Suchen Menü

Eilige Umfrage: Was bekommen Eure Kleinen zum 1. Geburtstag? Denn Karina wird in einer Woche...

....1 Jahr alt und ich bin immer noch ein bißchen überfragt, was was ist für die Kleine. Ich habe ewig viel Spielzeug vom großen Bruder und das war sehr viel und eher Jungenzeug. Jetzt möchte ich das Spielzeug eher ein bißchen reduzieren und dafür eher anregende Sachen für die Entwicklung usw... da sie ja eher noch ein bißchen Defizite hat. Aber was und was ist eher für Mädchen?

Danke für Euer Hilfe.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (7) und Karina (in einer Woche ein Jahr alt)

Bisherige Antworten

Re: Eilige Umfrage: Was bekommen Eure Kleinen zum 1. Geburtstag? Denn Karina wird in einer Woche...

Darya bekam ihren ersten puppenwagen. Und dann zu weihnachten 7 monate später ihre kinderküche. 

Elena ist voll auf Bücher abgefahren und bekam auch noch ein schaukeltier.

Cora bekam eine magnadoodle zum ersten Geburtstag.  

 

Levian bekommt ein big Motorrad (laufrad). Und zu weihnachten seinem größeren kindersitz und was von 123 playmobil. 

 

Re: Eilige Umfrage: Was bekommen Eure Kleinen zum 1. Geburtstag? Denn Karina wird in einer Woche...

Gute Frage!
Obwohl wir noch so viel Zeit haben - Gwendoline ist am 20.12. geboren - habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht. Mir geht es nämlich ähnlich wie Dir: Spielzeug ist schon genug vorhanden!
Mein Plan wäre, Gwendoline ein Essbänkchen nach Emmi Pikler zu schenken. Allerdings kommt mir das zum 1. Geburtstag fast schon zu spät, wir könnten es jetzt schon gut brauchen =-O

Wenn Du etwas schenken willst, was die Entwicklung fördert, dann wäre Du mit einem Pikler Gerät bestens gedient! Dreiecksständer ist etwas kostspielig, aber vielleicht gibt es den ja second hand in Deiner Nähe?

LG wullerl

Re: Eilige Umfrage: Was bekommen Eure Kleinen zum 1. Geburtstag? Denn Karina wird in einer Woche...

Huhu!

Also wir beschenken ja 2 Kinder und beide sind sehr aktiv ( eine läuft an der Hand.

Da wir jetzt in 2,5 Wochen noch Taufe haben und in knapp 6 Wochen dann Gebbi, sieht die Liste wie folgt aus:

 

Bobbycar, Puky Wutsch, 2 Tripp Trapps, den Fisher Price Little People Bauernhof, eine Motorikschleife, ein Rody Hüpfepferd. 

 

Eine Motorikschleife wär sicher toll für Karina, Fühlbücher, ein kleines Telefon, eine Krabbelrolle. 

LG Liris

Re: Eilige Umfrage: Was bekommen Eure Kleinen zum 1. Geburtstag? Denn Karina wird in einer Woche...

das ist die Liste die ich so nach und nach ansammle für Geburtstag und Weihnachten

Geschenkeliste Jace
Laufrad
Kassettenrekorder & CD
Rody
Kaputzenbadetuch 100x100
Gutscheine H&M , Spielemax
Bälle fürs Bällebad
Hörspiele
Lern Fühl Bücher
Vorlese Bücher (kurzgeschichten)
Duplo

Vllt hilft es dir ja ^^ lg Allyn

Re: Eilige Umfrage: Was bekommen Eure Kleinen zum 1. Geburtstag? Denn Karina wird in einer Woche...

Wir haben ja noch zeit .. Denke aber es wird sowas sein wie Holzpupenwagen , Tisch mit Stühlen , nachziehtier , Aqua Doodle , Xylofon ....

lg oli 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen