehr für euch, dass es nicht arg schlimm ist und sich alles auswächst!!!

Liebe Grüße Diana

Re: Montag gehts ins Krankenhaus

Hallo,

also der Doc in KH Bremen wollte noch keine Provokation durchführen und meinte, dass Mattes dafür noch zu klein ist. Er macht Provokationen bei Kindern erst, wenn sie 4, 5 oder 6 Jahre alt sind, da sie sich dann schon mitteilen können ob es Ihnen schlecht geht oder sie Schmerzen haben.

Anhand der Laborbefunde meinte er, dass wir so weiter machen sollen wie bisher und Ei- und Milchprodukte weglassen sollen. Ausserdem meinte er das ich ja auf Nüsse selbst schon provoziert habe und gesehen habe, dass er da allergisch reagiert - also auch weglassen.

Wenn Spuren von Milch, Ei und Nüssen drin sind dürfen wir es geben. Nur wenn speziell Spuren von Erd- oder Haselnüssen draufsteht sollen wir es weglassen.

Wir haben nun so eine Art Notfall-Kit mit Fenistiltropfen und Cortisontropfen.  Hoffen wir mal das wir das nicht brauchen, aber es beruhigt, wenn man weiß, dass man etwas da hat.

Ich bin nun erst einmal beruhigt und mache eben so weiter wie bisher. Mein Mann und ich werden auch etwas an unserem Essen umstellen, so dass Mattes so gut wie alles mitessen kann. Alles geht natürlich nicht, aber da muss Mattes eben lernen das er nicht alles haben kann :-)

Re: Montag gehts ins Krankenhaus

Ich schließ mich Diana an... Hoffentlich kann er später alles oder zumindest fast alles essen!

Erzähl mal wie es war! Ich find es immer schlimm mit den Kleinen ins KH zu müssen :-(

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen